preisgünstige Umbauten, was ist da machbar ?

Audi A3 8L

Hallo,

ich wollte mal fragen was man an meinem A3 2002 noch alles machen kann ohne gleich 100e von € zahlen zu müssen.

Was will ich irgendwann alles mal machen:
- dezent tiefer Legen
- neue Felgen
- neue Front, Heck, eventuell S3 oder nur Grill tauschen
- TT Pedale
- einen Schaltknauf mit lochleder
- Alu Tachoringe
- Ambiente Beleuchtung
- Nebelscheinwerfer
- vllt Tagfahrlicht
halt das was bezahlbar ist und gut aussieht ^^

Nun meine Frage, welches von diesen ist preiswert zu machen und was kann man selber machen.

z.B. die Beleuchtung, die normale Ambientebeleuchtung ist ja die oben an der Decke und die in den Fussräumen, hab gelesen das kostet alles nur 12€ ?

Wäre geil wenn ihr mir helfen könnt, das ich erstmal das preisgünstige mache und später dann mal die großen Karroseriearbeiten ^^

19 Antworten

Preise Raus suchen kannst ja selber , da brauchst du uns nicht . Und für Schnapper gibt es Ebay und das Biete Forum

Naja gehen wir z.b. mal der Reihe nach. Wie bekomm ich die Ambientebekleuhtung mit Fussraumbeleuchtung hin ? Was benötige ich usw. ?

Die kaufst Du bei ebay und baust sie ein. 

Gut hab gerade bissl was dazu gefunden 🙂

Also die Ambientebeleuchtung sind ja bloß die 2 LEDs oben bei der Deckenleuchte. Hab ich bestellt :-)

Nun mal zum Innenlichtpacket.

Wo liegt das einzeln im Preis ?
Meine speziell beleuchtete Türinnenbetätigungen, Fußraumbeleuchtung vorn, Einstiegsbeleuchtung (da hab ich unter der Tür eine gelbe Leuchte), beleuchtete Make-up-Spiegel, beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole, Leseleuchten vorn und hinten (habe ich schon gelbe), Ambientebeleuchtung (grade eben gekauft) und aktive Türrückstrahler (habe ich schon drinnen gehabt rote Leuchten) ?
Und sind die passenden Kabel bereits gelegt ?

Viele Grüße,
Manuel

Ähnliche Themen

Dezent Tuning.Mach doch aus dem Auto kein Tannenbaum.

-Tieferlegung -Gewindefahrwerk (HR K&W ok FK geht auch)
-Alufelgen (keine 17 ZOLL,weil früher oder später kommen 18 ZOLL) aus Erfahrung
-Komplett Auspuffanlage ab Kat. (nur Komplett und Gruppe A ) ESD bringt nicht viel.

also sparen sparen sparen.😁

für dezente tieferlegung empfehle ich die federn vom s3, sind 20mm tiefer und immernoch komfortabel.
felgen hab ich noch schöne 16 zoll, brauchst du nicht eintragen lassen und kannst 205er reifen draufziehen. bei interesse einfach bei mir melden.

Also Felen brauch ich erstmal keine, noch hab ich welche und wenn dann im Sommer.

Tieferlegung kommt sicherlich auch im Sommer erst. Deshalb wollte ich jetzt erstmal mit etwas kleinem Anfangen. Ambientebeleuchtung hab ich mir gekauft und dann kommen sicherlich auch noch LED Leisten im Fussraum und Spiegel werd ich auch noch Silbern lackieren 😉

Das große Zeugs da hab ich im Winter irgendwie keine Lust da was zu machen ^^

Du willst preiswert tunen und zahlst 12€ für 2 LED + Widerstand?

+ Gehäuse, hehe ^^

Naja davon mal abgesehen, ich kann jetzt nicht gleich 100e von € ausgeben für Felgen tieferlegung usw. erstmal muss wieder bissl geld reinkommen aber da ich nicht einfach zugucken will sondern auch bissl was machen fang ich eben klein an

Zitat:

Original geschrieben von Masterman303

+ Gehäuse, hehe ^^

Naja davon mal abgesehen, ich kann jetzt nicht gleich 100e von € ausgeben für Felgen tieferlegung usw. erstmal muss wieder bissl geld reinkommen aber da ich nicht einfach zugucken will sondern auch bissl was machen fang ich eben klein an

Naja, Felgen liegen schon so zwischen 800-2500€, je nachdem was man möchte. Tieferlegung fängt bei 400/500€ und geht je nachdem ob Karossieriearbeiten nötig sind entsprechend nach oben.

Also nen paar 100e € wirste wohl aufwenden müssen.

Ich will immernoch meine Schwarzen kompletträder loswerden 😉  17zoll und fast neue reifen 😁

Zitat:

Original geschrieben von spetznatz

Ich will immernoch meine Schwarzen kompletträder loswerden 😉  17zoll und fast neue reifen 😁

Warum hast du mir das nicht im Sommer gesagt ;-) .. ich hätte sie genommen. (Stehst auf dem Waterfront-Parkplatz oder?)

Hab die (auf dem Bild) da gekauft und steh auf schwarze Felgen (muss man nicht putzen ;-) )

Weil ich sie im Sommer noch gefahren habe 😉 Täusch dich mal nicht. DIe muss man genauso putzen. Wenn nicht sogar mehr.

Sauber sehen die schwarz glänzend aus. Aber wenn da mal bremsstaub drauf ist sehen die leicht bräunlich matt aus.. Nicht schön 😉

und leider ist an einigen stellen die pulverbeschichtung abgeplatzt. Dafür will ich aber auch bloß 450eur für alles haben... 😉

Ja, dass war beier Waterfront, um genau zu sein vor dem Pier 2 !

was hastn da genau für reifen drauf, also genaue bezeichnung, profiltiefe, dot nummer?

Deine Antwort