Preiserhöhung schon dieses Jahr beim Tiguan?
Hallo;
da ich nun erfahren habe daß mein Tiguan erst nach Mai/ Juni ( Mod. 2009 ) kommen wird,
frage ich mich ob man von einer Preiserhöhung betroffen ist bzw. ob es überhaupt
schon eine geben wird.
Beste Antwort im Thema
Aus Finanznachrichten: " 10. Mai. 2008 Volkswagen wird zum 29. Mai 2008 seine Pkw-Preise erhöhen. Der Autobauer erhöht die unverbindlichen Preisempfehlungen für bestimmte Modelle in Deutschland um rund 0,8 Prozent an.
Ausgenommen von dieser Preisanpassung bleiben die Modelle Golf, Golf Plus, Passat, Passat Variant und Phaeton. Die Anhebung liegt unter der allgemeinen Preissteigerung in Deutschland. "
Wenn auch beim Tiguan nur 0,8 % erhoben werden, ist die Preisteigerung die kommt von vielleicht 300 - 400 Euro doch moderat. Ich habe aber das Gerücht gehört (vielleicht bleibt es ja bei einem Gerücht), dass der Tiguan mit mehr als 0.8 % belegt wird. Ich denke man kann hier lange diskutieren und wir werden hierdurch eh nicht schlauer. Warten wir noch 2 Woche ab, dann wissen wir es doch was passiert. Nochmal an Alle die glauben, dass die Preiserhöhung durch die Anpassung bei gewissen Ausstattungselementen abgeschlossen sei. Die Preiserhöhung kommt erst noch !!!
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
Bin gespannt wie das sich für mich (habe Hauspreis) auswirkt.
bei einem Hauspreis und einer durch Dich nicht verschuldeten Verschiebung dürfte dies keine Auswirkungen für Dich haben.
Gruß
Joe
Danke Joe.
Ich hoffe mein Händler weiß das auch 😁
Ändern werde ich nix an der Konfiguration.
Ähnliche Themen
schau mal beim Vertrag ins Kleingedruckte; kann sein, dass dort die Hauspreis-Sperre durch eine Klausel ausgehebelt wird, insbesondere, wenn du einen Finanzierungsvertrag hast...
Zitat:
Original geschrieben von ingowa
schau mal beim Vertrag ins Kleingedruckte; kann sein, dass dort die Hauspreis-Sperre durch eine Klausel ausgehebelt wird, insbesondere, wenn du einen Finanzierungsvertrag hast...
Da steht nix drin und bezahlt wird ohne Finanzierung
hallo,
habe heute beim Händler wegen der Preiserhöhung nachgefragt. Ihm ist nichts bekannt, dass beim Tiguan die Preise
steigen. Er erkundigt sich aber noch direkt bei VW und informiert mich dann.
slider
Zitat:
Original geschrieben von slider75
hallo,heute hat mir mein Händler folgenden Brief geschickt!
Bitte lest mal meinen Anhang!!
Bei mir ist der Text ein anderer:
1. Die VW/Audi AG garantiert die unverbindliche Preisempfehlung für 4 Monate ab Auftragsbestätigung. Danach ist der Verkäufer berechtigt, den Kaufpreis um den gleichen Betrag wie die Differenz zwischen ursprunglicher unverbindlicher Preisempfehlung und neuer unverbindlicher Preisempfehlung zu erhöhen.
Ergibt sich dadurch eine Erhöhung des Kaufpreises um mehr als 5%, kann der Käufer durch schriftliche Erklärung binnen 3 Wochen seit Eingang der Mitteilung über die Preiserhöhung vom Vertrag zurücktreten.
2. Berechnet wird die am Tage der Rechnungsstellung gültige Mehrwertsteuer.
Zitat:
Soll das etwa heißen, daß VW die Preise um 5 % erhöhen will😠😠 ???? Zumindest könnt man daraus den Schluß ziehen.
Tig09
österreich hatte schon eine preiserhöhung! und diese war in er 3. Feb woche um 3%
ich hab natürlich erst 1 woche später bestellt 😠🙄
hab beim bestellen auch gefragt wie das mit preisänderungen ist.
er meinte das was wir jetzt ausmachen gilt!
Das passt zwar jetzt hier nicht so ganz rein, wollte aber dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen....😉
Ich habe vor 2 Tagen meinen Händler mal gefragt, wann man die größeren Motorisierungen im Tiguan mal Probe fahren könnte. Er meinte so ab Mai stehen die zur Probefahrt zur Verfügung.... Gut, oder😁
Zitat:
Ich soll das jetzt unterschrieben zurück schicken!!
Soll ichs unterschreiben?😕