Preisnachlässe / Rabattsituation BMW X3 G45
In diesem Thread soll es ausschließlich um die aktuelle Rabattsituation bzw. die Preisnachlässe beim G45 gehen.
Beitrag editiert, Leasingkonditionen bitte ins Leasingforum verlegen. Zimpalazumpala, MT-Moderator
Dieser Thread sollte eine Hilfe bei anstehenden Preisverhandlungen bieten.
272 Antworten
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 10. Januar 2025 um 20:07:59 Uhr:
Auch ich habe mit Großkundenrabatt von 25% gekauft. Hier fungiert der Händler nur als Drehstuhlschnittstelle. In meinem Fall z.B. die AUTOMAG in München, die wie jede Niederlassung eine 100% Tochter der BMW AG ist. Die Konditionen werden vom jeweiligen Unternehmen mit BMW direkt verhandelt. Der Händler bekommt keine Prozente sondern eine Aufwandsentschädigung
Danke für die Info 🙂
Zitat:
@grenzoff schrieb am 11. Januar 2025 um 11:12:37 Uhr:
Spricht etwas gegen meinauto de? Dort gibt es 22,75% Nachlass.
Das Auto wird dann aber erst auf den Händler zugelassen.
Wenn man es länger fahren will lohnt es sich. Man spart sich 6-7k bei M50 mit Vollausstattung. Das wäre es mit wert. Soviel ist "1 FZ Halter" auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht wert.
Ähnliche Themen
Mal bei Carwow versucht? Eigentlich habe ich bisher immer einen Händler dort gefunden der mindestens gleich, meistens aber besser anbietet als meinauto.de
Zitat:
@grenzoff schrieb am 11. Januar 2025 um 13:48:58 Uhr:
Sicher, dass ich dann erst der 2. Halter bin?
Ja, hatte bei Meinauto.de ein Angebot angefragt mit den angegebenen Prozenten. Der hohe Rabatt kommt nur durch Kurzzeitzulassung des Händlers zu Stande.
Ja, ich habe über APL bestellt. Das Auto wird dann über eine (fiktive?) Mietwagenfirma zugelassen. Versicherung und Steuer werden dann anteilig in Rechnung gestellt.
Hat mich nicht gestört, weil ich das Auto länger fahren möchte und der Barzahlungsrabatt bei mir 7% über CarWow und lokale Händlern lag.
Hauptnachteil ist für mich, dass man das Auto 6 Monate nicht in der App registrieren kann/darf. Waren aber bei mir ein paar tausend Euro Ersparnis und da schluck ich die Nachteile runter.
1x BMW X3 40d xDrive, frei konfigurierbar, Lieferzeit ca. 6 Monate
Privat: 17,50 %
Gewerblich: ca. 18,50 %
Zitat:
@Amenthor schrieb am 11. Januar 2025 um 15:16:03 Uhr:
Ja, ich habe über APL bestellt. Das Auto wird dann über eine (fiktive?) Mietwagenfirma zugelassen. Versicherung und Steuer werden dann anteilig in Rechnung gestellt.
Hat mich nicht gestört, weil ich das Auto länger fahren möchte und der Barzahlungsrabatt bei mir 7% über CarWow und lokale Händlern lag.
Hauptnachteil ist für mich, dass man das Auto 6 Monate nicht in der App registrieren kann/darf. Waren aber bei mir ein paar tausend Euro Ersparnis und da schluck ich die Nachteile runter.
Interessehalber, da Du derzeit nicht die volle Kontrolle über das Fahrzeug hast:
Bist Du schon Eigentümer oder muss Dir das Eigentum erst noch vermittelt werden? Hast Du schon bezahlt oder ist der Kaufpreis erst nach Eigentumsübergang fällig?
Zitat:
@Favorite schrieb am 30. Januar 2025 um 10:53:01 Uhr:
1x BMW X3 40d xDrive, frei konfigurierbar, Lieferzeit ca. 6 MonatePrivat: 17,50 %
Zitat:
@SvenCottage schrieb am 6. Februar 2025 um 20:40:16 Uhr:
Zitat:
@Favorite schrieb am 30. Januar 2025 um 10:53:01 Uhr:
1x BMW X3 40d xDrive, frei konfigurierbar, Lieferzeit ca. 6 MonatePrivat: 17,50 %
Zitat:
@SvenCottage schrieb am 6. Februar 2025 um 21:28:36 Uhr:
Zitat:
@SvenCottage schrieb am 6. Februar 2025 um 20:40:16 Uhr: