1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Preisliste XC60 Mj. 2019

Preisliste XC60 Mj. 2019

Volvo XC60 U

Druckfrisch für die nächsten Besteller....

Beste Antwort im Thema

Druckfrisch für die nächsten Besteller....

49 weitere Antworten
49 Antworten

Wäre ja wünschenswert, aber wie gesagt glaube ich es nicht wirklich.
20 Liter ist schon eine ganze Menge von der Größe her.

Hier übrigens das was ich gemeint habe mit 70 Liter kommt doch nicht:

https://www.motor-talk.de/.../...aben-schon-das-mj19-t6246381.html?...

Zitat:

@musterheinz schrieb am 24. Februar 2018 um 11:34:48 Uhr:

Das mit dem 70 Liter Tank beim T8 glaube ich erst wenn ich es sehe :-)
Wird wahrscheinlich die gleiche Fehlinformation sein wie das mit der 4-Zonen Klima beim T8?
Der T8 liegt jetzt in der Gesamtleistung nur noch bei 390 PS :-(

Ich lese in der neuen PL, auf Seite 28 eindeutig einen Hinweis, für welche Modelle der 71 Liter-Tank lieferbar ist. . .

In den technischen Daten steht er nur für den T8 mit 70 Liter, etwas verwirrend. . .

Textauszug: Kraftstofftank mit größerer Kapazität (71 l)

Optionscode: 000980

Nur in Verbindung mit Motor D4 AWD, T5, T5 AWD

(für 50,00 EUR-Brutto)

Also hätten wir T8 Fahrer, auch mit MY2019 keine Chance darauf. . .🙄

Du hast den Thread nicht komplett nach verfolgt. Es gibt keine 71 l Tank OPTION. Und zwar deshalb, weil der 70 l Tank schon Serie ist.

Zitat:

@manne XX-77 schrieb am 24. Februar 2018 um 14:02:17 Uhr:

Textauszug: Kraftstofftank mit größerer Kapazität (71 l)
Optionscode: 000980
Nur in Verbindung mit Motor D4 AWD, T5, T5 AWD
(für 50,00 EUR-Brutto)

Lies mal die ganze PL. 🙂 D4 und T5 haben ab Werk nur 60L und können auf die 71 des T6 hochgerüstet werden. Der T8 ist ab Werk mit 70L angegeben. Obs stimmt bleibt abzuwarten. Wenn Jürgen seinen hat und da wirklich ein 70L Tank drin ist werde ich wohl meinen bestellen.

Ähnliche Themen

Na bei „bestellt“ bin ich noch nicht. Mir fehlt noch die 2019er Preisliste für den XC90 als Vergleich.

Der T8 hat einmal weniger Leistung weil jetzt ein Partikelfilter (sollte zumindest so drin auch wenn es in den Technischen Daten nicht steht) drin ist, und vielleicht Soll etwas Abstand zur 90er Reihe entstehen. Wird man sehen.

Wetten das die 90er auch „nur“ noch 390PS haben werden?

Denke ich auch.

Ich tippe mal darauf, dass die Volllastanreicherung den Filter sonst zu schnell verstopft hätte. Die Drehmomentwerte sind identisch, nur werden sie ihn "obenrum" etwas abgemagert haben. Die Direkteinspritzer fangen ja bei Volllast extrem das Rußen an.

Analog zum V60 gibt es jetzt auch ein mittleres Soundsystem von Harman/Kardon für 840€. Klingt nach einer interessanten Zwischenlösung.

lt. Preisliste gibt es für den XC60 D4 R-Design:
Schaltwippen am Lenkrad
größeren Tank 71l
im Konfigurator kann man das allerdings nicht auswählen ?!
Hat jemand einen Ratschlag ?

Noch etwas warten, oder direkt beim Händler konfigurieren. Der deutsche Endkunden-Konfi war bei einem Modelljahreswechsel noch nie fehlerfrei, das bekommen die einfach nicht gebacken.

Zitat:

@gseum schrieb am 23. Februar 2018 um 19:36:52 Uhr:

Danke.

Stelle fest:
- 70 Liter-Tank bei T8
- Pilot Assist hat nun auch sowas wie den Predictive Assistent: "In Verbindung mit Sensus Navigationssystem verbesserte Funktion durch Nutzung der aktuellen Kartendaten."
- Inscription hat "Armaturentafel in Lederoptik" als Serienausstattung

Konfiguration ist schon seit heute Nachmittag beim Händler. 😁😁😁

Da haben die Konstrukteure ja dann doch noch eine Lücke gefunden ... für den Tank 🙂

Zitat:

@gseum schrieb am 24. Februar 2018 um 11:51:43 Uhr:

Den PS-Unterschied wird man nicht merken. Die 70l ziehen sich durch bei den MJ2019er-Preislisten diverser Länder, daher glaube ich nicht mehr an einen Fehler darin.

Edit: Ich habe mal bei meinem Kontakt zu VCG nachgefragt.

Hier die Antwort von VCG:

Hallo Herr gseum,

Das Tankvolumen des XC60 T8 ist mit MY19 in der Tat auf 70 Liter angewachsen. Analog wird der XC90 mit dem MY19 ebenfalls einen 70 Liter Tank bekommen. Ich denke das wird ein weiteres Argument für den T8 Twin Engine sein, denn der bislang damit verbundenen Nachteil der Reichweite im Verbrennungsmodus ist damit ausgeglichen.

Viele Grüße
X.Y.

Danke für die Info. Jetzt kommt natürlich die Frage: Kann man den neuen Tank nachrüsten und was wird es kosten?

Deine Antwort