1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Preisliste

Preisliste

VW Golf 8 (CD)

Gibts eigentlich noch die (aktuelle) Golf PDF Preislisten mit der Ausstattung und Sonderausstattung?
Find nur den Katalog auf der VW HP...
Danke!

48 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 24. Januar 2022 um 14:56:23 Uhr:

und beim verkäufer vor ort gibt es dann auch keine ?

Nein.

Peinlich. Was soll das nur ?
Die Leute im Konfigurator herumirren lassen. Und beim Verkäufer blind auf dessen Monitor-Rückseite starren...

Seat Deutschland geht auch...
https://www.seat.de/kontakt/downloads/kataloge-preislisten.html
bzw. Skoda...
https://www.skoda-auto.de/service/pdf-broschueren
auch AUDI ist sich nicht zu fein !...
https://www.audi.de/.../a1-sportback.html?...
PS: Im chat bei volkswagen.de bekommt man nur Textbausteine und, "..leider kann ich Ihnen nichts anderes mitteilen. Dies bitte zu entschuldigen."

Cupra hat auch noch welche ;)
Ja traurig, gerade weil die Konfiguratoren oft auch fehlerhaft sind. Zwangsbindung von Optionen, Fehlen von Optionen, alles schon gesehen.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 24. Januar 2022 um 15:09:40 Uhr:

Peinlich. Was soll das nur ?
Die Leute im Konfigurator herumirren lassen. Und beim Verkäufer blind auf dessen Monitor-Rückseite starren...

Ich bin vorher nicht im Konfigurator herumgeirrt und ich irre auch jetzt nicht im Konfigurator herum.

Warum auch ?

Durch den Wegfall der gedruckten Prospekte hat sich nichts geändert am Konfigurator.

Und ich finde den Konfigurator sehr gelungen und informativ.

Ja, es gibt sicher immer wieder Fehler im Konfigurator, jedoch stellt das doch in keiner Weise den Konfigurator als Ganzes in Frage ?

Oder konnte man bei den gedruckten Handbüchern immer alle Details und alle Kombinations-Möglichkeiten nachlesen ?

Meines Wissens nicht, ganz im Gegenteil.

In Detail-Fragen braucht man dann sowieso den Verkäufer.

Irgendeine Funktion muss der doch auch noch haben, sonst kann man gleich billigst-mögliche Schreibkräfte einstellen, die nur einen Bruchteil des Verkäufers verdienen, wenn sie Detail-Fragen zur technischen Konfiguration auch nicht mehr klären können.

Auch am Verkäufer und seiner Bildschirm-Ausstattung hat sich nichts geändert.

Abgesehen davon, hat mir mein Verkäufer immer noch alles am Bildschirm gezeigt, was interessant war.

Das jeder Bildschirm-Arbeiter nur das von seinem Bildschirm herzeigt, was für den anderen relevant ist, das wirst du ihnen ja noch zugestehen ?

Oder willst du, dass jeder bei deinem Bildschirm alles mit schaut, was du in den internen Systemen oder gar privat machst ?

Ja, ich kann das nachvollziehen, dass sich manche Menschen gedruckte Prospekte wünschen.

Nur irgendwie kann es nicht so entscheidend wichtig sein, gedruckte Prospekte anzubieten, denn warum sonst würde man die nicht mehr anbieten ?

Mir persönlich ist sowas nur lästig, denn wirklich interessante Details stehen da schon lange nicht mehr drin.

Für mich ist das nur unnötige Umweltverschmutzung, wenn mir jemand sowas aufnötigen würde, dann schaue ich vielleicht einmal kurz rein und schmeiße die dann sofort weg.

Ich habe schon lange alles relevante elektronisch gespeichert, mit Ausnahme von einigen wichtigen Dokumenten und selbst die habe ich immer auch noch zusätzlich gescannt.

es geht (mir) nicht um das physische ausdrucken - habe ich auch gar nicht behauptet !
PDF. Eine Preisliste in ihrer Übersicht. Alles auf einen Blick.
Nach vorn/hinten unabhängig einer zu treffenden Auswahl einsehbar.
Ist das so schwer zu verstehen (?)

Aber die gibt es ja noch, die Links hast du ja selbst oben gepostet ?
Oder meinst du, das es die in Zukunft nicht mehr geben wird ?
Es ist leider auch eine Unsitte, das viele Leute sich keinerlei Gedanken über eine sinnvolle Überschrift machen.
"Preisliste" ohne weiteren Details hat in etwa das Niveau von "geht nicht", wenn jemand Hilfe sucht.
Es gibt auch noch einen zweiten Thread, zu dem Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...reislisten-zum-download-t7213444.html
Das ist gleich die nächste Unsitte:
Suchen vor dem Posten, ob es das Thema schon gibt ?
Nur unnötige Zeitverschwendung.

