Preisfrage Omega B MV6 3.0

Opel Omega B

Hallo Leute!

Ich habe mir gestern einen gebrauchten Omega B gekauft.
hier mal ein paar Daten:

- 155 kw
-2.Hd
-212 t km
-automatik Getriebe
-BJ 7/97
-elektr Sitze
-elektr. Fensterheber
-Klimaautomatik
-elektr. Glasschiebedach
-Servo
-Sitzheizung
-Tempomat
-ZV
-CD Wechsler
-Navi
-ABS
-Airbag Fahrer & Beifahrer
Alarmanlage
-ESP
-TC
-E-Wegfahrsp.
-D3 Kat
-Alus
-Sportschaltung
-elektr. Sonnenrollo
-Außensp elektr.

So ansonsten sehr sehr gut gepflegter Innenraum außen halt leichter Rostansatz unterm Fenster hinten rechts.

So Im BC wird "Bremsgeläge" angezeigt und die Airbag Leuchte beim Tacho leuchtet.

Jetzt habt ihr so ziemlich alle Daten.
Was ich gern hätte, wenn ihr mir eine Preiseinschätzung geben könntet!
Damit ich ungefähr weiß, ob ich nen guten Preis bezahlt habe...
Wäre echt sehr nett!

Achso... und noch zum Airbag:
Was sollte ich machen wenn die Anzeige Leuchtet? ISts sehr schlimm? Kann man da etwas selber machen?

Also danke schonmal im Vorraus!!

MfG
Tobi

39 Antworten

Das ist für mich (Elektriklaie !) ein untrügliches Zeichen das die Pumpe ein Problem mit dem Anlauf hat. Der Schlag bewegt die Kohlebürsten dann so viel das es reicht um anzulaufen.
Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer, der diese Theorie bestätigen kann ?

Tja das könnte gut sein... der 3l Motor bekommt dann halt am Anfang nicht so viel, wie er eigentlich haben will 😉

Ach und stimmt das, was ich gerade gelesen habe? Dass alle MV6 ne serienmäßige Endstufe im Radkasten haben? Hab ich noch garnicht entdeckt! Aber vom Sound her kanns gut sein! Der ist echt satt!

MfG

Die Endstufe kenne ich nur vom BOSE Soundsystem. Und das mußte extra bestellt werden.

@ kabelman65

Ich bin jetzt garnicht mehr sicher ob man die Pumpe öffnen kann. Habe selber noch keine in der Hand gehabt.

Ähnliche Themen

Man... heute hat wieder alles super zusammengepasst!!

Ich noch schnell kurz vor ALdenschluss um 19:45 zu Auto TIP, um nach den Kohlen bzw nach einer ganzen Pumpe zu fragen.

Den ganzen Tag ist er gut angelaufen! Und gerade auf dem Parkplatz vom Autoteilehandel springt er wieder nicht an!!!
Kann das war sein?!
Aber das beste kommt ja noch!
zweimal probiert geht nicht... kein Mensch da zum Klopfen, also ich selber nach hinten und kräftig geklopft und wieder probiert...
Aber NICHTS... und warum nicht?? Weil die verdammte Batterie nach zichmal starten diese Woche platt ist und zwar sowas von platt!

Naja dann konnt ich erstmal auf mein Starthilfe-Helfer warten 🙂
Einfach klasse!
Dann kurz zusammengeschlossen gestartet und läuft wieder wie eine eins!

Man man man nur ärger mit dem Teil! Da überlegt man doch glatt, ADAC Mitglied zu werden!

Also dann,

MfG

Sagt mal, ich hab da noch eine kleine Frage!
Woher weiß ich, ob ich für den MV6 belüftete oder unbelüftete Bremsscheiben brauche?

Oder mal ne Frage davor... wenn aufm BC "Bremsbelag" steht... woher weiß ich ob vorn oder hinten bzw. sollte ich dann nur die Klötze oder gleich am besten alle 4 Scheiben mittauschen?

Vielen Dank schonmal!!!
MfG

Hallo!

Du brauchst belüftete Bremscheiben. Die Verschleissanzeige bezieht sich auf die vorderen Bremsen. Ob Du die Scheiben wechseln musst kommt auf den Verschleiss der Scheiben an.
Die Bremsscheibendicke beträgt 28,0mm sind die Bremscheiben unterhalb von 25,0mm gehören sie gewechselt das bezieht sich auf die Vorderachse.Hinten Bremsscheibendicke 12,0mm, Mindestdicke 10,0mm ,nicht Innenbelüftet.

mfg
FalkeFoen

Perfekt! Vielen Dank.

Wie sieht es dann eigentlich mit den Sensoren aus?
Bleiben die alten erhalten und wieder anmontiert oder muss ich neue besorgen?

MfG

Nimm neue, die alten reißen meistens ab.

Hallo!

Natürlich nimmt man neue Sensoren.

mfg
FalkeFoen

Deine Antwort