Preisliste
Gibts eigentlich noch die (aktuelle) Golf PDF Preislisten mit der Ausstattung und Sonderausstattung?
Find nur den Katalog auf der VW HP...
Danke!
48 Antworten
Ja. Die KW48-Änderungen sind - warum auch immer - nicht in eine Preisliste gegossen worden.
Bisher war die Kommunikation von VW so, dass der Konfigurator nachrangig ist, die Preisliste aber verbindlich ist... Mal sehen, was passiert, wenn die passende Presseabteilung aufwacht...
Selbst der Prospekt ist noch nicht aktuell.
Aber auf der VW Seite sind beim GTI die Estoril schon drin, aber halt nur da.
Zitat:
@rofd schrieb am 17. Januar 2021 um 12:19:42 Uhr:
Ist zwar "nur" von einem AH aber es ist die Preisliste 2021 als PDFhttps://www.autohaus-gitter.de/downloads/vw/golf_preisliste.pdf
Glaube aber, dass ist eine ältere mit 16% MWST
Scheint ja auch keine 2021er Liste zu geben...
Da fehlt auch der 1.5TSI [96 kW] eTSI.
ich habe beim Dialog Center nach einer Preisliste für den Golf gefragt. Die einzige Antwort war, dass ich den Konfigurator benutzen oder zum Händler gehen soll. Ob und wann es wieder eine richtige Preisliste gibt wurde nicht beantwortet.
Mit dem Konfigurator komme ich aber nicht klar. Ich habe das Gefühl, dass ich mit dem Konfigurator im Dunkeln herumstochere, mal was finde, aber einen Überblick über die verschiedenen Ausstattungsvarianten und Möglichkeiten von Zusatzausstattung habe ich nicht.
Klar kann ich z.b. die mittlere Variante auswählen und meine gewohnten Extras anklicken. Manchmal gibt es aber Varianten-/Motor- Ausstattungskombinationen, bei denen man einen Kostenvorteil hat, wenn man sie zusammen nimmt und sowas kann ich nirgendwo erkennen.
Nach einer halben Stunde Rumgecklicke hab ich festgestellt dass ich noch nicht mal herausgefunden habe, ob der Life, Style oder R-Line das Richtige für mich ist. Ziemlich frustriert habe ich die Aktion abgebrochen und mein Vorhaben auf einen späteren Zeitpunkt vertagt. 😕 😠
...ist auch vielleicht gar nicht so dringend mit dem neuen Auto... :/
Und Jahrelang war die Kommunikation, dass ausschließlich die Preisliste bindend ist. Komischer Laden 😁
Preisvorteile durch die Motorwahl sind mir nicht bekannt. Du kannst also eigentlich für die Sonderausstattung eine alte Preisliste nehmen (Aachtung: 16% Mehrwertsteuer, alle Preise also mit 1,025 Multiplizieren), Preislich geändert hat sich da sonst nix. Ich glaube, man hilft dir hier - gerne in nem einen Thread - auch bei Fragen.
Generell: R-Line sieht schick aus, kann aber ab Werk nix mehr als der Life. Sitze beachten!
Life: Kann sich bis zu dem Punkt lohnen, wo man LED Plus, Travelassist oder die Ergo-Sitze haben will (Nur ne Meinung)
Zitat:
@61magic schrieb am 22. Januar 2021 um 16:16:02 Uhr:
ich habe beim Dialog Center nach einer Preisliste für den Golf gefragt. Die einzige Antwort war, dass ich den Konfigurator benutzen oder zum Händler gehen soll. Ob und wann es wieder eine richtige Preisliste gibt wurde nicht beantwortet....ist auch vielleicht gar nicht so dringend mit dem neuen Auto... :/
Verkaufsliteratur stellt Volkswagen bereits seit Mitte 2020 nur noch digital zur Verfügung.
Nachvollziehbare Darstellung. Interessanterweise bekam man die letzten Jahre seitens der Käufer und des Herstellers das Gefühl, man bräuchte keine Verkaufsberater -grade aufgrund des digitalen Zeitalters.
Deine genannten Punkte könnte ein guter Verkäufer in 30min prolemlos klären.
Wenn Du möchtest, kannst Du gerne mal eine PN schicken...?!
das mit der alten Preisliste wär natürlich eine Idee, da hast du recht. Es geht in erster Linie um die Vergleichbarkeit und um einen Überblick zu gewinnen. Ich mache halt immer gerne die Hausaufgaben bevor ich zum Verkäufer gehe.
Sonst habe ich mich immer wie ein Schneekönig gefreut, wenn die Zeit für ein neues Auto gekommen war. Dieses Mal bleibt dieses Gefühl bis jetzt aus. Bin eigentlich auch schon ein halbes Jahr "überfällig" mit der Bestellung ...ohne dass es mich jetzt stört. ...und auf Frust schon vor der Bestellung hab ich schon gar keine Lust. Vllt. wird man einfach zu alt für den ganzen Digital-kram.
Vielleicht kann man das auch garnicht mehr erwarten, dass für ein Produkt, welches maximal 40 Tsd€ kostet , extra noch eine Preisliste oder gar ein Prospekt gedruckt wird....Die Preislisten der letzten Jahre waren übrigens manchmal auch etwas tricky: So wurden bei den Extras hier und da nochmal Dinge erwähnt, die eigentlich schon Serie waren. Dadurch entstand dann der Eindruck, dass man fürs Geld noch etwas mehr bekäme??????.
Sind die pdf-Preislisten bei volkswagen.de jetzt gänzlich abgeschafft ???
Findet man alles im Konfigurator.
Ich bin Fan von Papierform, aber auch das haben sie nicht mehr.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 23. Januar 2022 um 21:52:57 Uhr:
Sind die pdf-Preislisten bei volkswagen.de jetzt gänzlich abgeschafft ???
Leider ja. Hatte neulich mit einem Verkäufer gesprochen, der mir dann den Konfigurator schmackhaft machen wollte.
ach du sch...!
ich fand das bei manch anderem hersteller schon doof, wo man teils die e-mail für zusendung will....(von wegen..)..
aber hier jetzt so gar nicht mehr. sollten sich schämen !
und beim verkäufer vor ort gibt es dann auch keine ?
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 23. Januar 2022 um 21:58:57 Uhr:
Findet man alles im Konfigurator.Ich bin Fan von Papierform, aber auch das haben sie nicht mehr.
da leidet aber eben die übersicht darunter !
und ich brauche und will eben nicht dieses diktat mich da irgendwo durch zu deklinieren.
eben sowas dann sogar nicht möglich - wobei das physische ausdrucken mache ich nur bei wirklichem bedarf von ankreuzen und vormerken, kurz vor vertrag oder so.
PS: Volkswagen Österreich, kein Problem !
https://www.volkswagen.at/kontakt/infomaterial
Schweiz auch !