Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Preisgestaltung gebrauchter 500er

Preisgestaltung gebrauchter 500er

Fiat
Themenstarteram 30. März 2015 um 18:05

Hallo liebes Forum,

so langsam neigt sich die Lebensdauer unseres MINI dem Ende entgegen.

Meine Freundin hat sich nun in einen Fiat 500 verliebt.

Leider habe ich keine Erfahrung bzgl. der Preisgestaltung eines gebrauchten 500er.

So beispielsweise hier:

Fiat 500 1.2 S

6000 km

EZ 12/13

Preis: 8990 EURO

oder

Fiat 500 1.2 S

10500 km

EZ 5/14

Preis: 10.000 EURO

oder

Fiat 500 1.2 S

6500 km

EZ 7/13

Preis: 10.000 EURO

Vielleicht kann mir jemand eine Info bzgl. der Preisgestaltung geben? So finden sich bei Fahrzeug 1 und 3 kaum bis keine Unterschiede in der Ausstattung. Bei Fahrzeug 2 wird es sich vermutlich um eine Modellpflege handeln? Es sind alles Händlerfahrzeuge.

Was wäre denn ein realistischer Preis?

Lieben Dank vorab!

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 30. März 2015 um 20:15

Links würden definitiv weiterhelfen. Was aus den Beispielen nicht hervorgeht, ist Z.B. die Anzahl der Vorbesitzer. Da ich gerade die Suche nach einem Anfängerauto für meine Tochter hinter mir habe (nein, es wurde kein Fiat):

Viele Angebote waren aus zweiter Hand, d.h. Tageszulassung auf Fiat und dann vom aktuellen Besitzer übernommen. Pop oder Lounge? Mit oder ohne Klima?

Von daher: Poste die Links und Dir wird geholfen werden. :D

Gruß

Volker

Themenstarteram 30. März 2015 um 21:32

Hallo lieber Volker,

gerne! Passend zu den o.g. Beispielen, die entsprechenden Links:

Auto 1:

http://suchen.mobile.de/.../200771868.html?...

Auto 2:

http://suchen.mobile.de/.../202089309.html?...

Auto 3:

http://suchen.mobile.de/.../206916453.html?...

Herzlichen Dank vorab!

Grüße

am 31. März 2015 um 7:22

Danke für die Links.

Was ich jetzt mal gemacht habe: Ich habe alle drei Fahrzeuge bei mobile geparkt und sie dann direkt miteinander verglichen. Alle drei Wagen stehen nicht bei einem Fiathändler.

Der Blaue würde für mich rausfallen: Er ist der älteste, hat bereits zwei Fahrzeughalter und ist damit zu teuer.

Bei dem mittleren Kandidaten gefallen mir persönlich die Sitze nicht so.

Kandidat Nummer 1 würde mir optisch am besten gefallen. Er ist zwar ca. 6 Monate älter als der mittlere Kandidat, aber dafür auch einen Tausender günstiger.

Müsste ich mich hier entscheiden, würde ich mir Kandidat 1 mal näher anschauen. Schwarz ist ja nun nicht eben unempfindlich.

Nachtrag: bei autoscout findest Du mehr Infos über den Sport incl. Auflistung Serien- und Sonderausstattung . Klick

Gruß

Volker

Nr. 2 ist wohl schon die Facelift Variante. Gut daran ist das digitale Tacho. Nicht so toll finde ich persönlich die wilde Farbgestaltung im Innenraum, ist aber natürlich Geschmackssache.

Für 9.990 gibt es den 1.2 S auch als Tageszulassung, also ohne Kilometer.

am 8. April 2015 um 10:39

Und??? Gibt es schon neue Erkenntnisse??

Themenstarteram 14. April 2015 um 7:47

Entschuldige bitte die verspätete Antwort, ich war im Stress aufgrund meiner Uni-Klausuren.

Wir hatten uns den blauben 500er am WE mal angeschaut. Sah wirklich sehr schön aus.

Nun habe ich allerdings von verschiedenen Seiten gehört (Schwiegervater, etc.), dass der 500er doch qualitativ recht mies sein soll. Bspw. Probleme mit den Bremsen, Querlenker, usw.

Daher bin ich im Moment recht unsicher und werde mir wahrscheinlich noch andere Modelle anschauen. Aktuell stehen noch der Opel Adam und der Swift im Raum.

