ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Preisfindung SEC - Verkauf?!

Preisfindung SEC - Verkauf?!

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 11:16

Hi Leute,

ich weiß, ich weiß, diese Fragen gibts in vielen Foren zur genüge, ich habe auch schon einige gelesen, aber alle sind weniger konkret, bzw. gehen auf andere Fahrzeuge ein.

Ich würde gerne mein Coupé, 500SEC BJ 91, 199blau-schwarz, innen schwarz, verkaufen. Ich habe es zum fertigmachen gekauft und bin etwas damit gefahren (ca. 3000km).

Der Wagen hatte einen Getriebeschaden, diesen habe ich behoben, ATG. Desweiteren waren unter der Beplankung wenige Roststellen, die Kotflügel vorne habe ich getauscht, alles in allem ist der Wagen von einer Fachwerkstatt neu lackiert worden und rostfrei.

Der Auspuff ist neuwertig, aus dem Leder habe ich einen Riss entfernen lassen, die Bremsen sind ok. Radnabe werden ich noch wechseln. TÜV ist frisch, April 2012. KLR hat er, ca. 268tkm gelaufen. Öl ist auch gewechselt.

Fahrgestellnummer ist: WDB1260441A593306

Standheizung hatta noch.

Technisch funktioniert, bis auf die Rücklehnenverstellung der Fahrerseite, alles.

Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich nun einen Preis festlegen soll?

Könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruß!

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2010 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_w126

Taxiert eigentlich die Dekra Autowerte?

moin moin Daniel ;)

Machen dort gar einige Hauptberuflich ;)

Meine These: frage dort zwei und Du hast min.drei verschiedene Expertisen :eek:

evtl. könnte man daraus ableiten welche brauchbare Resonanz hier übers Forum möglich ist.

Als ich letztes Jahr den Sell nach über 6 Jahren verkauft habe

(war als 420er aber ja eh nur ne Zwiebacksäge)

habe ich bewusst darauf verzichtet hier nen möglichen Preis abzuchecken.

Hätte ich mir daraus nämlich dann nen gesunden Mittelwert gesetzt,

wie hätte ich einem Interessenten gegenüber meine Vorstellung begründen sollen :rolleyes:

mal rein fiktiv

äähh...aber die bei MT haben doch geschrieben...

darauf er: joo, die schreiben viel, wenn der Tach lang ist

tja, was soll ich sagen...

...da iss was dran ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Na, das ist ein schwieriges Ansinnen - Am besten Du berechnest mal deine Einlage und versuchst die wieder raus zu bekommen - Hört sich zwar alles schick an, aber ich würde ein nur so kurz gefahrenes und wie beschrieben instand gesetztes Auto nicht sehr gerne kaufen wollen - ist immer ein komisches Feeling wenn jemand "aufgibt" und nach ein paar Kilomertern wieder verkauft.

Viel Glück

Sternengruß

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Na, das ist ein schwieriges Ansinnen - Am besten Du berechnest mal deine Einlage und versuchst die wieder raus zu bekommen - Hört sich zwar alles schick an, aber ich würde ein nur so kurz gefahrenes und wie beschrieben instand gesetztes Auto nicht sehr gerne kaufen wollen - ist immer ein komisches Feeling wenn jemand "aufgibt" und nach ein paar Kilomertern wieder verkauft.

Viel Glück

Sternengruß

das kann ich teilweise natürlich nachvollziehen, aber ich habe diesen wagen ja lediglich aufgrund des def. getriebes gekauft und deshalb wars ja auch en schnapp. zeit hatte ich, geld hatte ich, also dachte ich mir, mach das mal.

von aufgeben kann hier allerdings nicht die rede sein, eher von, "ich bin dann mal fertig".

aber mit dem addieren hast du schon recht, wenn er dann dafür nicht weg geht, bleibt er eben stehen, irgendwann findet sich einer und dann isser weg. geduld habe ich. :D

Du hast mich etwas mißverstanden - ich meinte keinesfalls Dich persönlich sondern den Eindruck, der bei so einer Vorgeschichte entsteht - Hast Du denn das Auto nur angeschafft um es fit zu machen und dann zu verkaufen? - keinen Bock mehr?

Sternengruß

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 14:49

Ursprünglich habe ich den Wagen lediglich wegen des def. Getriebes gekauft, klar habe ich mich auch in das Auto verliebt, bin mir aber nie 100% sicher ob ich den richtigen Wagen nun habe. Je öfter ich nun in diesen Thread hineinschreibe, desto weniger bin ich gewillt den Wagen zu verkaufen.

Ich bin "etwas" Sprunghaft, zumal ich mich gerade nochmal in das "Auto-einmotten" Thema hineingelesen habe.

Vllt sollte ich ihn doch wirklich wegstellen und einfach "vergessen".

hach, ich bin so herrlich unschlüßig, zumal ich noch nichtmal nen Preis gefunden habe.

Taxiert eigentlich die Dekra Autowerte?

... da man ja den Hintergrund des Fahrzeuges nicht kennt - TÜV ist nicht alles - kann ich mir vorstellen, dass zwischen 2.000,- + 6.000,- € alles möglich ist. Darüber sehe ich den Fahrzeug-Wert nicht, es sei denn, dass er aus unfallfreier 1. Hand mit einem makellosen Lack da steht, was ich mir nicht vorstellen kann.

am 26. Mai 2010 um 15:49

Wo bleibt votes-love?

Unser inoffizieller Spezi für arbeitsbedürftige SEC´s.

Anhand der Infos: schau dich im WWW. nach vergleichbaren SEC´s um-und inserier ihn zu nem vergleichbaren Preis. Mehr wirst net machen können.

