ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Preisfrage Lupo GTI

Preisfrage Lupo GTI

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 16:43

Hallo Leute!

Hab soeben einen tollen Lupo GTI beim Händler gesehen, den ich mir gern kaufen würd.

Nur weiss ich nicht, ob der Preis okay geht oder nicht.

Hier die Daten:

Lupo GTI rot, 06/2000, 142000km, € 6.500,- +Garantie.

Hört sich ein bisschen viel an, oder?

Und, was wäre technisch zu beachten bei dem Alter?

Danke!

Schöne Grüße

Michi

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also die 142,000 Kilometer halt ich für zu viel.

Es ist zwar ein GTI aber bei den Kilometern

ist er dann doch ein bisschen teuer.

Gruß Hendrik

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 18:11

Hm, ich weiss, sind schon viiiiiele km!

Aber der Preis reizt mich trotzdem, und dazu gibt es mindestens 12 Monate Händlergarantie!

Werd am besten morgen mal zu einem anderen VW-Dealer fahren, und dort den Preis checken!

Danke!

Grüße

Michi

Wie ist er denn ausgestattet?

Nur so zum Vergleich, bei mir war es ein:

GTI, EZ 09/2003, 10.500 km

Silber metallic,

Navi (Becker Traffic Pro)

Winterreifen

"Auf und Zu 2"-Paket

Klimaanlage (manuel)

Easy Entry

Sidebags

 

Und gekostet hat er knapp unter 15.000 €uro (beim Händler).

Hmm...bist Du sicher wg. des Baujahrs? Soweit ich weiß, wurde der GTI erst ab 2001 gebaut...könnte mich aber auch irren...

 

Angesichts der hohen Laufleistung und des Alters (wenn es denn stimmt), find ich den Preis doch sehr hoch. Die 12 Monate Garantie relativieren das natürlich ein Stück weit, aber 6500€ für ein fast 5 Jahre altes Auto mit beinahe 150.000 km auf der Uhr? Schon heftig, selbst für den GTI.

 

 

E.

P.S.: Ach ja...und denk auch an die Folgekosten. Versicherung ist ziemlich heftig für den GTI, besonders, falls Du keinen guten Rabatt haben solltest...

Spritverbrauch liegt so zwischen 7 und 11 liter SP auf 100km, je nach Fahrweise.

am 28. Januar 2005 um 20:03

viel günstiger wird man einen gti aber nicht vom händler bekommen. da sehe ich keine grossen chancen. allerdings ist die kilometerleistung wirklich erstaunlich hoch. fänd ich nicht so toll.

Zitat:

Original geschrieben von meinlupo

Also die 142,000 Kilometer halt ich für zu viel.

Die Kilometerleistung halte ich bei diesem Alter für akzeptabel. Da hat man wenigstens eine relativ hohe Gewissheit, daß der Wagen nicht als Stadtverkehrs-Gurke genutzt wurde.

Wenn der Wagen aus 1. Hand ist und das Wartungsheft vollständig, dann ist der Preis akzeptabel.

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Wie ist er denn ausgestattet?

Nur so zum Vergleich, bei mir war es ein:

GTI, EZ 09/2003, 10.500 km

Silber metallic,

Navi (Becker Traffic Pro)

Winterreifen

"Auf und Zu 2"-Paket

Klimaanlage (manuel)

Easy Entry

Sidebags

 

Und gekostet hat er knapp unter 15.000 €uro (beim Händler).

Sehr guter Vergleich, der nächste schreibt das er für seinen Neuwagen nur 22.000 € bezahlt hat.

6.500 € ist i.O.

wäre natürlich toll wenn du noch die Ausstatung bei schreiben würdest.

Den GTI gibt es laut Autobudget ab 07.2000 also war das wohl einer der ersten zugelassenen GTI, hat auch was!!!!!

Tja wie jetzt? Natürlich gibt's dafür keine in Stein gemeißelten Richtlinien, aber falls der Wagen, für den er sich interessiert so gut wie nackt dasteht (etwa ohne Klima, gerade bei dem Baujahr ist das nicht unmöglich), dann ist der Preis noch heftiger, oder? Falls er hingegen eine absolute Vollaustattung hat, würde das den Preis verständlicher machen.

 

Ich hab auch schon GTIs gesehen mit 20.000km auf der Uhr, beinahe Vollausstattung und um die 12 Monate alt, die von Händlern für um die 12.000 €uro angeboten wurden. Gerade wenn einem bestimmte Features wichtig sind (z.B. Leder, Climatronic) sollte man sich vielleicht ein bissl umhören, bevor man zuschlägt. Ich hab mich auch geärgert, als ich 1 Woche nach Kauf einen vergleichbaren GTI fand, allerdings in Schwarz und mit Leder für 1000 €uro weniger als ich für meinen zahlen musste....

 

E.

am 29. Januar 2005 um 15:48

12000 euro sind dann aber auch fast das doppelte. vielleicht möchte er ja gar nicht soviel geld ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

12000 euro sind dann aber auch fast das doppelte. vielleicht möchte er ja gar nicht soviel geld ausgeben.

Genau darauf habe ich angespielt.

Wenn er sich nach einem GTI für 6.500 € umsieht dann wird er wohl keinen für 12.000 kaufen wollen und deshalb war deine Hilfe nicht wirklich eine Hilfe

Naja...das hab ich ja auch nicht gemeint...mir schon klar, dass er sich wohl eher für günstigere Modelle interessiert.

 

Ach ja, was mir auch noch einfiel, und auch mal nur so zum Vergleich:

Hier mal Daten zu meinem letzten Wagen:

Audi TTC, 180 PS, Frontantrieb. Vollleder, Climatronic, BoseSound, CD-Wechsler, FIS, 17 Zoll-Felgen, Winterreifen auf Stahlfelgen, Xenon.

BJ: 09/99, 105.000 km, alle Inspektionen und laut Aussage meines Händlers: "Sehr gepflegt". Scheckheft voll ausgefüllt, ich war der Zweitbesitzer (Audi-Werkswagen).

Und dafür gab's grad mal 10.000 €. Nur ein Jahr älter, wesentlich weniger km und vom Neupreis her mit dem Lupo nicht vergleichbar...und das für gerade mal 3500€ mehr.

 

Was ich damit eigentlich nur sagen will ist: Mir scheint der GTI, den er an der Hand hat ein wenig teuer...:)

 

E.

am 29. Januar 2005 um 18:11

aber elvis, guck doch mal auf den preis:

6500 euro vs. 10000 euro.

das ist ein riesiger unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

aber elvis, guck doch mal auf den preis:

6500 euro vs. 10000 euro.

das ist ein riesiger unterschied.

Aber da hier ja auch ein TT mit einem Lupo verglichen wird, ist der Unterschied wieder relativ gering...;)

Hi,

Ich denke nicht der Preis sondern der km Stand ist das Problem. Ich persönlich würde nicht soviel Geld ausgeben für ein Lupo mit so ein hohen Kilometerstand.

Mich stört da nicht der Preis.. sondern der km Stand.. Den find ich einfach zu hoch!

Viele Grüße

Mario

Zitat:

Original geschrieben von mario1963

...Lupo mit so ein hohen Kilometerstand.

...der km Stand.. Den find ich einfach zu hoch!

Warum?

 

Wenn der Wagen überwiegend Langstrecke gefahren wurde, ist der Verschleiß geringer als bei einem Wagen mit der halben Laufleistung, der überwiegend im Stadtverkehr bewegt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen