Preisnachlass beim Neuwagen
Moin, moin
ich überlege mir einen Astra OPC zu zulegen.
Die letzten 20 Jahre habe ich mich nur mit Verkäufern von AUDI & VW bei Preisverhandlungen auseinander gesetzt.
Meine Frage mit wieviel % kann man man beim FOH ansetzen, sagen wir mal die haben ein Ausstellungsfahrzeug für 39000,-€ in der Halle stehen.
Damit ich einen ungefähren Ansatz habe, was da geht.
Gruß Schweinehund
Beste Antwort im Thema
Kann den nicht endlich einer mal Walther ne Urkunde für seine hervorragenden Taten (Tod von Opelhändlern etc.) aushändigen....es nervt wirklich langsam, was er für ein "geiler Hecht" beim Autokauf ist und jeder "normale" Händlerkäufer doch für ein Idiot sei. Ich glaube es geht ihm nicht ums Produkt, sondern nur um wieviel er es billiger bekommt. Ich möchte mal Walther im Supermarkt erleben, ob er da auch alle Produkte bis zu 30% günstiger haben möchte?!
Vielleicht sollte er endlich akzeptieren, dass sehr viele Kunden Wert darauf legen, einen persönlichen Händler ihres Vertrauens zu haben und dort gerne kaufen. Es sollte immer eine Win/Win Situation sein. Wenn ein Händler durch so aggressive Verkäufe Insolvenz geht, gewinnt der Kunde nur im Ersten Moment. Auf dauer geht ein Autohersteller daran kaputt.
Walther sollte seine Meinung nicht so rabiat jedem hier aufdrängen wollen. Es nervt gewaltig langsam!!!
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Der Anbieter (Europemotors.de) bietet immer noch zu gleichen und ähnlichen Preisen die ganze Opel-Modellreihe an, also keine Eintagsfliegen.
Ist nur irgend wie seltsam, daß Europemotors Opel garnicht im Programm hat.
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
...Ist nur irgend wie seltsam, daß Europemotors Opel garnicht im Programm hat.
😁
😁 Wo ist eigentlich der TE ?.Wenn er so ein Billig-Basis OPC für 26000 haben will,dann soll er zuschlagen.Aber 30% sind das dann nicht.Eher weniger als 20%.
Die Dinger haben ja teilweise weniger Ausstattung wie das in Deutschland angebotene Grundmodell.
Dann ist gerade noch ein gutes Angebot.Aber mehr nicht.Das bekommt man an jeder Ecke.
Zitat:
Ist nur irgend wie seltsam, daß Europemotors Opel garnicht im Programm hat.Zitat:
Der Anbieter (Europemotors.de) bietet immer noch zu gleichen und ähnlichen Preisen die ganze Opel-Modellreihe an, also keine Eintagsfliegen.
Nicht nachlesen - Du könntest unsachlich werden 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von borkegtc
😁 Wo ist eigentlich der TE ?.Wenn er so ein Billig-Basis OPC für 26000 haben will,dann soll er zuschlagen.Aber 30% sind das dann nicht.Eher weniger als 20%.
Die Dinger haben ja teilweise weniger Ausstattung wie das in Deutschland angebotene Grundmodell.
Dann ist gerade noch ein gutes Angebot.Aber mehr nicht.Das bekommt man an jeder Ecke.
Moin, moin
der liest hier fleißig mit uns sammelt Info`s🙂
Und wie auch schon geschrieben ich muss nicht, sondern überlege mir einen OPC zu kaufen. Dieses allerdings in meiner Nähe und nicht am anderen Ende der Republik.
Achja, mein aktuelles Fahrzeug muss er noch in Zahlung nehmen.
PS : wie ich hier gerade lese, kann man im Augenblick keinen OPC bestellen.
Gruß Schweinehund
Zitat:
.....
[unquote]
Irgendwie geht quoten anders ...
Zitat:
Du hast es leider nicht verstanden oder willst es -zielgerichtet Richtung AH- nicht verstehen!
Den Punkt hatten wir schonmal. Ich arbeite bei keinem Autohändler, keinen KFZ-Hersteller, keiner Werkstatt und keinem Kotflügelpresser ...
Zitat:
Es geht einfach um die Tatsache, daß es jederzeit Internet-Angebote -darunter auch von normalen" Opel-Händlern- gibt, die locker über 20% unter deutscher Liste liegen. Es gibt sie, -in beiden großen Portalen und zwar immer, auch wenn die "breite Masse" (wen interessiert die?) schlechtere Angebote hat.
Wenn man sich ein Auto mit ausgedehnter Zubehörsammlung zusammenstellt scheitert man bei vielen Portalen sogar gänzlich.
