Preisnachlass beim Neuwagen
Moin, moin
ich überlege mir einen Astra OPC zu zulegen.
Die letzten 20 Jahre habe ich mich nur mit Verkäufern von AUDI & VW bei Preisverhandlungen auseinander gesetzt.
Meine Frage mit wieviel % kann man man beim FOH ansetzen, sagen wir mal die haben ein Ausstellungsfahrzeug für 39000,-€ in der Halle stehen.
Damit ich einen ungefähren Ansatz habe, was da geht.
Gruß Schweinehund
Beste Antwort im Thema
Kann den nicht endlich einer mal Walther ne Urkunde für seine hervorragenden Taten (Tod von Opelhändlern etc.) aushändigen....es nervt wirklich langsam, was er für ein "geiler Hecht" beim Autokauf ist und jeder "normale" Händlerkäufer doch für ein Idiot sei. Ich glaube es geht ihm nicht ums Produkt, sondern nur um wieviel er es billiger bekommt. Ich möchte mal Walther im Supermarkt erleben, ob er da auch alle Produkte bis zu 30% günstiger haben möchte?!
Vielleicht sollte er endlich akzeptieren, dass sehr viele Kunden Wert darauf legen, einen persönlichen Händler ihres Vertrauens zu haben und dort gerne kaufen. Es sollte immer eine Win/Win Situation sein. Wenn ein Händler durch so aggressive Verkäufe Insolvenz geht, gewinnt der Kunde nur im Ersten Moment. Auf dauer geht ein Autohersteller daran kaputt.
Walther sollte seine Meinung nicht so rabiat jedem hier aufdrängen wollen. Es nervt gewaltig langsam!!!
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sanosuke2012
...Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Oder gibt es Verkäufer, welche ungefragt einen anbieten?
MfG Walter
Habe ich auch schon erlebt, als ich mich damals (vor 2 1/2 Jahren) nach 'nem Corsa erkundigte. ^^
Gut, dass der Rabatt ein Witz war & ich gleich wieder ging, online mein Auto zusammenstellte & es ein viel günstigerer Astra wurde.
MfG sano
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OK, du beschreibst eine Verkäufertaktik, die aber bei einem gewieften Kaufinteressenten (-z.B. bei dir)
natürlich nicht funktioniert: In die Offensive gehen, schon am Anfang einen niedrigen Rabatt anbieten in der Hoffnung, weitergehende Rabattvorstellungen im Keim zu ersticken...😉 🙂
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
OK, du beschreibst eine Verkäufertaktik, die aber bei einem gewieften Kaufinteressenten (-z.B. bei dir)
natürlich nicht funktioniert: In die Offensive gehen, schon am Anfang einen niedrigen Rabatt anbieten in der Hoffnung, weitergehende Rabattvorstellungen im Keim zu ersticken...😉 🙂
MfG Walter
Ja, kam mir auch so vor, als wolle er schon mal was "geben", damit ich nicht danach frage & es außerdem so aussieht, als wolle er verkaufen. 😛
Kann mir durchaus vorstellen, dass das bei Opa & Oma zieht. 😁
MfG sano
Zitat:
Original geschrieben von losloslos
Ich würde meinen Händler nicht unnötig aufgrund eines Preisvorteils von 2000€ verärgern.
Wenn es der einzige Händler der Welt wäre, es disem zu gut geht und ich zwingend ein Auto bräuchte - ja dann gebe ich Dir recht.
Zitat:
12000 Euro Verlust in 4 Jahren. Geht's noch oder sollte ich mich gleich übergeben ?
Ist das irgendeine Neuigkeit? Das sollte man schon am Anfang wissen das man ganz schnell den geldwert verliert.
Zitat:
Meine Empfehlung lautet daher : kauft Euch die Luxusvariante vom Insignia oder Astra beim Händler, .... und rechnet einfach einmal mit einem Werkstattaufenthalt pro Jahr von 2000€ weiter. Das rechnet sich doch, odre?
Wie meinen?