Preisfindung Polo Dery 1 (Bj. 1978)
Hallo Polofreunde,
ich überlege mich von meinem Dery 1 zu trennen (schnief) weil ich einfach keinen gescheiten (und preiswerten) Stellplatz für das Fzg. finde und in nächster Zeit wohl keine Bastelei möglich ist (Zeitproblem).
Es ist ein 1978 Derby CLS mit Chromstoßstangen/Rundscheinwerfern.
Motor ist der 1.1 Liter mit 50PS in rialgelb
Der Zustand ist durchwachsen. Rost hat er an den üblichen Stellen (Schweller etc.) aber auch an der Heckklappe und vorn unterhalb der Frontscheibe sowie an diversen Stellen über das Fzg. verteilt (z.B. Batteriekasten). Der Innenraum ist super sauber und in sehr gutem original Zustand (kein Radio nachgebastelt etc.). Die Sitze sind nicht durchgeritten o.Ä.
Chromleisten sind derzeit nicht am Fzg aber vorhanden (guter Zustand bis auf die Endstücke aus Plastik, die fehlen z.T.). Die Stoßstangen sind in einem 4rer Zustand (sollten ersetzt werden).
Die vorderen Kofflügel sind nicht original sondern aus dem Zubehör.
Motor läuft sehr gut, bin neulich noch eine Tour gefahren (~400km) war gar kein Problem.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/54350/vw-derby-86
Ich wollte mal wissen wieviel ich dafür verlagen könnte ...
20 Antworten
......in dem Zustand vielleicht 1000 € .....wenn er restauriert ist.....werden sie um die 3500 € - 6000€ angeboten!!
.....wennste noch welche findest!!😕😉
Gruss Achim
Ja das ist es ja ... wenn man noch was findet 🙂 ...
Ich weis nicht was ich machen soll .. da sind ja der Satz ATS Classics mehr wert 😉 !
Andererseits benötige ich den Platz mal sehen .. ich stell ihn mal ein (für ein bisschen mehr) und warte ab was passiert 😁 !
.....wennste niemanden findest,....schreib nochmal,....ich kenn einige die von so nem Ding schon lange träumen...(mich net ganz ausgeschlossen)....😁😁😁
Macht euch keine Hoffnung, wird nie besonders viel Wert sein. Das Auto wollte damals neimand haben und heute sieht es nicht besser aus. Gibt deutlich begehrtere VWs aus der Zeit. Scirocco, Golf 1, T2 usw.
...und ich Idiot restauriere meinen 2er sogar noch 😁 Der's noch unbeliebter als der 1ser!
...hater's gonna hate...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
...und ich Idiot restauriere meinen 2er sogar noch 😁 Der's noch unbeliebter als der 1ser!
Ich IDIOT schließe mich hiermit Steinonkel an! 😁 😁 😁
Taugt der Teroson Rostlöser was ? ^^
Ich hab den Derby ja ausgewählt WEIL ihn niemand wollte 😁 ... das macht ihn so selten, gerade den 1nser.
Selbst auf Young/Oltimertreffen ist das Auto seltener als jeder Ghia oder Scirocco 😉 ..
und wenn ich ihn jetzt verkaufe bekomme ich dann in ein paar Jahren, wenn Zeit da ist, wieder einen ?! Denn der Zustand ist eigentlich gar nicht sooo schlecht.
Hach ... eigentlich liebe ich ihn ja .. was mach ich nur 😁
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Ich hab den Derby ja ausgewählt WEIL ihn niemand wollte 😁 ... das macht ihn so selten, gerade den 1nser.Selbst auf Young/Oltimertreffen ist das Auto seltener als jeder Ghia oder Scirocco 😉 ..
und wenn ich ihn jetzt verkaufe bekomme ich dann in ein paar Jahren, wenn Zeit da ist, wieder einen ?! Denn der Zustand ist eigentlich gar nicht sooo schlecht.Hach ... eigentlich liebe ich ihn ja .. was mach ich nur 😁
Da denke ich ähnlich, wobei ich tippen würden, dass es weniger 2er Derbys gibt (ich meine die vor der Umbenennung).
