1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Preiserhöhung AUDI 05.09.05

Preiserhöhung AUDI 05.09.05

Audi A3 8P

hier mal ne kleine insiderinformation, die wohl ab morgen auch in der presse ist.

audi erhöht zum 05.09.05 die preise zwischen 0,9 und 1,1 %

16 Antworten

Na super🙁

Trotzdem Danke für die Info!

Gruß
PowerMike

Schon wieder?!?! Das ist aber ganz schön derbe.. 🙁

Preiserhöhungen sind doch an der Tagesordnung und zwar bei allen Gütern wie Häuser, Kleidung, Nahrung, Vergnügen🙂 usw.....
warum sollte da GERADE Audi ne Ausnahme machen😉
Gruß
Kandinsky

Ich habe gestern bestellt. Wie lange dauert es eigentlich bis man die verbindliche Bestellbestätigung bekommt ?
Ich hoffe mal, dass ich nicht in die Preiserhöhung reinrutsche.

Ähnliche Themen

die auftragsbestätigung kann ein paar tage dauern. ich denke bis 2 wochen ist durchaus normal.

du wirst keine probleme haben mit deiner bestellung.
ab preiserhöhungsdatum hast du, wenn du vorher bestellt hast 4 monate preisbindung.
in dieser zeit dürfte dein wagen längst da sein.

Audi hebt die Preise an

04.08.2005

Ab September 2005 hebt Audi für die meisten Modelle die Preise an. Während beim A3, A4 und A8 die Kosten für die Einstiegsmodelle konstant bleiben, müssen Käufer eines A3 Sportback auch beim kleinsten Motor tiefer in die Tasche greifen. Statt 17.110 Euro kostet der 1.6 mit 5-Gang-Getriebe jetzt 17.240 Euro. Beim Dreitürer macht sich die Preiserhöhung vor allem beim 2.0 TDI bemerkbar. Statt 19.740 Euro kostet der Selbstzünder ab September 19.870 Euro.

Die A4 2.0 TDI Limousine mit 6-Gang-Schaltung schlägt mit einem Mehrpreis von rund 300 Euro zu Buche, ebenso wie der Avant mit dem selben Motor (25.950 Euro statt 25.650 Euro). Die A6 Limousine beginnt bei einem Einstiegspreis von 28.360 Euro, was einer Preiserhöhung von rund 170 Euro entspricht. Dasselbe gilt für das Einstiegsmodell des A6 Avant. Für das A4 und S4 Cabrio sowie den RS4 und den TT gibt es laut Unternehmen keine Veränderungen. Alle Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. (ds)

Quelle: Autoflotte Online

zum neuen Modelljahr hat Audi die Preise schon einmal erhöht wie lange das wohl noch gut geht ???
die können die Wagen doch nicht jedes Jahr 2,5% teurer machen und im gegenzug immer schlechtere Qualität liefern (Teilverzickung)

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

zum neuen Modelljahr hat Audi die Preise schon einmal erhöht wie lange das wohl noch gut geht ???

Und genau dieser Umstand finde ich dieses Jahr maßlos überzogen von Audi. Ne Preisanpassung im Dezember wäre grad noch gegangen, aber bereits nach 4 Monaten ne erneute Preiserhöhung 😠

Hatte Audi nicht im letzten Jahr ein Umsatzplus von 10%? DAS ist das Ergebnis aus Angebot und Nachfrage... 🙁 Aber ich habe vor kurzem entschieden, dass mein A3 mindestens 8-9 Jahre halten soll. 250.000 km sollte der 1.9 TDI doch schaffen!?!

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

Hatte Audi nicht im letzten Jahr ein Umsatzplus von 10%? DAS ist das Ergebnis aus Angebot und Nachfrage... 🙁 Aber ich habe vor kurzem entschieden, dass mein A3 mindestens 8-9 Jahre halten soll. 250.000 km sollte der 1.9 TDI doch schaffen!?!

Wenn Du hier im Forum liest, dass bereits 2 Jahre alte A3 Rost ansetzen werden die 8-9 Jahre wohl eher Wunschtraum bleiben 😉

Es wird Zeit, das Audi demnächst mal böse auf die Schnautze fällt.
Leider gehen die Autos zu gut. Somit braucht sich der Händler nicht richtig um Kunden zu bemühen,kann die Rabatte kleinhalten und Audi kann fleissig die preise erhöhen und soclhe Frechehitn bringen, wie ein 33900 Euro Auto wie den zB 3.2 Liter A3 Sportsback OHNE Klimaanlage rauszubringen.

Fats 70t DM und keine Klimaanlage ist schon ein starkes Stück. Da sind manche 10t Euro Autos besser ausgestattet.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wenn Du hier im Forum liest, dass bereits 2 Jahre alte A3 Rost ansetzen werden die 8-9 Jahre wohl eher Wunschtraum bleiben 😉

*schluck* Dann hätte ich ja auch bei Opel bleiben können... 🙁

Na ja, kann ich mir umso schneller einen A3 mit Bi-Xenon bestellen *einfachnichtlernenwill*

Wie schon geschrieben wurde: Mal schauen, wie lange es noch gutgeht. Bei den geilen Autos die Audi zur Zeit baut, wird die kleine Preiserhöhung aber imo keine negative Wirkung auf den Absatz haben.
Ob der A3 jetzt 100€ mehr kostet oder eben nicht, wird vielen egal sein. Die Verantwortlichen werden sich denken: Wer einen Audi kaufen kann, dem wird dieses Prozent mehr auch nicht stören.
Ewig kann das aber nicht gutgehen... 🙄

Gruß
Rainer

weiß jemand, ob es dann endlich auch mal andere pakete geben wird? sowas wie das comfort-paket wie beim a4 z.b.

und ist meine hoffnung auf eine preissenkung zumindest einiger komponenten oder neuer inklusiv-ausstattung nur wunschdenken?

vermutlich ja...

Deine Antwort