LG

am 14. April 2015 um 10:01

Zitat:

....Nun habe ich allerdings von verschiedenen Seiten gehört (Schwiegervater, etc.), dass der 500er doch qualitativ recht mies sein soll. Bspw. Probleme mit den Bremsen, Querlenker, usw....

Pech kann man immer haben, nach Alternativen Ausschau halten ist aber auch nie verkehrt.

Meine Frau fährt einen 500c, der im Sommer 4 Jahre alt wird. Uns sind derartige Probleme nicht bekannt. Der Adam dürfte preislich auch über den von Dir geposteten Fiat liegen.

Zitat:

@F0RT M1N0R schrieb am 14. April 2015 um 09:47:16 Uhr:

 

Nun habe ich allerdings von verschiedenen Seiten gehört (Schwiegervater, etc.), dass der 500er doch qualitativ recht mies sein soll. Bspw. Probleme mit den Bremsen, Querlenker, usw.

Das Thema Bremsen, Querlenker, Radlager ist beim Fiat 500 nichts neues.

Dazu gibt es auch in Fiat 500-Foren einiges zu lesen.

Themenstarteram 14. April 2015 um 14:58

Zitat:

@cc307 schrieb am 14. April 2015 um 14:33:30 Uhr:

Zitat:

@F0RT M1N0R schrieb am 14. April 2015 um 09:47:16 Uhr:

 

Nun habe ich allerdings von verschiedenen Seiten gehört (Schwiegervater, etc.), dass der 500er doch qualitativ recht mies sein soll. Bspw. Probleme mit den Bremsen, Querlenker, usw.

Das Thema Bremsen, Querlenker, Radlager ist beim Fiat 500 nichts neues.

Dazu gibt es auch in Fiat 500-Foren einiges zu lesen.

Das stimmt, habe hierzu auch schon einiges gelesen. Es ist eben die Frage, "riskiert" man es und hat evtl. ein Auto, dass diese Macken nicht hat, schön. Hat man jedoch so ein Auto ist man immernoch ca. 3.000-4.000 EURO billiger dran als bspw. bei einem Adam.

Es ist einfach so, dass uns der 500er schon mit Abstand am Besten gefällt.

Wäre denn eine Garantieverlängerung sinnvoll? Dass die Bremsen und die Radlager keine Garantiesache sind, ist mit klar. Jedoch ist es eben auch so, dass ich immer nur die Ersatzteile bezahlen müsste, da sich in meiner Familie einige ausgebildete KFZ-Mechaniker, Karroseriebauer, usw. tummeln. Und 40 EURO für ein Radlager (SKF) oder 100 EURO für ein Querlenker (TRW) sind halt immernoch keine 3.000 EURO.

Viele liebe Grüße!

Zitat:

@F0RT M1N0R schrieb am 14. April 2015 um 16:58:23 Uhr:

 

Wäre denn eine Garantieverlängerung sinnvoll? Dass die Bremsen und die Radlager keine Garantiesache sind, ist mit klar.

Grundsätzlich halte ich eine Garantieverlängerung immer für sinnvoll.

Bei unserem 500 war z.b. mit 20000Km der Klimakompressor kaputt.

Ohne die Versicherung wären um die 1000 Euro fällig gewesen.

Die Radlager sind in der Garantieverlängerung bei Fiat auch mit drin.

Themenstarteram 14. April 2015 um 19:34

Zitat:

@cc307 schrieb am 14. April 2015 um 21:20:30 Uhr:

Zitat:

@F0RT M1N0R schrieb am 14. April 2015 um 16:58:23 Uhr:

 

Wäre denn eine Garantieverlängerung sinnvoll? Dass die Bremsen und die Radlager keine Garantiesache sind, ist mit klar.

Grundsätzlich halte ich eine Garantieverlängerung immer für sinnvoll.

Bei unserem 500 war z.b. mit 20000Km der Klimakompressor kaputt.

Ohne die Versicherung wären um die 1000 Euro fällig gewesen.

Die Radlager sind in der Garantieverlängerung bei Fiat auch mit drin.

Stimmt, es kann schon sehr sinnvoll sein.

Welche von den drei Varianten hast du denn bzw. würdest du empfehlen?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Preisgestaltung gebrauchter 500er