Und ich bezweifel, dass du in ein paar Jahren wieder einen finden wirst, BESONDERS der CLS ist doch eins der begehrtesten Modelle (mit Ausnahme vom 2er Formel E). Angemeldet sind vielleicht noch 500 Autos mit den Schlüßelnummern, wenn's hoch kommt. Und bei deinem weißt du, was du hast. Ich würde ihn auf keinen Fall weggeben.
Übrigens: falls du Teile für den Motor brauchst, einfach per PN bei mir melden. Habe das ganze Ding noch rumliegen und Vergaser habe ich mittlerweile 3 Stück.
Also der Wagen hat jetzt, lt. Tacho, irgenwas um die 45tkm auf der Uhr und der Motor läuft wie eine eins.
Er stand ewig in der Garage und hat nur ein paar neue Kerzen, Öl, Filter und einen Kontakt für die Zündung benötigt und lief wieder wie neu 😁 !
Also da habe ich erstmal keine Bedenken. Ich würde eh gern auf den 1.3er Motor umsatteln und etwas mehr Leistung reinbringen (vielleicht ~80-90PS).
Aber wie gesagt, im Moment fehlt die Zeit und der Platz und für 1.000 würde ich ihn eh nicht abgeben 😁 ... sicher sind die Mobile Angebote für unrestaurierte Fzg. von 3-4tsnd Euro ein Witz ! Aber irgendwas um die 1.700 hätte ich erwartet ... naja was beschwere ich mich ich habe es mir ja ausgesucht 😁 !
Evtl. finde ich ja einen Oldiclub im Raum Darmstadt die noch etwas Platz haben ... Bauern und Scheunen gibt es ja eigentlich genug.
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Taugt der Teroson Rostlöser was ? ^^
Ich schwör drauf.Teroson ist besser wie alles andere zusammen-ich benutze das Zeug allerdings nur für die Schrauben. 🙂
P.S: Gegen den Rost hab ich grad einen Großversuch mit "Ballistol" laufen... 😁
Kenn ich nicht ^^ aber Teroson stellt echt gute sachen her, cool ist auch der Karrosserie Sprühkleber ^^ Der wird echt bombenfest und lässt sich dank Sprühdose gut verarbeiten, zieht zwar n bischen fäden aber das stört nicht... Dann kenn ich noch Teroson Rostschutzgrundierung... das graue zeugs auch wieder zum Sprühen, lässt sich ebenfalls gut verarbeiten udn trocknet auch schnell...
Zitat:
"Ballistol"
des iss super das zeug ,und iss für alles🙂🙂🙂🙂
Schön...
Aber nix CLS-ausstattung (gab´s erst beim letzten Einser 1981), sondern
GLS = Grande Luxe Speed (stärkerer Motor) und es ist RIADgelb😁
Lt. vorliegender Preisliste und Prospekt von 02/77, kostete der DERBY GLS damals 10.025,- DM plus den verbauten Extras.
Meine Eltern hatten auch so einen - in "Dakotabeige" . Ich fand den als Kind echt schrecklich, nur Rentner und Spießer fuhren "sowas".
Heute echt kultig, weil nur noch selten anzutreffen.
Würde ihn einmotten und behalten!
Gruß
Jeanskäfer
Zitat:
Original geschrieben von Jeanskaefer
Schön...
Aber nix CLS-ausstattung (gab´s erst beim letzten Einser 1981), sondern
GLS = Grande Luxe Speed (stärkerer Motor) und es ist RIADgelb😁
Lt. vorliegender Preisliste und Prospekt von 02/77, kostete der DERBY GLS damals 10.025,- DM plus den verbauten Extras.
Meine Eltern hatten auch so einen - in "Dakotabeige" . Ich fand den als Kind echt schrecklich, nur Rentner und Spießer fuhren "sowas".
Heute echt kultig, weil nur noch selten anzutreffen.
Würde ihn einmotten und behalten!Gruß
Jeanskäfer
.....würde Dir das gleiche raten....und wennste irgendwo nen Tiefgaragenstellplatz mietest,....irgendwann wirste dankbar sein...!
schau mal:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruss Achim