Preisnachlass / Angebot für X5 50e
Guten Tag zusammen,
hat schon jemand ein Angebot bzw einen Preis für den X5 50e genannt bekommen? Wie hoch sind eure Nachlässe bei dem Fahrzeug?
Spiele auch mit dem Gedanken auf den Hybrid zu wechseln, aber befürchte dass sich der Mehrpreis, ohne Förderung im Gegensatz zum reinen Verbrenner trotz Steuervorteil einfach nicht rechnet.
221 Antworten
Zitat:
@scirro schrieb am 29. November 2023 um 15:48:17 Uhr:
Na ja...Demgegenüber steht mehr Leistung, eine höhere Reichweite...das "bessere/größere" Instrumentendisplay, verbesserte Assistenzsysteme etc.
IAL ist demnächst auch wieder verfügbar und Laserlicht heißt einfach nur nicht mehr Laserlicht.
Also für mich ist das eher ein "schönreden" des alten Modells, welches aber natürlich auch ein sehr tolles Auto ist. Aber technisch ganz sicher nicht auf der Höhe des 50e...
Siehst Du und ich mag diese Curved Display garnicht, das spart dem Konzern eine
Menge Geld und Du brauchst immer einen Lappen im Auto 😉
Ob sich technisch da so viel ändert wage ich zu bezweifeln, daß es immer alles
perfekt funktioniert auch.
Durch die Updates wird schließlich auch viel beim 45e angepasst aber vielleicht klärst
Du uns dann über die technischen Neuerungen auf 😉
Über die Reichweite läßt sich streiten, brauchst Du so viel E Reichweite?
Hab gehört, daß es die Lademöglichkeit während der Fahrt nicht mehr geben soll,
dann hätte man bei weiteren Strecken echt ein Problem (weiß aber nicht ob das stimmt)
besonders wenn man den Boost auf der AB haben möchte oder nach langer Strecke
wieder in eine Großstadt kommt, dann helfen mir die paar mehr KM E-Reichweite aber
auch nicht grpßartig weiter 😎
Also höhere E-Reichweite (verdopplung) ist für dich beim Hybrid kein Argument? Na ja...dann brauchen wir das auch nicht weiter Ausführen...das ist dann die "Rosarote" 45e Brille ;-)
Zitat:
@scirro schrieb am 29. November 2023 um 16:01:52 Uhr:
Also höhere E-Reichweite (verdopplung) ist für dich beim Hybrid kein Argument? Na ja...dann brauchen wir das auch nicht weiter Ausführen...das ist dann die "Rosarote" 45e Brille ;-)
Nein ich wechsel die Marke und fahr dann voll elektrisch.😉
Ich vestehe bloß diesen massiven Preisunterschied nicht, das steht für mich
in keinem Verhältnis, der Mehrwert ist zu gering!
Vielleicht macht ja einer einen Thread auf 45e vs 50e, wäre echt interssant!
Wenn der Strom erstmal rationiert wird und in 2 Stunden Ladezeit 50 km Reichweite garantiert werden, ist auch der Thread nicht mehr nötig ;-) ...und vollelektrisch ein Gau... Wohl dem, der dann noch einen Verbrenner an Bord hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 29. November 2023 um 16:35:33 Uhr:
Vielleicht macht ja einer einen Thread auf 45e vs 50e, wäre echt interssant!
Hat bereits jemand gemacht. 😉
Zitat:
@benzner schrieb am 29. November 2023 um 16:40:04 Uhr:
Wenn der Strom erstmal rationiert wird und in 2 Stunden Ladezeit 50 km Reichweite garantiert werden, ist auch der Thread nicht mehr nötig ;-) ...und vollelektrisch ein Gau... Wohl dem, der dann noch einen Verbrenner an Bord hat.
Dann bleiben mir noch zwei Verbrenner 😉
Also ich verstehe Astrid total und ich konnte auch nicht viele Verbesserungen beim 50e erkennen, eher nur Verschlechterungen, wie z.B.: der nicht mehr vorhandene Komfortzugang an den hinteren Türgriffen!
