Preiserhöhung am 14.2.2005 - Ford die tun was!

Ford Focus

Heute hat Ford wieder seine Preislisten für den neuen Focus korrigiert. Nach der Markteinführung im November ist das bereits die dritte Anpassung - leider wieder nach oben!

Einige Fahrzeug-Grundpreise haben sich deutlich erhöht, nur der Einstiegspreis wurde (wohl aus politischen Gründen) auf dem Markteinführunspreis eingefroren.

Der Metallic-Lack kostet inzwischen 420 Euro (dafür könnte man ein ganzes Einfamilienhaus frisch malern), der Parkpilot wurde teuerer und der Hammer: das Sony Audiosystem kletterte von bereits unverschämten 890 Euro auf nunmehr 990 Euro. Dafür kaufe ich mir anderswo eine komplette Heimkinoanlage inklusive Breitbildfernseher.

Was macht die deutsche Wirtschaft in der Krise? Kontinuierlich die Preise erhöhen! Super...

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timo33

Der Focus geht einfach im Moment zu gut, jeder Händler in meiner Nähe wies mich auf extrem lange Lieferzeiten hin. Bei einigen Modellen nehmen sie sogar erst mal keine Bestellungen auf, da die Auslastung zu groß ist.
Daraus folgt, daß auch keine großen Rabatte im Moment drin sind, man braucht dem Kunden ja nicht in den A... zu kriechen wenn es läuft.

Bin durch zufall über den Chevrolet Lacetti gestolpert. Sieht dem Focus sehr ähnlich, zwar wenige Konfigurationsmöglichkeiten dafür mit massenweise Serienausstattung, die man bei Ford alle extra zahlen darf.

Von wegen der Focus läuft zu gut. Ford hat nur massive Lieferprobleme wenn der Kunde etwas aus der Zubehörliste bestellt wie

- KeylessGo
- DPF
- mitlenkende Scheinwerfer
- AHK
usw.

Für einige Extras, wie z.B. die mitl. SW, wurde schon die Verfügbarkeit ins 2te Quartal 2005 verschoben.

Die speziellen Stahl-Felgen für Sport und Ghia sind komplett gestrichen und durch LM-FElgen ersetzt worden.

Deine Antwort