Zitat:
Und was sind denn in diesem Zusammenhang "normale deutsche Händlerfahrzeuge"? Sind die besser oder zumindest besser ausgestattet als andere?
Sie beinhalten exakt die Serienausstattung die für D von opel gelistet ist. Nicht mehr nicht weniger. Oftmals ist diese Ausstattung dann umfangreicher oder zumindest im Zubehör findbar.
Zitat:
Schon der Begriff unterstellt Qualitätsunterschiede, die es nur in der Phantasie einiger Hartleibiger gibt.
Nicht Qualitätsunterschied sonderen Ausstattungsunterschied.
Zitat:
Ich habe Mitte des Jahres einen neuen Meriva aus dem Internet Frei-Haus geliefert bekommen. Es war ein normals österreichisches Händlerfahrzeug, -zu meiner Überraschung mit besserer Grundausstattung als ein "deutsches normales".
Mag sein.
Zitat:
Die Bestellung ging auf Anhieb per Internet. Ohne Gefeilsche und Gerenne und ohne "Hinauswürfe" (!). Preis inkl. fiktiver Bereitstellungskosten (€ 550 lt. FOH) und Sonderausstattung wie bestellt lag 28,8% unter deutscher Liste.
Spreche ich Dir auch nicht ab.Hier wird so getan, als seien das Sonderfälle und im Normalfall kommt man im AH-um-die-Ecke (fast) genau so gut weg. Es darf herzlich gelacht werden...😁Ich darf Dir mal eine mässig sportliche Aufgabe geben:
Folgendes Fahrzeug - nach deutscher Ausstattungslinie will ich kaufen:
=================
Astra, 5-T, Exklusiv,
- 1.6 ECOTEC Turbo ecoFLEX, 125 kW (170 PS) S/S, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe: 25.755,00
- Farbe Mahagoni Braun: 680,00
- Modell Leder, Schwarz: 1.400,00
- Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen''-Design, 8 J x 18; silber: 490,00
- Assistenz-Paket: 850,00
- Diebstahlwarnanlage: 335,00
- Sportfahrwerk, tiefergelegt: 180,00
- FlexRide Sicherheitsfahrwerk: 980,00
- Sportsitze, vorn: 0,00
- Infinity Sound System: 580,00
- Raucher-Ausstattung: 20,00
- Standheizung: 1.400,00
- Frontkamera (Generation 2): 700,00
- Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung: 200,00
- Ergonomiesitz AGR, Fahrer und Beifahrer: 295,00
- Rückfahrkamera: 290,00
- Dachspoiler, in Wagenfarbe: 260,00
- Notlaufrad: 60,00
- Innenraum-Paket: 0,00
- Reifendruck-Kontrollsystem TPMS: 210,00
- Digitaler Radioempfang DAB+: 210,00
- Innovation-Paket: 1.650,00
- Elektrische Sitzeinstellung, Fahrer: 360,00
- Autoteppiche, Velours: 67,90
- inkl. Überführung und zugelassen.
Gesamt € 36.972,90
(Abholung max. 40km um Wohnort - keine Finanzierung, keine zus. Versicherungsabschlüsse)
====================
Nichts aus der Serienausstattung und keine der obigen Optionen soll fehlen.
Mit Deinen beiden erstgenannten portalen kommst Du zumindest nicht weit. Bei einigen anderen wirsd Du feststellen das Du Serienausstattung z.T. deutlich abweicht oder einige Zubehöre nicht wählbar sind.
Portale die eine solche Wunschkonfigs mit ganz locker über 20% rausschmeißen gibt es nicht wie Sand am Meer.
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Portale die eine solche Wunschkonfigs mit ganz locker über 20% rausschmeißen gibt es nicht wie Sand am Meer.
Die gibt's garnicht.😉
So jetzt hänge ich mich aber nochmal rein.
Da das für mich kein "normaler" Rabatt ist den ich da raus gehandelt habe.
Oder ist des echt normal das da 30% gegeben werden bei einem Neuwagen?
@Astradruide
Ich geb's auf! Du willst die Internet-Systematik einfach nicht verstehen.
Du führst Sonderausstattung auf, die in Teilen unüblich ist bzw. selten geordert wird und nur deswegen nicht in den ohnehin langen Angebotslisten aufgeführt ist. Geschätzt 80% davon sind Standard-Extras, die -auch rabattiert- in den Bestellisten angehakt werden können.