Die elektrische Reichweite wurde auch auf keinen Fall verdoppelt, aber es stimmt, dass die elektrische Leistung viel besser wurde.
Sicherlich ist der 50e auch ein tolles Fahrzeug, aber meinen 45e finde ich besser, weshalb ich ihn vorerst mal behalte, noch dazu, da es aktuell keine Aktivlenkung gibt und diese bin ich seit über 12 Jahren in meinen X‘s gewöhnt, weshalb ich diese nicht mehr missen möchte!
Die Verantwortlichen bei BMW sollten mal erkennen, dass diese Einsparungen nicht immer so viel mehr Profit bringt, sondern Kunden auch vergraulen kann, was den Profit dann wiederum schmälert!!!
Sorry das habe ich verwechselt. Es waren zu viele Autos in den letzten Jahren :-)
Bei Reichweite war ich beim 40e. Der Unterschied beim 50e zu 45 sind dann aber die Fahreigenschaften/Bedienbarkeit. Verbesserung Luftfahrwerk, Motorleistung und Bedienelemente (Geschwindigkeit/Ansprechverhalten/Sprachsteuerung). Ich hab alle bessen/gefahren und finde es vermessen zu sagen, dass es "verschlechtert" wurde.
Der Preis ist in meinem persönlichen Fall glücklicherweise kein zu berücksichtigender Faktor und daher Vergleiche ich nüchtern nach Fahrgefühl und nicht nach Gegenwert zum aufgerufenen Preis. Das einzige was mir im neuen Fehlt, ist die Komfortöffnung in den hinteren Türen. Warum auch immer das entfernt wurde.
Ob die Verbesserungen den Preis wert sind muss jeder für sich entscheiden. Aber ehrlich gesagt, was ist in den letzten 3-4 Jahren günstiger geworden. Die Preiserhöhung beim 50e regulierte der Markt bzw. die Nachfrage. Und die ist beim 50e im Vergleich zur Konkurrenz (Audi,Mercedes Hybrid) wesentlich höher.
Ich möchte mal kurz an das Topic erinnern
Zitat:
@xashx schrieb am 27. Januar 2023 um 09:06:13 Uhr:
Guten Tag zusammen,hat schon jemand ein Angebot bzw einen Preis für den X5 50e genannt bekommen? Wie hoch sind eure Nachlässe bei dem Fahrzeug?
da es nicht den Anschein erweckt, der Thread würde von selbst die Kurve bekommen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@scirro schrieb am 30. November 2023 um 11:28:21 Uhr:
Das einzige was mir im neuen Fehlt, ist die Komfortöffnung in den hinteren Türen. Warum auch immer das entfernt wurde.
Mal abgesehen davon, dass ich den 45e innen und aussen mittlerweile als "uralt" empfinde, jetzt wo ich meinen 50e gewohnt bin, muss ich sagen, dass ich auch dachte, dass mir der fehlende Komfortzugang an den hinteren Türgriffen fehlen wird. Da das Auto allerdings schon immer aufsperrt sobald ich mit dem Fahrzeug nur nähere ist das tatsächlich vollkommen irrelevant. Auch dachte ich, dass mir die Abstands-Buttons am Lenkrad die ja weggefallen sind fehlen werden aber auch die musste ich in mittlerweile 8.000km im 50e noch nie benutzen. (Finde es aber trotzdem affig die einfach weg zu lassen. Keine Designänderung, nix sondern sie einfach nur zu entfernen.) Auch die Bedienung der Klima übers Display stört mich persönlich absolut null. Bis jetzt ist der 50e wirklich das perfekte Auto für mich. Die elektrische Reichweite nutzen wir übrigens definitiv. Meine Freundin fährt damit 70km in die Arbeit und jetzt bei Minusgraden und Regen braucht er dafür schonmal 90% Akku.
€dit: Eben den Post über mir gesehen. Gerne einfach löschen ...
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Hinweis verstanden wurde. Wie es aussieht aber nicht.
Ein OT Beitrag wurde entfernt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator