ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Preisfindung C180K

Preisfindung C180K

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. August 2012 um 19:40

Hallo!

Fahre momentan einen W202 C180 Bj. 1996 und habe die Möglichkeit aus dem Familienkreis eventuell einen W203 zu erwerben. Es handelt sich um einen:

- C180 Kompressor Limousine Avantgarde

- EZ 05/2006

- ca. 65000km

- 2. Hd (ehemaliger JW v. WA)

- silber

- unfallfrei

- alle Inspektionen

- Extras: Sitzheizung, Regensensor, RC Audio 20, Durchladeeinrichtung, Winterreifen auf Alufelgen

Zustand ist gut + ehrlich mit leichten Gebrauchsspuren.

Das Fahrzeug wird von Privat verkauft (Familie) ohne Garantie.

Frage: Was darf ein solches Fahrzeug kosten? Was ist der realistische Wert?

 

Gruß,

showroom

Beste Antwort im Thema

Ca. 8.000 €, was dann kein Mega-Schnäppchen wäre. Für 7.000 €: zugreifen! Ich frage mich allerdings: Ist es "enge" Familie, dann verstehe ich den "Aufriss" nicht. Wenn es "erweiterte" Familie ist: Händlereinkaufspreis (auf die B Klasse) ermitteln - gut ist ...

MIR scheint es eine "schwere Geburt" zu sein, ist in einer Familie nicht gut. Dann lieber: Auto zum Händler, dass nächste Familenfest genießen und alles wird gut ...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

Schaltwagen ?

Gruß

Fred

Themenstarteram 26. August 2012 um 20:14

Ja, ist ein Schaltwagen.

ich schätze mal, vergleichbare Fahrzeuge werden bei guten Händlern um die 10.000,- bis 11.000,- Euro angeboten. Da solltest du dich als erstes mal umsehen. Der Wagen glänzt ja auch nicht mit einer Hammerausstattung (nicht bös gemeint).

Da ziehste mal die Gebrauchtwagengarantie mit ca. 400,- Euro und die Händlermarge mit ca. 1.500,- Euro ab und das ist meines Erachtens der richtige Preis von Privat.

Da der Gebrauchtwagenmarkt im Moment echt kaputt ist, hast du eigentlich eine gute Verhandlungsbasis.

Gruß

Fred

Hallo !

Du schreibst ja , daß der Wagen aus dem Familienkreis ist . Mal angenommen , du bist der Lieblingsneffe des Onkels , dann müßte auch ein Freundschaftspreis drin sein :D .

Ansonsten würde ich mich der Meinung von Fred anschließen !

Themenstarteram 27. August 2012 um 18:16

Stimmt!

Ist der Wagen meines Onkels. Er will sich einen Neuwagen zulegen und ich würde besagten W203 zu dem Preis bekommen, für den der Händler ihn in Zahlung nehmen würde.

Also sollte ich nicht mehr als 8000 - 9000€ dafür geben? Ich hätte mit mehr gerechnet ...

 

Gruß,

showroom

Dann nimm ihn u. freu dich ! :D

am 28. August 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Dann nimm ihn u. freu dich ! :D

in der Tat... hahahahahha :D

Das ist ein guter Preis für ein gutes Auto (auch ohne Automatik *hust*)! ;)

Themenstarteram 29. August 2012 um 19:52

Also, bevor hier Missverständnisse aufkommen. Ich werde das Fahrzeug bestimmt nicht geschenkt bekommen. Mein Preis wäre der, den der Händler bei Inzahlungnahme aufruft.

Meine Frage ist: was ist ein solches Fahrzeug wert?

Was gibt voraussichtlich ein Händler im Einkauf dafür?

(diverse kostenlose Bewertungsportale wie DAT, autobudget, autofokus habe ich schon bemüht, mit recht unterschiedlichem Ergebnis)

Druß,

showroom

Gegenfrage: für welches Auto soll die C-Klasse in Zahlung genommen werden? Für einen Smart, eine C-Klasse, einen GLK oder einen SLS? Das dürfte den Preis der Inzahlungnahme "unwesentlich" beeinflussen. Ist, auch wenn es Dir nicht hilft, stochern im Nebel ... :eek:

Ansonsten: ca. 9.000 € scheint MIR, bei den bisher bekannten Eckdaten, ein solider Preis zu sein (kein Schnäppchen!). Schnäppchen läge dann bei knappen 8.000 € bzw. etwas drunter.

Grüße

Superlolle

Themenstarteram 29. August 2012 um 20:10

Das neue Auto soll eine B-Klasse sein ...

Ca. 8.000 €, was dann kein Mega-Schnäppchen wäre. Für 7.000 €: zugreifen! Ich frage mich allerdings: Ist es "enge" Familie, dann verstehe ich den "Aufriss" nicht. Wenn es "erweiterte" Familie ist: Händlereinkaufspreis (auf die B Klasse) ermitteln - gut ist ...

MIR scheint es eine "schwere Geburt" zu sein, ist in einer Familie nicht gut. Dann lieber: Auto zum Händler, dass nächste Familenfest genießen und alles wird gut ...

am 30. August 2012 um 5:34

Also mir wäre die Laufleistung für einen sechs Jahre alten C180K zu niedrig......... (ca. 10.000 Km im Jahr)

wer weiß.........

wer weiß ... ob der Onkel zurückgedreht hat, oder wie? :rolleyes: Ich gehe mal davon aus, dass da alles zu 100% passt.

Themenstarteram 30. August 2012 um 20:37

Der Kilometerstand ist schon korrekt und nachvollziehbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen