Preiserhöhung schon dieses Jahr beim Tiguan?
Hallo;
da ich nun erfahren habe daß mein Tiguan erst nach Mai/ Juni ( Mod. 2009 ) kommen wird,
frage ich mich ob man von einer Preiserhöhung betroffen ist bzw. ob es überhaupt
schon eine geben wird.
Beste Antwort im Thema
Aus Finanznachrichten: " 10. Mai. 2008 Volkswagen wird zum 29. Mai 2008 seine Pkw-Preise erhöhen. Der Autobauer erhöht die unverbindlichen Preisempfehlungen für bestimmte Modelle in Deutschland um rund 0,8 Prozent an.
Ausgenommen von dieser Preisanpassung bleiben die Modelle Golf, Golf Plus, Passat, Passat Variant und Phaeton. Die Anhebung liegt unter der allgemeinen Preissteigerung in Deutschland. "
Wenn auch beim Tiguan nur 0,8 % erhoben werden, ist die Preisteigerung die kommt von vielleicht 300 - 400 Euro doch moderat. Ich habe aber das Gerücht gehört (vielleicht bleibt es ja bei einem Gerücht), dass der Tiguan mit mehr als 0.8 % belegt wird. Ich denke man kann hier lange diskutieren und wir werden hierdurch eh nicht schlauer. Warten wir noch 2 Woche ab, dann wissen wir es doch was passiert. Nochmal an Alle die glauben, dass die Preiserhöhung durch die Anpassung bei gewissen Ausstattungselementen abgeschlossen sei. Die Preiserhöhung kommt erst noch !!!
82 Antworten
Also nach meiner Info wird der Tiguan deutlich teurer (mehr als 0,8 %). Allerdings soll die Preiserhöhung nur für Neubestellungen gelten. Man will wohl so her der Lage werden, aufgrund der großen Nachfrage und damit die Nachfrage dämpfen. Die bereits erfolgten Bestellungen sollen unberührt bleiben (ich hoffe die Info stimmt). Es ist richtig, dass die Preiserhöhung bereits Ende Mai kommt. Definitiv. Warten wir es ab.
Bestellt: Tiguan Sport u. Style TDI 170 PS, black, Top-Paket, Klimatronic, Bosten LM, Spiegelpaket 1, Parksassistent mit Rückfahrkamera, Gepäckraumboden herausnehmbar, Alarmanlage, Radio 510, Ambientepaket, Winterpaket, Mittelkonsole aufsteckbar, AB vom 06.05.2008; Liefertermin 1. Quartal 2009.
meiner ist teurer geworden.. ich muss jetzt anstatt 31096 Euro 31145 Euro bezahlen...
als Grund wurde mir genannt das mein bestellter tiguan nicht mehr in der 4 monatigen Preisbindung liegt... 🙁 naja so viel mehr ist es ja nicht
Zitat:
Original geschrieben von candywihtetiger
meiner ist teurer geworden.. ich muss jetzt anstatt 31096 Euro 31145 Euro bezahlen...
als Grund wurde mir genannt das mein bestellter tiguan nicht mehr in der 4 monatigen Preisbindung liegt... 🙁 naja so viel mehr ist es ja nicht
Moin,
das steht aber sicher in Verbindung mit den geringfügigen Veränderungen zum Modelljahreswechsel und hat nichts mit der Preiserhöhung zu tun.
Greets vom Kokser
was hat sich denn da geändert? ich hab ja nichts dazubestellt... und meiner meinung nach hat sich in der preisliste laut meiner bestellung nichts geändert...
Ähnliche Themen
candiwhite ediger oder wie auch immer. Das war aber noch nicht die Preiserhöhung die kommen wird. Sondern nur eine Anpassung aufgrund der geänderten Ausstattungsliste. Die PReiserhöhung kommt Ende Mai. Dies steht fest. Und zur Zeit weiss von uns keiner wie hoch diese sein wird. Wenn die Preise an die Endkunden weitergegeben werden (ich hoffe ja nicht, da mir andere Infos vorliegen) darft Du mit 500 - 1000 Euro mehr rechnen und nicht nur mit EUR 50.
