Preisfrage 320d 177 PS M-Sportpaket

BMW 3er E90

Hallo,

bin auf der Suche nach einem gepflegten 320d mit M-Paket, dem neuen Motor und guter Ausstattung.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Diesen Wagen war ich mir heute anschauen, steht bei mir um die Ecke. Meint ihr der Wagen wäre für ca. 31.000 in Ordnung? Oder lieber weitersuchen? Schöne 320d mit M-Paket fangen bei 27.000 an, dann aber eher magere Ausstattung, alter Motor, sehr weit weg oder Kiesplatzhändler. Bei diesem Händler hätte ich 4 Jahre Kulanz (ab EZ) über einen BMW-Vertragshändler (oder ist das immer so?)...

Was meint ihr zum Preis. Auto fährt sich übrigens klasse :-)

Ich könnte auch (fast) ohne Aufpreis statt den 17" M-Rädern die 18" M-Räder dazu haben, da bin ich mir aber sowieso noch nicht sicher wegen des Komforts.

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Sieht für mich nach einem guten Angebot aus!
Wenn Du ihn noch auf 31k glatt drücken kannst und tatsächlich über 3 Jahre Garantie bekommst, würde ich das wohl machen. Die Ausstattung ist top und wegen 500 Euro, die du vielleicht irgendwann bei einem Händler am Ende der Welt sparst, würde ich mich nicht verrückt machen. Häufig ist es dann so, dass man sich in ein bestimmes Auto "verliebt" hat und ohnehin immer alles mit dem einen vergleicht. 😉

Also, noch mal 1-2 Nächte drüber schlafen und dann zugreifen 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Also ich finde den Preis o.K.! Das Auto ist gut ausgestattet ist nur ein Jahr alt hat alles was man braucht.
Wenns Dir gefällt und es im Budget liegt, schlag zu.

Hi,
Neupreis -20% mindestens, bei einem Neuen gibt's z.Zt. bis 15%, außerdem die KM ? Manche sind 1 Jahr und haben 5000 Km
oder sogar noch weniger; nicht von den Extras leiten lassen; der Markt ist voll von Gebrauchten, da lohnt manchmal die Fahrt
von Kiel nach Passau.

Viel zu teuer das Fahrzeug. Vor ein paar Wochen einer aus 11/07 mit 10 TKM drinnen und Vollausstattung (Leder, Xenon, Komfortöffnung, Automatik, M-Paket etc.) drinnen für 33.500 Euro.
Also lieber ein paar KM fahren 🙂

Hmm ich muss mal sehen. Man findet halt wenige 177PS'ler für wenig Geld. Und der hier steht halt um die Ecke. Naja ich muss mal überlegen. Es ist immerhin kein Miet- oder Leasingwagen und aus erster Hand. Und der Wagen ist im Neuzustand (ok, das ist bei dem Alter auch zu erwarten).

Ähnliche Themen

Sieht für mich nach einem guten Angebot aus!
Wenn Du ihn noch auf 31k glatt drücken kannst und tatsächlich über 3 Jahre Garantie bekommst, würde ich das wohl machen. Die Ausstattung ist top und wegen 500 Euro, die du vielleicht irgendwann bei einem Händler am Ende der Welt sparst, würde ich mich nicht verrückt machen. Häufig ist es dann so, dass man sich in ein bestimmes Auto "verliebt" hat und ohnehin immer alles mit dem einen vergleicht. 😉

Also, noch mal 1-2 Nächte drüber schlafen und dann zugreifen 😁

Nimm die 18zoll felgen. Ist auch kein grosser Unterschied bez. Komfort, sehen aber IMO viel besser aus.

Hallo,

ich finde den jetzt nicht schlecht, aber rede doch mal mit deinem BMW Händler des Vertrauens und erkundige dich nach den aktuellen Aktionen für Vor Facelift Modell die auf Lager sind. Vielleicht ist ja einer dabei, der dir gefällt.

Aktuell sind viele % möglich, klar da das Faceliftmodell vor der Türe steht. Ob das noch weiter mit den % geht, kann natürlich niemand sagen.

Vielleicht ist im September wenn das Facelift dann da ist, noch mehr bei den Vor Facelift Modellen an Rabatt drin.

Gruß Gunn

Der Händler sagte was von 47000 ehemaliger Listenpreis. Wenn ich ihn auf bmw.de konfiguriere komme ich aber auf 43.380. Kann das sein, dass der günstiger geworden ist? Und gibts noch weitere Meinungen zu dem Preis von ca. 31.000 ?

So ich hatte eben noch mal das Gespräch mit ihm. Hab ihn auf 31.000 drücken können und 31.500 mit den 18" M Felgen. Die M-Felgen macht er von einem anderen Wagen runter der erst 9000 km hat.

Was meint ihr, soll ich zuschlagen? Und sind die 18 Zöller den Aufpreis von 500 wert?

Hallo.... bitte um Mithilfe... Auf den Listenpreis gerechnet sind es 28,5 % Rabatt. Meint ihr das ist in Ordnung?

Denkt ihr, dass die Vorfaceliftmodelle mit dem NEUEN Motor auch stark an Wert verlieren werden?

Ich finde nur schade, dass kein HIFI-System verbaut ist. Ist der Sound mit dem HIFI-System (das mit 10 Lautsprechern, kein Logic7) viel besser als mit den 6 Standardlautsprechern?

Aha, und sicher von einem Rentner schonend gefahren worden oder Grossmutter.
Finde der Preis ist schon ein bisschen zu hoch für die sagen wir mal magere Ausstattung.
Würde auch im Internet mal nachschauen, km hin oder her, lohnt sich auf jeden Fall sobald das gewünschte Auto biliger zu haben ist. Nicht vergessen, Facelift kommt im Herbst und da sollte der Preis auch noch purzeln.
Lieber ein bisschen umher schauen als sich nachher über die zu teuer gekaufte Gurke zu ärgern.

Gruss

Also die 500€ für die 18" würde ich auf jeden Fall ausgeben!

Was aber nicht so toll ist, dass er keine Sitzheizung hat! So schaut die Leiste unten doch etwas mager aus!

Aber sonst schauts doch gut aus! Schau halt mal bei mobile usw. rein und vergleiche.

Würd dem Händler 31000€ mit 18" Felgen vorschlagen oder noch Winterreifen raushandeln oder so

Ok, ich versuch noch mal zu verhandeln. Werde das Auto diese Woche noch mal mit den 18"-Felgen Probe fahren, aber auch wegen den Standard-Lautsprechern, will hören ob die wirklich so schlecht sind oder mir ausreichen. Habe zurzeit das BMW-Hifi-System im E36....

Die Auswahl an 177 PS'lern mit M-Paket ist wirklich begrenzt. Da fangen die Silbernen bei 28k an. Und schwarz wär mir schon am liebsten...

Viele Grüße

Also wenn du kein Soundfetischist bist, dann reicht dir das normale Soundsystem... Aber das emfpindet jeder anders!

Deine Antwort