Preisfrage ;)

VW Golf 1 (17, 155)

Mal ne Frage bezüglich Werkstatt Preisen, Mechaniker um die Ecke will 150€ für Scheiben, Beläge und Montage für die vorderen Bremsen, ist das ein guter Preis oder doch zuviel?

Danke

29 Antworten

Zitat:

Wenn du's in der Werkstatt machen lässt bleib halt neben stehen und sieh es dir an, dann weißt du wie's beim nächsten Mal geht

Hatte ich auch vor. 😉

Zitat:

Für den Wechsel einer Vorderradbramse sollte eine Werkstattt ca. 1 Stunde berechnen zzgl. Teile, Stundensatz zwischen 30 und 70 Euro, je nach Werkstatt. Also sind 150 Euro kein Schnäppchen.

70 Euro für Montage mit Mat? Da scheine ich in der falschen Gegend zu wohnen! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Was mich noch interessieren würde.... nur mal so wegen dem falschmachen.... was kann man denn eigentlich falschmachen? hat wer von euch da schonmal was gesehen? mir fallen da auf anhieb für vorne nur 2 dinge ein
1.Bremsklötze verkehrt herum
2. Schrauben nicht anziehen
.............. was denn noch so???

3. Schrauben zu fest anziehen

4. Bremsscheiben nicht oder falsch entfetten

5. Fett, Öl oder Bremsflüssigkeit auf Belägen

6. Falsche Beläge einbauen

7. Bremschläuche kaputtmachen

8. Luft ins System kommen lassen

Und da gibt es bestimmt nach Sachen auf die von uns keiner kommen würde, aber bestimmt schon vorgekommen sind.

Zitat:

Original geschrieben von GolfII 2525

Hatte ich auch vor. 😉

70 Euro für Montage mit Mat? Da scheine ich in der falschen Gegend zu wohnen! 🙁

ohne material 😉

sl

Na dann ist es ja doch nicht so teuer! Gute Scheiben kosten doch unegefähr nen zwani das Stück, und Beläge das doppelte, oder?

Ähnliche Themen

bei VW sicherlich 🙂

Von Ate: unbelüftete Scheiben 9,68+Mwst. pro Stück
Beläge 28,irgendwas+Mwst.
Gestern bezahlt, gibt es aber sicherlich auch noch billiger.

Zitat:

Original geschrieben von vw19e

Von Ate: unbelüftete Scheiben 9,68+Mwst. pro Stück
Beläge 28,irgendwas+Mwst.
Gestern bezahlt, gibt es aber sicherlich auch noch billiger.

Wer billig zahlt bekommt auch billig, setze lieber auf Markenhersteller und du hast mehr Freude dran.

Sehe ich auch so. Deshalb Ate.

Könnten wir jetzt mit diesem thread zusammenlegen, geht halt um belüftete Scheiben, aber dann kommt noch jemand anderes als queris drauf! 😁

Sorry, nicht böse gemeint, bin dir doch dankbar!

Welche Bremsen soll ich kaufen?

Es gibt da ncoh so Helden, die vergessen, die Bremssättel wieder drauf zu machen und sich wundern, warum man Pumpen kann, solang man will und sich kein Druck aufbaut. (So ein Held war der Lehrling im Boschdienst, wo ich vor Jahren mal ein Praktikum machen durfte/musste)

War ne ganz schöne Sauerei... 😉

Und Kupferpaste auf der falschen Seite macht sich auch gut.

@muhmann, 400000... das will man echt nicht glauben..... na also wie doof kann man den sein.
Es stimmt wirklich auf die Sachen wär ich garnicht drauf gekommen, ihr habt mich jetzt noch 100 Prozent überzeug das man erstmal allen ne Werkstatt empfehlen sollte........
😁🙂

Was sagt ihr zu 100€ für Scheiben, Beläge und Montage?

Kommt drauf an was für Belage und was für Scheiben!

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

...jemand anderes als queris drauf! 😁

Sorry, nicht böse gemeint, bin dir doch dankbar!

Welche Bremsen soll ich kaufen?

Ich bin dir nur Böse weil du meinen Namen ständig falsch schreibst!

100 Euro hört sich nicht schlecht an, frag aber nach was für Firmen im Spiel sind. Z.b. Brembo, ATE, Zimmermann, Lucas sind alles Firmen die du bedenkenlos nehmen kannst. (gibt aber bestimmt noch weitere)

War nur ein einziges Mal, dafür entschuldige ich mich aber zutiefst!

Deine Antwort