Der Rest ist telefonisch verhandelbar: Jedes Fahrzeug in jeder Konfiguration ist bestellbar, wenn sie denn überhaupt zum Lieferumfang gehört. Wenn du dir z.B . die Opels aus AT ansiehst, die haben identische Extras wie wir gelistet. Alle weiteren auf Nachfrage. So ist das und nicht anders!
Also wo ist das Problem? Wenn du ernsthaft über einen Internetabschluß nachdenken würdest, was du offensichtlich nicht tust, dann würdest du dich ans Telefon hängen und mit einem der großen Internet-Häuser deine Liste verhandeln, bzw. sie als E-mail hinsenden. Die Antwort mit Preis hättest du innerhalb 48 Stunden. Wetten?
Aber du willst ja nicht, behauptest lieber etwas, das dir in den Kram paßt.
MfG Walter
Zitat:
Die gibt's garnicht.😉Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
<lach> Doch hatte eins gefunden. Frag mich jetzt nicht welches - es waren einige die ich probiert und, nervenaufreibend, durchkonfiguriert habe. Da wo es ging waren es glaube ich 17% zum Listenpreis.
Zitat:
@AstradruideIch geb's auf! Du willst die Internet-Systematik einfach nicht verstehen.
Ich denke ich habe sie verstanden. Aber es geht darum...
Zitat:
Du führst Sonderausstattung auf, die in Teilen unüblich ist bzw. selten geordert wird und nur deswegen nicht in den ohnehin langen Angebotslisten aufgeführt ist. Geschätzt 80% davon sind Standard-Extras, die -auch rabattiert- in den Bestellisten angehakt werden können.
... sein Auto auch so zu bekommen wie man will und bei einigen EU-Fahrzeugen am Ende zu erkennen das in der Modelvariante "XYZ" manchmal nicht das drin ist was drin sein sollte. Da müßte man also einen Preisabschlag kalkulieren der dann, teils deutlich, rabattmindernd ist.
Zitat:
Der Rest ist telefonisch verhandelbar: Jedes Fahrzeug in jeder Konfiguration ist bestellbar, wenn sie denn überhaupt zum Lieferumfang gehört. Wenn du dir z.B . die Opels aus AT ansiehst, die haben identische Extras wie wir gelistet. Alle weiteren auf Nachfrage. So ist das und nicht anders!
Die Challange steht im Raum. Du kannst Dich gerne durch diverse Portale klicken, ein erstes Kastriertes Angebot einholen und anschl. versuchen die Konfig so wie gewollt hinzubekommen und Dir das Angebot zukommen lassen.
Zitat:
Also wo ist das Problem? Wenn du ernsthaft über einen Internetabschluß nachdenken würdest, was du offensichtlich nicht tust,
Wie schreibe ich dann die Postings hier?
Zitat:
dann würdest du dich ans Telefon hängen und mit einem der großen Internet-Häuser deine Liste verhandeln, bzw. sie als E-mail hinsenden. Die Antwort mit Preis hättest du innerhalb 48 Stunden. Wetten?
Das mache ich, als Einzelfall, neben vis-a-vis-Besuchen bzw. werde vorstellig und lasse das Angebot dann in Ruhe per eMail kommen.
Zitat:
Aber du willst ja nicht, behauptest lieber etwas, das dir in den Kram paßt.
Du windest Dich wieder heraus. Du stellst es so da als könnte man jedes gewünschte Auto im www problemlos mit 20%+ bekommen. (Luxuskarossen lassen wir mal aussen vor). Dem ist einfach nicht so - zumindest nicht als täglicher Regelfall.
Du hast Dich hier aus dem Fenster gelehnt, damit mußt Du auch zeigen das es problemlos und unmittelbar möglich ist. Zufällige Einzeltreffer zählen nicht wenn ein Händler einen seiner schlangestehenden Bulk-Fahrzeuuge vom Hof kriegen muß, denn genau solche Fahrzeuge kann ich auch beim FOH problemlos als "Schnäppchen" bekommen wenn ich mit Farbe und Ausstattung nicht besonders anspruchsvoll bin und gleich mit den geldscheinen wedel.
Nur mal so nebenbei: Bei autohuas24.de habe ich gleich 5 (oder 6) der oben aufgeführten Optionen nicht buchen können. Alle 5 (oder 6) besonders aussergewöhnlich?
@astradruide
Ich will für keinen Reklame machen: Aber wende dich doch mal an www.Europemobile.de. Bei denen habe ich gekauft. Versteh, daß ich das nicht auch noch machen werde. Berichte über das Ergebnis! Weitere Adressen für Anfragen hätte ich auf Lager. Die "Mühe" eines Anrufs/einer E-mail lohnt sich bei wirklichem (nicht vorgetäuschtem) Interesse allemal.
