Preisnachlass / Angebot für X5 50e

BMW X5

Guten Tag zusammen,

hat schon jemand ein Angebot bzw einen Preis für den X5 50e genannt bekommen? Wie hoch sind eure Nachlässe bei dem Fahrzeug?

Spiele auch mit dem Gedanken auf den Hybrid zu wechseln, aber befürchte dass sich der Mehrpreis, ohne Förderung im Gegensatz zum reinen Verbrenner trotz Steuervorteil einfach nicht rechnet.

221 Antworten

Zitat:

@BenNLCH schrieb am 31. Januar 2023 um 19:24:05 Uhr:

Dann wird der X5 ein exklusives Auto , endlich

Überheblicher gehts nimmer!
Wenn Du Exklusivität haben möchtest dann kauf Dir einen Bentayga
aber dafür reicht vermutlich das Porte Money nicht aus.
Denn hier wirst Du dich noch lange über das Gesindel ärgern müssen.

Schade, früher gab es mal eine Gemeinschaft hier...........

Zitat:

@BoCly schrieb am 27. Januar 2023 um 10:41:41 Uhr:

Der 50e wird ein sehr spannendes Auto, alle Mitbewerber haben in der Klasse deutlich weniger Leistung. Man kann fast von einem Alleinstellungsmerkmal sprechen. Durch 0,5Besteuerung halt super interessant.
Nicht nur BMW weiß das, auch die Händler.
Ich bin mir ziemlich sicher, das als erstes der Hersteller schlechtere Konditionen für den 50e rausgibt, und dann der Händler von den schlechteren Konditionen nochmals schlechtere weiter gibt, weil er auch noch etwas von dem Kuchen abhaben möchte.
Wahrscheinlich wird der große Benziner, bei genauem Nachrechnen nichts teurer sein ( Verhältnis Preis zu Steuerersparnis)

Das stimmt nicht ganz. Den Range Rover Sport gibt es mit 440 oder 510 PS als PHEV. Beide mit einem 3.0 reihensechser.

Zitat:

@No1 schrieb am 3. Februar 2023 um 07:26:11 Uhr:

Zitat:

@BoCly schrieb am 27. Januar 2023 um 10:41:41 Uhr:

Der 50e wird ein sehr spannendes Auto, alle Mitbewerber haben in der Klasse deutlich weniger Leistung. Man kann fast von einem Alleinstellungsmerkmal sprechen. Durch 0,5Besteuerung halt super interessant.
Nicht nur BMW weiß das, auch die Händler.
Ich bin mir ziemlich sicher, das als erstes der Hersteller schlechtere Konditionen für den 50e rausgibt, und dann der Händler von den schlechteren Konditionen nochmals schlechtere weiter gibt, weil er auch noch etwas von dem Kuchen abhaben möchte.
Wahrscheinlich wird der große Benziner, bei genauem Nachrechnen nichts teurer sein ( Verhältnis Preis zu Steuerersparnis)

Das stimmt nicht ganz. Den Range Rover Sport gibt es mit 440 oder 510 PS als PHEV. Beide mit einem 3.0 reihensechser.

Danke für den Hinweis...den hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm....

Zitat:

@Olstro schrieb am 1. Februar 2023 um 10:57:05 Uhr:

Die ersten Angebot der Händler für den von mir konfigurierten 50e lagen zwischen 11,5 und 12,5% für einen Barkauf ohne zu verhandeln.

VG

Danke für die Info. Darf ich kurz fragen, wie Du konfigurieren konntest? Liegen die Daten/Preislisten/Ausstattungen den Händlern schon vor?

Ähnliche Themen

Ja, den Händlern liegt mittlerweile alles vor, um einen LCI G05 verkaufen zu können.

Zitat:

@harald335i schrieb am 5. Februar 2023 um 00:15:00 Uhr:

Ja, den Händlern liegt mittlerweile alles vor, um einen LCI G05 verkaufen zu können.

Ok, das ist gut zu wissen.
Mein Freundlicher hat gestern noch zu mir gesagt, das er keinen Konfigurieren kann.

