Preiserhöhung Widersprüche
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es in den letzten Tagen eine Preiserhöhung gegeben hat? Konkret geht es mir um ein Cooper S Cabrio.
Lt. Konfigurator kostet das Fahrzeug ohne Sonderausstattung 32.750 €. Zugleich habe ich wenige Tage vorher eine neue Mini Preisliste (Stand "März 2022" vom 24.02.22) vom BMW Presseportal runtergeladen, wo das Auto 31.750 € kostet.
Was ist denn nun richtig?
26 Antworten
Zitat:
@vomGTzumGTI schrieb am 29. März 2022 um 20:22:06 Uhr:
@ audi_a6 …. Der Preis ist nicht der selbe, Cooper S kostet jetzt Grundpreis 28.000 statt 27.000 und JCW kostet 34.000 statt 33.000 … und das seit einer Woche.
...
Und ich dachte die Grundpreise sind gleich geblieben, nur die Trim-Levels (Aufpreise für den jeweiligen Trim-Level) sind um je ca. 1.00e nach oben? Muß ich mich wohl verschaut haben? Am Ende egal, das Auto wird rd. 1.000€ teurer.
Sind noch weitere SA teurer geworden mit der neuen April-Preisliste?
Habe keine anderen Preiserhöhungen gefunden bisher, nur die +1.000€ Grundpreis.
Das der Konfigurator manchmal anzeigt eine Option würde 500€ kosten und nach dem Auswählen erhöht sich der Fahrzeuggesamtpreis aber um 800€, … die Macke hatte er ja schon mind seit November
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 30. März 2022 um 09:56:06 Uhr:
Da es hier um Widersprüche geht, ... :Was ich noch nie kapiert habe ist, warum in den Preislisten immer wieder von dem Kombinationspaket "Classic Plus Paket (9D8)" gesprochen wird, auch in der neuesten Preisliste steht es wieder drin - aber im Konfigurator ist davon keine Spur.
Weiß jemand was dazu?
Wer konnte (jemals) das Classic Plus Paket (9D8) der Preisliste auch tatsächlich konfigurieren?
Anyone?
Hallo zusammen,
Ich bin echt froh, dass ich meinen Cooper im
Classik-Trim bereits im Februar bestellt habe!
Ich hoffe das meiner mit der im Komfort-Paket + bestellten Lenkrad-Heizung kommt. (Lenkrad-Heizung wird jetzt im Komfortpaket+ nicht mehr angeboten.)
Habt Ihr bezüglich der Lieferzeiten ein Update bekommen?
Meiner soll im Juni kommen.
Aber ich gehe mal davon aus, dass er später kommt.
Aber das sind „Luxusprobleme“.
Gruß Ullri
Classicpaket + ist nur für den ONE um den Wagen aufzuhübschen und mit Drivingmodes aufzurüsten.
Gruß Ullri
Mein Cooper S ist im November bestellt und letzte Woche kam die Info, er word im Mai ausgeliefert, phne die bestellte Lenkradheizung.
Zitat:
@Ullri schrieb am 30. März 2022 um 23:25:46 Uhr:
Classicpaket + ist nur für den ONE um den Wagen aufzuhübschen und mit Drivingmodes aufzurüsten.
Gruß Ullri
Tatsache, das gibt es nur für den One. Da habe ich in der Preisliste wohl nicht richtig hingeschaut, mein Fehler.
Danke für die Info!
edit:
Jedoch ist es im Konfigurator, auch wenn ich bewußt einen ONE konfiguriere, nicht verfügbar! Was ein Krampf!
Zitat:
@Ullri schrieb am 30. März 2022 um 23:25:46 Uhr:
Gruß Ullri
Kurze Nachfrage zu den Driving Modes:
Diese sind lt. Preisliste (nur) Bestandteil des Classic-Trim.
Du sagst, sie kommen aber auch als Bestandteil des Classic Paket Plus mit, verstehe ich das richtig?
Wenn ich in der Preisliste bei Classic Paket Plus schaue, dann steht da aber nichts von Driving Modes 😕.
Will es nur richtig verstehen, kannst Du kurz sagen wie das zusammenhängt?
Danke!
Das ist die Info welche ich im Februar von meinem MINI-Verkaufsberater erhalten hatte.
Ich hatte zuerst den ONE im Auge.
Ich habe allerdings doch einen Cooper im Classic-TRIM bestellt. Für den Cooper gibt es keinen Classic-Trim+.
Gruß Ullri
Das wundert mich auch, habe auch keinen classic trim + im Konfigurator gesehen.
Es gibt und gab m.W. nie einen "Classic-Trim+"-Level. Egal für welchen Mini.
Es gibt (den ONE eingeschlossen) die Trim-Levels Essential, Classic, Yours. Und ab Cooper aufwärts natürlich noch weitere.
Meine Frage bezog sich auf das Classic Plus Paket (9D8), siehe Preisliste. Das hat mit den Trim-Leveln zunächst mal nichts zu tun.
VG
Zitat:
@Ullri schrieb am 30. März 2022 um 23:22:30 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich bin echt froh, dass ich meinen Cooper im
Classik-Trim bereits im Februar bestellt habe!
Ich hoffe das meiner mit der im Komfort-Paket + bestellten Lenkrad-Heizung kommt. (Lenkrad-Heizung wird jetzt im Komfortpaket+ nicht mehr angeboten.)
Habt Ihr bezüglich der Lieferzeiten ein Update bekommen?
Meiner soll im Juni kommen.
Aber ich gehe mal davon aus, dass er später kommt.
Aber das sind „Luxusprobleme“.
Gruß Ullri
Schau mal hier...
https://www.motor-talk.de/.../lieferzeit-2020-t6829769.html?...