Saarland Verkauf S-Klasse VIP Präsentation ?

Mercedes CL C215

Hi,

mein Vater mit seiner nagelneuen C-Klasse wird nie auf die Premieren von neuen Autos eingeladen, aber mein alleinsteheder Nachbar (nagelneuer SL-350) wird immer eingeladen, zuletzt noch beim CLS.
Für alle ist Samstags in der niederlassung Saarbrücken die Präsentation, aber für die VIPs (Politiker, Stars und gute Kunden wie z.B, mein Nachbar) gibt es DOnnerstags, oder Freitags ABends schon exklusive Empfänge!

Leider hat er bis heute keine Einladung bekommen und ich habe mich so gefreut mit ihm auf die Premiere zur S-Klasse zu gehen.

Wann kommt die EInladung? Habt ihr schon eine Einladung? Wann ist die VIP Veranstaltung in Saarbrücken`?
Kann es sein, da der SL schon 2 Jahre ist, dass mein Nachbar jetzt wie mein Vater auch keine Einladungen mehr bekommt?

39 Antworten

Re: Saarland Verkauf S-Klasse VIP Präsentation ?

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Leider hat er bis heute keine Einladung bekommen und ich habe mich so gefreut mit ihm auf die Premiere zur S-Klasse zu gehen.

Wann kommt die EInladung? Habt ihr schon eine Einladung? Wann ist die VIP Veranstaltung in Saarbrücken`?
Kann es sein, da der SL schon 2 Jahre ist, dass mein Nachbar jetzt wie mein Vater auch keine Einladungen mehr bekommt?

Hm... Auf was bist Du so scharf - auf den Empfang, die Häppchen, Anzüge und blabla.. ?

Wenn ich ein neues Auto sehen will, dann ruf ich meinen Verkäufer an und wir gehen zu DC in den Keller der NL (dort stehen die neuen Modelle auch vor offizieller Präsentation schon herum) wann ich Zeit habe, und dann machen wir eine private VIP-Vorstellung...

Ich finde diese Empfänge immer ziemlich peinlich - die Leute, die sich dort am wichtigsten machen, kaufen später sowieso genau diese Autos nicht...

Worauf du so scharf bist will ich aber auch mal wissen...also falls es dich interessiert: ich habe letzte Woche schon jede Menge S-Klasse aus der Nähe gesehen.

Ich werde dauernd von Mercedes, VW und Audi zu allen möglichen Premieren eingeladen, und die letzte Präsentation, bei der ich war, war 2002 die beim damals vorgestellten A8. Ich find's langweilig, meistens sind nur Wichtigtuer da, und viele mach nur rum...

Also
1: zählt man dort zu den TOP Stars, wenn man auf solche Premieren kommt.
Des weiteren lernt man dort evtl. dicke Firmenbosse kennen, die einem einen Job besorgen können, oder zumindest an die Telefonummer rankommt, die man dann mal anrufen kann, wenn man mal jobliche Hilfe benötigt. Des weiteren, kann man an solchen Abenden, jedem Verkäufer sagen, dass man eine Wochenend Probefahrt machen will und der stimmt zu.
Was meinst du, bekomme ich gesagt, wenn ich mit meinem Opel unter der Woche vorfahre und ich wünsche eine WochenendProbefahrt mit dem S 500 ? An solchen Tagen wo sowieso nur potentielle Kunden kommen, wird dir jeder WUnsch von den Augen abgelesen!

Wer's so nötig hat wird auch auf solchen Premieren nicht sonderlich erfolgreich sein... in keiner Hinsicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

Wer's so nötig hat wird auch auf solchen Premieren nicht sonderlich erfolgreich sein... in keiner Hinsicht.

Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht:

Z.B. einen kennen gelernt, der Computerprobleme hatte. Am nächsten Tag bin ich zu ihm gefahren und konnte natürlich helfen, für diese Kleinigkeit bekam ich 200€! Was meinst du wo sonst noch Leute sind, die dir 200€ bezahlen, wenn du Microsoft Office installieren tust, bei denen auf dem Rechner?

Gruß

Solche Kontakte knüpft man am besten auf Premieren, wo nur exklusive Gäste kommen!

Zitat:

Solche Kontakte knüpft man am besten auf Premieren, wo nur exklusive Gäste kommen!

Also als "exclusiver Gast" war ich nie auf solchen Premieren sondern, sondern genieße die bevorzugte Behandlung der Privatpräsentation wie borborola, und zwar wann es mir genehm ist, kurz vor der offiziellen Präsentation oder mal ein wenig danach.

Auf diesen Präsentationen hängen nur Schnösel rum, es ist selten, da mal ein "Boss", statt einem "Quelle" Schild auf einem Anzug zu sehen, noch seltener sind die besagten Schildchen in Echt, im Sinne von ungefälscht.