Bestellt: Tiguan Sport u. Style TDI 170 PS, black, Top-Paket, Klimatronic, Bosten LM, Spiegelpaket 1, Parksassistent mit Rückfahrkamera, Gepäckraumboden herausnehmbar, Alarmanlage, Radio 510, Ambientepaket, Winterpaket, Mittelkonsole aufsteckbar, AB vom 06.05.2008; Liefertermin 1. Quartal 2009.
Preiserhöhung auch in der Schweiz. Die neue Preisliste wurde im März online geschaltet.
Nicht nur das Benzin bzw. der Diesel werden teurer, auch die Autos selber!
China und Co sei Dank! 😰
bei uns war die preiserhöhung schon anfang/mitte feb...
da seit ihr ja alle hinten nach! 😁
und laut netten soll sich preisliche nichts ändern beim tiguan...
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Preiserhöhung auch in der Schweiz. Die neue Preisliste wurde im März online geschaltet.Nicht nur das Benzin bzw. der Diesel werden teurer, auch die Autos selber!
China und Co sei Dank! 😰
Um wieviel Prozent wurde den der Tiguan erhöht?
Aufschlag in der Schweiz (gerundete Werte) per März 2008
Basispreise Fahrzeuge:
S+S TSI 150PS + 0.9%
S+S TDI Automatik 140PS +2%
S+S TSI 200PS 6 Gang +2%
Trend+Fun 1,4 150PS +2%
Track+Field TDI 140PS 6 Gang +2%
Zubehör:
Anhängerkupplung +11%
Bemerkung:
Das Zubehör ist ausser der AHK meines Wissens stabil geblieben.
Das TOP Paket ist in der Schweiz immer noch nicht erhältlich. Es müssen alle Positionen einzeln gekauft werden, es gibt keinen Rabatt!
Hofieos
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Aufschlag in der Schweiz (gerundete Werte) per März 2008Basispreise Fahrzeuge:
S+S TSI 150PS + 0.9%
S+S TDI Automatik 140PS +2%
S+S TSI 200PS 6 Gang +2%Trend+Fun 1,4 150PS +2%
Track+Field TDI 140PS 6 Gang +2%
Zubehör:
Anhängerkupplung +11%Bemerkung:
Das Zubehör ist ausser der AHK meines Wissens stabil geblieben.
Das TOP Paket ist in der Schweiz immer noch nicht erhältlich. Es müssen alle Positionen einzeln gekauft werden, es gibt keinen Rabatt!Hofieos
Na das ist aber ganz schön heftig.
Besonders die AHK und das nicht vorhandene Top-Paket.
Die schweizer müssen aber immer noch eins draufsetzen und sei es auch nur beim Preis :-)
Alf
Na warten wir doch mal ab was bei uns Ende Mai kommt. Soweit ich es gehört habe wird es bei uns auch heftig.
Wenn Du FSE Premium hast, wird die auch teurer. Setzt sich nun aus FSE und MFL einzeln zusammen. Und kostet leider mehr nun...
Aus Finanznachrichten: " 10. Mai. 2008 Volkswagen wird zum 29. Mai 2008 seine Pkw-Preise erhöhen. Der Autobauer erhöht die unverbindlichen Preisempfehlungen für bestimmte Modelle in Deutschland um rund 0,8 Prozent an.
Ausgenommen von dieser Preisanpassung bleiben die Modelle Golf, Golf Plus, Passat, Passat Variant und Phaeton. Die Anhebung liegt unter der allgemeinen Preissteigerung in Deutschland. "
Wenn auch beim Tiguan nur 0,8 % erhoben werden, ist die Preisteigerung die kommt von vielleicht 300 - 400 Euro doch moderat. Ich habe aber das Gerücht gehört (vielleicht bleibt es ja bei einem Gerücht), dass der Tiguan mit mehr als 0.8 % belegt wird. Ich denke man kann hier lange diskutieren und wir werden hierdurch eh nicht schlauer. Warten wir noch 2 Woche ab, dann wissen wir es doch was passiert. Nochmal an Alle die glauben, dass die Preiserhöhung durch die Anpassung bei gewissen Ausstattungselementen abgeschlossen sei. Die Preiserhöhung kommt erst noch !!!