Mal sehen, wer am Ende Recht hat...😉
Ich sinniere immer noch darüber, warum einige hier hartnäckig glauben, ich wolle Leute überreden, im Internet zu kaufen? Es geht mir nur darum darzustellen, was dort im Vergleich zum Kauf in der Klitsche und deren gern hier erzählten Lügengeschichten geht, -nichts anderes. Wer wo kauft, ist mir am Ende wurscht.
MfG Walter
Zitat:
@astradruide
Ich will für keinen Reklame machen: Aber wende dich doch mal an www.Europemobile.de. Bei denen habe ich gekauft. Versteh, daß ich das nicht auch noch machen werde. Berichte über das Ergebnis!
(Fast) Niederschmetternd. Habe versucht ähnliche, leider nicht gleich umfängliche, Ausstattung wie oben zu konfigurieren. Wenn wir anfangen uns ab 20% wie ein Maikafer zu freuen, dann brauchen wir hier nicht mehr weiterreden - das haut nicht hin. Das habe ich nun schon mehrfach gemacht. Zudem muß man höllisch bei der Grundausstattung und Zubehörbeschreibung aufpassen.
Das Portal vertreibt nur Reimporte.
Zitat:
Weitere Adressen für Anfragen hätte ich auf Lager. Die "Mühe" eines Anrufs/einer E-mail lohnt sich bei wirklichem (nicht vorgetäuschtem) Interesse allemal.
Dafür sind mir schon die "Grundrabatte" mit den normal auswählbaren Zubehören nicht oder nicht weit genug weg von dem was ich selbst so erreiche. Da werde ich dann das Wagniss für 3% besser nicht eingehen ein Importfahrtzeug aus einem unbekanntem EU-Land zu bestellen und über Zubehöre per eMail oder Telefon zu diskutieren. Da ist mir dann die Grauzone der Überraschungsmomente zu groß. Und zum Straßenvehrkehrsamt rennen will ich auch nicht 😉
Zitat:
Mal sehen, wer am Ende Recht hat...😉
Wenn Du es exakt wissen willst muß Du obige Konfiguration per eMail, mit der Maßgabe das nichts aus der deutschen Grundkonfig fehlen darf, selbst losschicken. Ich brauche gerade keinen Astra - habe ja einen.
Ich habe aber jüngst einen anderen, kleineren Neuwagen als 2. Wagen bestellt. Ich hätte tatsächlich bei einem Portal, zum Zeitpunkt der Bestellung, knapp über 2% mehr Preisnachlaß bekommen. Dafür hätte ich mich aber um die Anmeldung (Zeit&Geld) kümmern müssen, 2x180km fahren (Zeit&Geld) und meine 11 Jahre alte "Altmühle" selbst verhökern oder gar entsorgen müssen. Rechne ich 2*Geld ein bin ich bei rund 1,5% Ersparnis. Und die ist mir mein FOH um der Ecke herum und der Zeit-/Streßaufwand allemal wert.
Zitat:
Ich sinniere immer noch darüber, warum einige hier hartnäckig glauben, ich wolle Leute überreden, im Internet zu kaufen? Es geht mir nur darum darzustellen, was dort im Vergleich zum Kauf in der Klitsche und deren gern hier erzählten Lügengeschichten geht, -nichts anderes. Wer wo kauft, ist mir am Ende wurscht.
Und ich sinniere gerade darüber warum Du Preisnachlaße, vergleichbar manchmal besser als Onlineportalen, als unmöglich - ja als
Lügenabtust.
Ich habe vor knapp 2 Jahren auch einen rel. teuren LED-TV bei einem hiesigen E-Markt noch fast 100€ günstiger geschossen als das günstigste, vielleicht unseriöse, Angebot das ich im Web finden konnte. Nichts mit warten, gleich mitgenommen. Wäre er defekt gewesen wäre er gleich zurück gegangen (näher als die Post) oder ich hätte einen Verkäufer zum würgen gehabt 🙄
Wer heute bei teuren oder schwer zu finden Anschaffungen nicht ins web schaut ist selber Schuld (oder steinalt) - das man aber schnäppchen nur im web schiessen kann ist aus Meiner Erfahrung aber eine Urban Legend!
Außerdem wird die Sachmängelhaftung, welche man nur gegenüber dem Händler geltend machen kann, gern mit der Herstellergarantie in einen Topf geworfen.
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Außerdem wird die Sachmängelhaftung, welche man nur gegenüber dem Händler geltend machen kann, gern mit der Herstellergarantie in einen Topf geworfen.
Ui, sehr guter Punkt. Thanks a lot.