Also ich muss dazu mal was sagen und zwar bekommst du dort keinen Job nur weil du Gast bist und dort vll. einflussreiche Leute sind die du aber nicht kennst , das bedeutet wenn deine Qualifikationen nicht ausreichend sind hast du so und so keine chance und ich hoffe für dich das du sowas gar nicht nötig hast. Ich gebe dir recht indem Punkt "Probefahrt" man bekommt dort schon die Chance aber glaub mal nicht das die Händler , Verkäufer , Firmenchefe nicht über die Gäste bescheid wissen , das bedeutet soviel selbst wenn du dort bist wirst du warscheinlich nicht wirklich so behandelt als ob du für die Intressant bist die wissen nämlich ganz genau wär von den Gästen kauft und wer schaut und deswegen glaub nicht das die dir das Auto einfach für ein paar Tage mal geben sowas bekommen wirkliche Kunden die für die Leute bekannt sind. Aber mit Glück bekommst du dort deine Probefahrt für ein Wochenende aber auch nur mit Glück , klar macht es spaß ein tolles Auto umher zubewegen und Blicke zubekommen aber du selbst weisst ja das du es wieder abgeben wirst und ob sich da der ganze Stress lohnt ? Ich denke nein und ich glaube es ist einfacher wenn du mal mit Vati zu Mercedes gehst der Intresse vorheuchelt und ihr mal ne Probefahrt machst wo du auchmal fahren darfst. Und falls ich nochwas sagen darf ich weiss ja nicht wie alt du bist aber mach dir vll. erstmal um andere Dinge gedanken dann schaffst du es vll. wirklich mal auf solch eine " tolle " Veranstaltung und die sehen dich dann als jemand an der wenn sie glück haben Geld da lässt und dann fährst du die S-Klasse nicht nur für ein paar Stunden sondern es ist deine und dann bekommte auch nen ganz anders Gefühl zu der Sache.

Aber ich kann dich verstehen du bist jung und dich beeindruckt der Luxus und die Leute die alle so wichtig wirken aber lass dir gesagt sein du bist da noch auf dem Holzweg aber das waren bestimmt viele von uns mal indem Alter.

Wünsche dir das beste ! 🙂

Zitat:

Was meinst du wo sonst noch Leute sind, die dir 200€ bezahlen, wenn du Microsoft Office installieren tust, bei denen auf dem Rechner?

Ich war schon seit Jahrzehnten auf keiner solchen Veranstaltung mehr (ging früher auch mit meinem Vater - damals waren es noch dicke Amerikaner, die dort vorgestellt wurden), erinnere mich aber, dass bei den Besuchern der Anteil an Vollidioten tatsächlich ungewöhnlich hoch war. Insofern hast du wahrscheinlich recht. 😁

Zitat:

Des weiteren lernt man dort evtl. dicke Firmenbosse kennen

Das mag stimmen - aber die sind u.a. deswegen so dick, weil sie dir bei so einem Empfang die Brötchen wegfressen - und das macht dann auch keinen Spaß. 😁

Wie auch immer: Ich verstehe deinen Wunsch, falls du wirklich noch jung bist, aber in Wahrheit versäumst du nicht viel.

P.S.: Dein Vater bekommt übrigens deshalb keine Einladung, weil der Käufer einer neuen C-Klasse sich nicht so rasch ein neues Auto zulegen wird. Ein SL-Fahrer könnte hingegen durchaus zusätzlich eine S-Klasse kaufen - und kennt überdies wahrscheinlich auch weitere mögliche Käufer.

Das ist wohl die wahrscheinliche Überlegung der Verkaufsstrategenin eurer NL - mag etwas kleinlich klingen, aber so lange die Verkaufszahlen nicht noch weiter sinken, passen halt nicht alle Kunden an einem Abend in den Verkaufsraum. 😉

Wie alt bist du eigentlich?

Wenn du unter normalen Umständen keinen guten Job bekommst solltest du's lieber lassen. Auf solchen Empfängen wirst du auch nicht das finden was du suchst.

Und wenn man auf solche Premieren kommt zählt man zu den TOP Stars? 😁 Selten so gelacht. Nur weil man sich in ner Werkstatt ein Auto anschauen darf zählt man sicher nicht zu TopStars 😉

Ich glaub das meiste bildest du dir nur ein...

Aber weiterhin viel Erfolg bei was auch immer 🙄

Gruß

Sebo

Zitat:

Original geschrieben von paquito

P.S.: Dein Vater bekommt übrigens deshalb keine Einladung, weil der Käufer einer neuen C-Klasse sich nicht so rasch ein neues Auto zulegen wird. Ein SL-Fahrer könnte hingegen durchaus zusätzlich eine S-Klasse kaufen - und kennt überdies wahrscheinlich auch weitere mögliche Käufer.

Kann das jemand präzesieren? Ab wann zählt man genau zu diesem auserwählten Kreis? z.B. was ist mit E-Klasse und wie lange bekommt ein SL Kunde solche Einladungen?

Zitat:

Kann das jemand präzesieren? Ab wann zählt man genau zu diesem auserwählten Kreis? z.B. was ist mit E-Klasse und wie lange bekommt ein SL Kunde solche Einladungen?

Dann stell ich dir mal eine Frage, wie sie ein möglicher künftiger Arbeitgeber auch stellen könnte:

Wenn du eine MB-Niederlassung wärest, wen würdest du zur Präsentation eines neuen Autos eher einladen: den Besitzer eines neuen SL oder einen, der den Wagen schon mehrere Jahre hat?

Diese Frage solltest du selbst beantworten können. 😉

UUii, schwierig. Fast ne Fangfrage 😁 😁 😁

Wie ich am Anfang schon geschrieben habe, sind beide Fahrzeuge gleich jung (oder gleich alt, wie man es nimmt)!

Aber SL ist doppelt so teuer wie C-Klasse und man könnte ja auch so sehen, dass sich die hälfte des Geldes noch im Besitz des C-Klasse Fahrers befindet, wohin gegen der SL Fahrer sein letztes Geld zusammengekratzt hatte um sich den SL zu kaufen. So gesehen, wäre der C-Klasse Fahrer als potentieller Kundewahrscheinlicher!

Zitat:

... wohin gegen der SL Fahrer sein letztes Geld zusammengekratzt hatte um sich den SL zu kaufen....

Wohl kaum... 😉

Deine Antwort