Preiserhöhung ab September
Audi hebt die Preise an
04.08.2005
Ab September 2005 hebt Audi für die meisten Modelle die Preise an. Während beim A3, A4 und A8 die Kosten für die Einstiegsmodelle konstant bleiben, müssen Käufer eines A3 Sportback auch beim kleinsten Motor tiefer in die Tasche greifen. Statt 17.110 Euro kostet der 1.6 mit 5-Gang-Getriebe jetzt 17.240 Euro. Beim Dreitürer macht sich die Preiserhöhung vor allem beim 2.0 TDI bemerkbar. Statt 19.740 Euro kostet der Selbstzünder ab September 19.870 Euro.
Die A4 2.0 TDI Limousine mit 6-Gang-Schaltung schlägt mit einem Mehrpreis von rund 300 Euro zu Buche, ebenso wie der Avant mit dem selben Motor (25.950 Euro statt 25.650 Euro). Die A6 Limousine beginnt bei einem Einstiegspreis von 28.360 Euro, was einer Preiserhöhung von rund 170 Euro entspricht. Dasselbe gilt für das Einstiegsmodell des A6 Avant. Für das A4 und S4 Cabrio sowie den RS4 und den TT gibt es laut Unternehmen keine Veränderungen. Alle Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. (ds)
Quelle: Autoflotte Online
17 Antworten
@Tho
Um ganz ehrlich zu sein, ich hatte die Infos über die Preiserhöhung bis jetzt noch gar nicht so richtig realisiert. Spiele schon länger mit dem Gedanken, konnte mich nur noch nicht so recht entscheiden was es werden sollte. Aber nachdem sich unsere Politiker in der DPF-Frage, und die Audi Vertriebler sich (noch) nicht zum 2.0 TDI quattro entscheiden können, musste was geschehen => Avant 2.0 TFSI quattro 😁😁
speedy
Zitat:
Original geschrieben von speedy07
musste was geschehen => Avant 2.0 TFSI quattro 😁😁
Besser kann man's nicht ausdrücken! 😁
Bei mir: Avant 2.0 TFSI Multitronic 😁
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Moment, Olli: Die Preisbindung bezieht sich auf den Liefertermin. Wenn Dein Wagen 4 Monate und 1 Tag nach Inkrafttreten der neuen Preisliste geliefert wird, zahlst Du den neuen Preis - falls Du keine anderslautende Vereinbarung mit Deinem Händler getroffen hast.
Ich will Dir keine Angst machen, aber aus Dezember kann schnell auch Mitte Januar werden.
Andererseits freue ich mich natürlich für Dich (und Deine Frau), auf Deinen Neuen - schon aus Eigennutz: dann gibt's wieder viele schöne Bilder und liebevolle, detaillierte Berichte auf Deiner tollen Homepage zu bestaunen... 🙂
Greeetz, Thomas
Ja, der Verkäufer sagte uns, dass der Wagen wahrscheinlich 2 Wochen eher geliefert wird (d.h. ca. Mitte November), da der Wagen den Status "dringend" hat.
Bringt zwar nicht viel, aber bei meinem A4 hat´s auch geholfen (der wurde auch 14 Tage vor´m Liefertermin geliefert).
Wenn der Wagen die besagten 4 Monate und 1 Tag nach Preiserhöhung geliefert wird, bekommen wir einen um die prozentuale Erhöhung großen Betrag erstattet.
Also, keine Gefahr!
Gruß Olli
P.S. Berichte auf meine Homepage gibt´s mit Sicherheit reichlich !!! 😉