... hab meinen 50e Ende der Woche bestellt.
Alles konfigurierbar.
Details, Preislisten, etc. folgen am 08.02.

Zitat:

@Katastrophe01017 schrieb am 5. Februar 2023 um 13:03:45 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 5. Februar 2023 um 00:15:00 Uhr:

Ok, das ist gut zu wissen.
Mein Freundlicher hat gestern noch zu mir gesagt, das er keinen Konfigurieren kann.

Stimmt definitiv nicht. War gestern auch beim Freundlichen und konnte einen 50e konfigurieren. Sind alle neuen Ausstattungen schon drin im Konfigurator für den Händler. Noch nicht aktuell sind aber wohl die Finanzierungskonditionen, d.h. auch die Leasingkonditionen. Dort standen beim Händler zwar Werte, aber diese sind noch nicht eingepflegt für die LCI-Modelle.

Zitat:

Noch nicht aktuell sind aber wohl die Finanzierungskonditionen, d.h. auch die Leasingkonditionen. Dort standen beim Händler zwar Werte, aber diese sind noch nicht eingepflegt für die LCI-Modelle.

Bei mir konnte alles (Leasing, Finanzierung) verbindlich berechnet werden.

Zitat:

@gerdt schrieb am 5. Februar 2023 um 14:44:25 Uhr:

Zitat:

Noch nicht aktuell sind aber wohl die Finanzierungskonditionen, d.h. auch die Leasingkonditionen. Dort standen beim Händler zwar Werte, aber diese sind noch nicht eingepflegt für die LCI-Modelle.

Bei mir konnte alles (Leasing, Finanzierung) verbindlich berechnet werden.

Berechnen konnte der Freundliche das auch, hat aber gesagt, dass die eingestellten Konditionen nach seiner Einschätzung erst mit der öffentlichen Enthüllung vom LCI aktualisiert werden. Da stand ein LF von fast 2 % (!! auf dem Schirm.

Gibt es irgendwo eine Sonderausstattungsliste als PDF oder so online? Oder gibt es das wirklich nur beim Händler vor Ort?

Zitat:

Berechnen konnte der Freundliche das auch, hat aber gesagt, dass die eingestellten Konditionen nach seiner Einschätzung erst mit der öffentlichen Enthüllung vom LCI aktualisiert werden. Da stand ein LF von fast 2 % (!! auf dem Schirm.

Komisch ... Dann scheinen unsere Händler an unterschiedlichen Systemen zu hängen.

Ich habe letzte Woche den 50e bestellt und eine (m. E. günstige) Finanzierung über die BMW-Bank abgeschlossen.

Bis Ende dieser Woche warten, heißt m. E. Warten auf schlechtere Konditionen (wg. der Leizinserhöhung).

Zitat:

@gerdt schrieb am 6. Februar 2023 um 14:25:37 Uhr:

Zitat:

Komisch ... Dann scheinen unsere Händler an unterschiedlichen Systemen zu hängen.
Ich habe letzte Woche den 50e bestellt und eine (m. E. günstige) Finanzierung über die BMW-Bank abgeschlossen.
Bis Ende dieser Woche warten, heißt m. E. Warten auf schlechtere Konditionen (wg. der Leizinserhöhung).

Das ist wirklich merkwürdig. Kann ich mir nicht so richtig erklären. Evt. wegen Finanzierung und Leasing zwei unterschiedliche Themen?

Zitat:

Das ist wirklich merkwürdig. Kann ich mir nicht so richtig erklären. Evt. wegen Finanzierung und Leasing zwei unterschiedliche Themen?

Nicht wirklich ...

Mir lag auch ein unterschriftsreifes Leasing-Angebot vor.

Zitat:

@gerdt schrieb am 6. Februar 2023 um 14:48:39 Uhr:

Zitat:

Nicht wirklich ...
Mir lag auch ein unterschriftsreifes Leasing-Angebot vor.

Dann ist Dein Freundlicher einfach besser informiert als mein Provinz-Händler...

Deine Antwort