Ja es gibt sie - zu allen anderen gelisteten Marken, Ländern...!
ABER NICHT ZU VW DEUTSCHLAND ! Oder wo doch ?
Und JA, ich habe die Suche-Funktion genutzt und eben diesen vorhandenen thread dazu gefunden + genutzt.
Im übrigen ist der von Dir aufgezeigte thread erst aus dem Dezember, dieser hier ist um so älter !
Insofern stellt sich die Frage welcher thread hätte weitergeführt werden sollen zu diesem wohl kaum.
Bzw. im Titel habe ich keinen Einfluss darauf.

Die Kritik bezüglich Titel und Suchen nach bereits vorhandenen Threads galt natürlich nicht dir.
Jetzt habe ich es verstanden.
Also VW Deutschland hat sich nicht darum gekümmert, die anderen Konzern-Marken allerdings schon.
Und wenn man das VW Deutschland meldet, fühlt sich niemand zuständig, alles klar.
Schade.
Mir persönlich ist das egal, ich habe mir schon lange keine Preislisten mehr angesehen, ich mache das alles im Konfigurator, deswegen ist mir das gar nicht aufgefallen.
Wie gesagt, wenn man es schaffen würde, einen klar abgegrenzten Titel zu schreiben mit einem klar abgegrenzten Thema, dann wäre es einfacher.
Ist wahrscheinlich wirklich sinnvoller, seine Zeit nicht mehr mit solchen Threads zu verschwenden, wo sich der TE nicht mal ein paar Sekunden Zeit nimmt, um über einen sinnvollen Titel nachzudenken.
Wer hat schon Lust darauf, sich immer über mehrere Seiten unzusammenhängender Postings zu quälen, wo der größte Teil für einen gar nicht relevant ist ?
Mit einer präzisen Abgrenzung würden wir uns alle viel Zeit sparen und könnten optimal vom Forum profitieren.

Moin,
gerade das Preisblatt war immer aussagekräftig, was wie womit geht.
Im Konfigurator kann ich z.B. beim Style das Discover Pro zu dem Business Paket bestellen. Da ja laut Aussage Serienausstattung alles, was durch eine andere Ausstattung ersetzt wurde durchgestrichen wird. Bei DAB+ z.B. wird da trotz Discover Pro nichts durchgestrichen. Dafür ist nicht unbedingt klar, ob das DAB+, ACC und der Travel Assist bleiben, wenn man Businesspaket + Komfortpaket bestellt.
Ich verstehe auch nicht, wieso VW die Preisliste auf der deutschen Homepage nicht mal als PDF bietet.
IQ-Drive geht in Kombination mit dem Komfortpaket nicht. IQ-Drive bringt ACC mit. Das hat der Style aber schon serienmäßig. Warum kann ich trotz Businesspaket das Winterpaket, was darin enthalten ist, auswählen statt es grau vorangehakt darzustellen? Gleiches bei den Seitenairbags, wenn man das Komfortpaket angehakt hat. Diebstahlwarnanlage und Komfortpaket, usw. Also noch voller Fehler der Konfigurator.
Da fehlt am Ende eine Übersicht, was im Detail alles in der Konfiguration enthalten ist. Also nicht nur "ersetztes" durchstreichen und die Pakete als Namen auflisten. So ist das Murks.

Da hast Du Recht.

Ich hab bei der Bestellung einfach alles angeklickt, wenn das bereits schon irgendwo drin war, kam die Meldung. Das geht wohl nicht anders, war bei mir aber zielführend.

Hi, hat jemand eine Preisliste vom Golf 8 GTD bestenfalls 2023/24 ?

Beim Golf 8 gibt es (leider) keine Preislisten

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 24. November 2024 um 01:45:11 Uhr:

Beim Golf 8 gibt es (leider) keine Preislisten

Echt? Na sowas…:rolleyes:

Also mir würde eine Ausstattungsliste auch reichen, wo ich sehe, was die verschiedenen Pakete und so weiter beinhalten. Black Style, was bedeutet das ganz genau, was ist denn Business Paket mit drin und so.

Es gibt leider keine Preisliste mehr, aber dafür kann man sich die Details zu den Paketen im Konfigurator angucken.
Dort steht dann genau aufgelistet was in dem Paket enthalten ist.

Die wollen doch auch mittelfristig keine Autos mehr verkaufen, wozu dann Preislisten?
Sollen dich nur noch gemietet, geleast etc werden. So schaut doch der Plan aus.

Deine Antwort