Wie die anderen meine ich auch: es ist kein Sammlerauto sondern schlicht ein Gebrauchtwagen:(

Was du gleich vergessen kannst: die Kärtchenverteiler-da gibts dann 999€ Angebote o.Ä.

am 26. Mai 2010 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_w126

Taxiert eigentlich die Dekra Autowerte?

moin moin Daniel ;)

Machen dort gar einige Hauptberuflich ;)

Meine These: frage dort zwei und Du hast min.drei verschiedene Expertisen :eek:

evtl. könnte man daraus ableiten welche brauchbare Resonanz hier übers Forum möglich ist.

Als ich letztes Jahr den Sell nach über 6 Jahren verkauft habe

(war als 420er aber ja eh nur ne Zwiebacksäge)

habe ich bewusst darauf verzichtet hier nen möglichen Preis abzuchecken.

Hätte ich mir daraus nämlich dann nen gesunden Mittelwert gesetzt,

wie hätte ich einem Interessenten gegenüber meine Vorstellung begründen sollen :rolleyes:

mal rein fiktiv

äähh...aber die bei MT haben doch geschrieben...

darauf er: joo, die schreiben viel, wenn der Tach lang ist

tja, was soll ich sagen...

...da iss was dran ;)

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 16:14

Das im "Netz umschauen" erachte ich für eine nicht so effiziente Lösung.

Schau dir die mobile Anzeigen an, 60% der Inserate sind in meinen Augen vom Preis vollkommen aus der Luft gegriffen. Auch da gilt doch, Preis reinschreiben kann ich viel, aber ob sich dafür auch jemand findet??

Ich sehe mir lieber die ebay auktionen an, daran kann ich (zumindest ist da auch nicht alles gefakt und gepusht) eine Richtung erkennen, ob die Abwicklung dann auch immer funktioniert weiß man allerdings auch nicht (immer).

Die Einschätzung von fanvan911 finde ich recht realistisch, obwohl wenn das mein Lackiermeister lesen würde, das einer an seiner Fachkompetenz zweifelt, es ein "Donnerwetter" gäbe. :D

Erste Hand ist er nicht, ich überlege mir einfach mal einen Preis, stelle in dann ins Netz, mit VHB, muss ja nicht zwangsläufig heißen, das der Preis geringer werden muss. Sollten dann zuviele anrufen, korrigiere ich den Preis leicht nach oben. Ich habe halt eben Zeit und bin nicht auf den Erlös angewiesen, klingt vllt etwas prollig, aber das macht das verhandeln doch entspannter (jedenfalls für mich). :D

Hallo Daniel,

wollte dem Lackierer natürlich nicht seine Arbeit schlecht reden - hatte das mit der Ganzlackierung glatt überlesen. ;-)) Deswegen auch die Preisspanne.

Werde demnächst meinen 190E 2.6 auch verkaufen - muß mich da auch an den Preis 'rantasten, da ja jedes Fahrzeug einen eigene Historie, Ausstattung und einen anderen Gesamtzustand hat.

Hallo.wie ware es mit bildern von deinem coupe?

wieso möchtst den abgeben? Schluckt zu viel oder wat?

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Hallo.wie ware es mit bildern von deinem coupe?

wieso möchtst den abgeben? Schluckt zu viel oder wat?

ja mit bilder wäre es gerade mal schlecht, ich will den wagen zum einen ja nicht hier anbieten, zum anderen habe ich noch keine schönen gemacht. kommt aber, sobald alles fertig ist (es fehlen noch die "aufgearbeiten" gullis).

warum ich ihn verkaufen will? nicht weil der verbauch dem des motores angemessen ist, sondern weil ich einfach nicht weiß was ich damit soll. fürs wegstellen bin ich dann doch zu ungeduldig, für ab und an fahren kann ich auch den se nehmen.

zum anderen habe ich den wagen nur gekauft, weil er günstig war, lange behalten war nie geplant.

am 26. Mai 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_w126

Das im "Netz umschauen" erachte ich für eine nicht so effiziente Lösung.

Schau dir die mobile Anzeigen an, 60% der Inserate sind in meinen Augen vom Preis vollkommen aus der Luft gegriffen. Auch da gilt doch, Preis reinschreiben kann ich viel, aber ob sich dafür auch jemand findet??

Ich habe doch nur darauf angespielt,dass du ihn ja ungern loswerden möchtest:p

Zitat:

klar habe ich mich auch in das Auto verliebt, bin mir aber nie 100% sicher

Nochmal in Ruhe drüber nachdenken und bloß net das erste Angebot gleich annehmen;)

Hat ja auch ein paar Pro´s das Auto (91er,ein SEC ist immer Gut,etc ).

War eigendlich die Heckscheibe zum lackieren raus?

Nach der Russenseite ist es ein Buchhalter.

Ich glaube das Qp stehen zu laßen ist keine so gute Idee weil das garnicht im Preis steigen wird.

Sternengruß

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

War eigendlich die Heckscheibe zum lackieren raus?

Nach der Russenseite ist es ein Buchhalter.

Ich glaube das Qp stehen zu laßen ist keine so gute Idee weil das garnicht im Preis steigen wird.

Sternengruß

hi,

auf der russenseite finde ich ebenfalls null infos zum wagen, irgendwas scheint da nicht zu stimmen. ausstattung ist:

412,442,452,471,531,551,580,620,640,673,752,810,873 + Standheizung.

Keine Ahnung warum das dort nicht geschrieben ist. :confused::confused:

 

@mv12: ich bin hin und hergerissen, aber wenn ich den nun noch den sommer fahre, wird es im winter schwerer.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Preisfindung SEC - Verkauf?!