Preisfindung Audi 80 ---- Wieviel bekomme ich?
Hallo,
krankheitsbedingt (linkes Bein) muß ich auf Multitronic umsteigen und jetzt meinen Audi 80 verkaufen.
Wieviel kann ich dafür bekommen, mit welchem Preis würdet Ihr inserieren?
Audi 80 1.8S, EZ 11/91, 304.000km, Schiebedach, ZV, Servo, AU & HU 08/08.
Zahnriemen und Bremsen bei 281.000km neu, kein Rost (eben vollverzinkt).
Würdet Ihr HU/AU neu machen? Rechnet sich das?
Ich freue mich über zahlreiche Antworten!
Peter
PS:
War ein absolut problemloses & treues Auto. Bin letztes Jahr zum ersten Mal wegen eines defekten Reglers liegengeblieben. Befürchte, daß ich mit meinem "neuen" A4 8E dieses Glück nicht mehr haben werde.
18 Antworten
Frage doch mal bei einem Exporthändler an, was die für dein Auto zahlen, sollten es um die 500 sein würde ich den dort verticken ohne TÜV und weg damit.
für eine Hauptuntersuchung langt es ja meist nicht nur die TÜVgebühren zu bezahlen, meist sind ja dann auch Reparaturen fällig, bei mir im November z.B. bin ich 350 Euro losgeworden, um die Plakette zu erhalten und der hat 115000 km drauf und ist gut gepflegt.
Bei solch einem Auto lohnt es kaum TÜV zu machen, es sei denn er rutscht ohne Probleme durch, dann ja.
mit dem unterschied er hat das auto schon 18 jahre und weiß was im argen liegt und was nicht. 😉 und bei richtiger pflege muss nicht viel kaputt gehn am auto.
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
wenn er schnell weg muss wirst wohl nicht viel mehr als 500 bekommen hast du mehr zeit wirst vielleicht 800-900 bekommen wenn du einen findest dem das auto noch soviel wert ist. aber man steckt nicht drin. auf jedenfall mit geduld bekommst du mehr und nochmal einer schönen pflegekur innen und aussen.
Absolut meine Rede!
Zitat:
Original geschrieben von nordbaden
An der Seite war noch nix, ich schwöre, keine Ahnung was Du meinst.
mein ich doch,der fertige lack hat den vorteil,dass (in dem fall kaum sehbare) macken sofort auffallen,der spruch mit den jungfrauen passt da schon,schöner schein kann viel verdecken 😉
denk so vom feeling wie titan,wenn de glaubst,dass der wagen noch top is & tüv/au auch kein problem sind,ist dass mit den 800-900€ nicht zu hoch gegriffen !
er sieht bis auf dem stumpfen lack & der krummen front ja noch sensationell gut aus,zumindest auf dem foto 🙂
wenn der zustand mit der optik übereinstimmt,würd ich grad mal ne ladung politur drüber hauen,das ding noch mal tüven & vielleicht der vollständigkeit noch ne frontblende besorgen,vielleicht kriegst ne rote oder zumindest schwarze & dann grad mal so ne mille aufrufen !
ansonsten so wie er jetzt dasteht,wirst von nem exporteur nicht mehr als 500€ kriegen der wird ihn dann wohl eh nur in tausend teile flexen 😰