Preisfindung Polo Dery 1 (Bj. 1978)
Hallo Polofreunde,
ich überlege mich von meinem Dery 1 zu trennen (schnief) weil ich einfach keinen gescheiten (und preiswerten) Stellplatz für das Fzg. finde und in nächster Zeit wohl keine Bastelei möglich ist (Zeitproblem).
Es ist ein 1978 Derby CLS mit Chromstoßstangen/Rundscheinwerfern.
Motor ist der 1.1 Liter mit 50PS in rialgelb
Der Zustand ist durchwachsen. Rost hat er an den üblichen Stellen (Schweller etc.) aber auch an der Heckklappe und vorn unterhalb der Frontscheibe sowie an diversen Stellen über das Fzg. verteilt (z.B. Batteriekasten). Der Innenraum ist super sauber und in sehr gutem original Zustand (kein Radio nachgebastelt etc.). Die Sitze sind nicht durchgeritten o.Ä.
Chromleisten sind derzeit nicht am Fzg aber vorhanden (guter Zustand bis auf die Endstücke aus Plastik, die fehlen z.T.). Die Stoßstangen sind in einem 4rer Zustand (sollten ersetzt werden).
Die vorderen Kofflügel sind nicht original sondern aus dem Zubehör.
Motor läuft sehr gut, bin neulich noch eine Tour gefahren (~400km) war gar kein Problem.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/54350/vw-derby-86
Ich wollte mal wissen wieviel ich dafür verlagen könnte ...
20 Antworten
hmmm Herlich wenn ichs geld und vorallem ne Garage hätte... und sowas hat n Kolege von mir mal total verschandelt der arsch, ok es war n 2er Derby aber tut ja nichts zur sache...
Genau so schaut meiner auch aus 😁 ... nur mit ATS Classic Felgen und dem "kleinen" (aber lösbaren) Rostproblemchen 🙂 ...
Farbe, etc. passt alles 😉 ...
Bild 1 -> in der Garage gefunden
Bild 2 -> aufgrund von blockierten Rädern/Bremsen aus der Garage ... gezogen (mit sanfter Gewalt ^^)
Bild 3 -> fahrbereit
....also,...jar net weggeben,....in fünf Jahren ( restauriert ) mindestens 5000 € wert....!!
....ach ja, wennste Leistungssteigerung haben willst geh auf die suche nach einem 75 PS HK Motor vom 1er oder 2er Polo,....der passt dann Plug and Play.!!
Gruss Achim
Der HK-Motor hatte aber auch nur 40/55 kW/PS 😉
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
....also,...jar net weggeben,....in fünf Jahren ( restauriert ) mindestens 5000 € wert....!!....ach ja, wennste Leistungssteigerung haben willst geh auf die suche nach einem 75 PS HK Motor vom 1er oder 2er Polo,....der passt dann Plug and Play.!!
Gruss Achim