Preiserhöhung ab 2. März

Audi Q5 8R

Hallo Q5-Freunde,

hab heute in meiner Heimatzeitung gelesen, dass Audi ab 2. März ihre Grundpreise um durchschnittlich 1,4% für alle Modelle erhöht!! Ausgenommen TT und Q7.

Für den Q5 sind 1,2% vorgesehen!!! (d. h. ca. 500,--€ für einen 2.0 TDI)

Finde ich schon krass, dass man in einer Automobilkrise sich erlaubt die Preise zu erhöhen!!

Zum Glück habe ich meine Kaufvertrag schon unterschrieben!!! :-)

Beste Antwort im Thema

Guck doch mal durch die Foren.
Bei so einen Preis muss die Qualität auch stimmen.
Wer soll das denn noch bezahlen?
Erst Qualität muss stimmen und dann kann man über preiserhöhung nachdenken.Wovon redest Du denn? Wahrscheinlich noch nie selber einen Audi gefahren, aber einfach mal eine solche Behauptung aufstellen. Oder bist Du einer von diesen frustrierten Volvo Fahrern, die im Q5 Forum (den Sie gerne fahren würden!) derzeit ständig Audi schlecht reden...? Guck doch einfach mal in die ADAC Pannenstatistik 2007 (2008 gibt's noch nicht) wer da in der Zuverlässigkeit oben steht:

A4 + A6 je Klassenbeste, A3 + A2 jeweils auf Platz 3!!!

Ich fahre seit 2 Monaten einen Q5 3.0TDI und habe toi toi toi noch keinerlei Probleme. Im Gegenteil die Verarbeitung ist das Beste, was ich bisher gesehen habe und das Auto ist der absolute Hammer! BMW, Mercedes, Volvo etc. können mit der Qualität da nicht annährend mithalten. Vorher bin ich 5 Jahre einen A4 2,5TDI mit 110Tkm gefahren und hatte genau ein einziges Problem: Die Frontscheibenwischer mußten mit anderem Spoiler getauscht werden, ansonsten 0 (in Worten: Null) Probleme gehabt.

Dann erzähl' doch mal was Dein(e) Audi(s) für Probleme hatten? Würde mich jetzt schon mal interessieren?

Natürlich sind Audi's in total überteuert, genauso wie die Autos der anderen Hersteller. So ist das nunmal leider in Deutschland, aber Dich zwingt niemand einen Audi zu kaufen!

So long, Ingozi

86 weitere Antworten
86 Antworten

Das Posten müssen wir aber noch üben. 😉

Spartako

also bmw erhöht ab april auch um ca. 1,5 %

war heute nochmal in einem x5 gesessen... kann mich nicht entscheiden...was es diese jahr wird...

nach der bmw webside gibts ab april eine erhöhung um 1,5 %...

früher nannte man das Bauernschlau, wenn ich weniger verkaufe nehme
ich eben von diesen käufern mehr..
in meinem urlaubsort in portugal denken die meisten auch so... und wundern/ärgern sich, dass immer weniger gäste kommen...

grüsse J. ,
der aber nicht wieder die unterschiedlichen Meinungen zur preiserhöhung lostreten will....

Ich hab da mal ne blöde Frage.....wenn Audi die Preise um 1,4% erhöht, gilt das nur auf den Grundpreis oder wird das Zubehör auch noch teurer?

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Ich hab da mal ne blöde Frage.....wenn Audi die Preise um 1,4% erhöht, gilt das nur auf den Grundpreis oder wird das Zubehör auch noch teurer?

hi...

habe für dich nochmal beim bmw x5 ..überflogen..
ob es bei audi q5 genauso ist... weis ich nicht..

also die sonderausstattunen waren meistens gleich..allerdings gibt es auch erhöhungen
zb. beim leder ( nevada+sitzheitzung ) sinds dann gleich mal 18% von 2160 auf 2530, man was für eine verarsche...

hoffe geholfen zu haben

gruss j

Ähnliche Themen

Hallo,
gilt die Preisbindung für Bestellungen bis zum 02.03 für dann 4 oder 6 Monate?
Irgendwie erzählen mir 2 Händler da was anderes. Der eine sagt 4, der andere 6.

Gruß,
flibbi

Zitat:

Original geschrieben von jürgen1000

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

hi...

habe für dich nochmal beim bmw x5 ..überflogen..
ob es bei audi q5 genauso ist... weis ich nicht..

also die sonderausstattunen waren meistens gleich..allerdings gibt es auch erhöhungen
zb. beim leder ( nevada+sitzheitzung ) sinds dann gleich mal 18% von 2160 auf 2530, man was für eine verarsche...

hoffe geholfen zu haben

gruss j

Das ja ne schöne Preiserhöhug 18%....aber es nützt nicht's da ich gene das MMI3G haben möchte muß ich wohl die Preiserhöhung zahlen.....das Nachrüsten von Kufatec beläuft sich auf 2999.- EUR und das wäre ja noch teurer! Aber danke für die Info!

Kann Euch nur den Tip geben, schaut mal bei AUDI-UK nach. Linksgesteuerter Q5, Auslieferung in Ö oder DE, mind. 25% billiger, wegen der £-Abwertung: Q5 in UK

Gruß
Mike

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu08

Hallo Q5-Freunde,

hab heute in meiner Heimatzeitung gelesen, dass Audi ab 2. März ihre Grundpreise um durchschnittlich 1,4% für alle Modelle erhöht!! Ausgenommen TT und Q7.

Für den Q5 sind 1,2% vorgesehen!!! (d. h. ca. 500,--€ für einen 2.0 TDI)

Finde ich schon krass, dass man in einer Automobilkrise sich erlaubt die Preise zu erhöhen!!

Zum Glück habe ich meine Kaufvertrag schon unterschrieben!!! :-)

..na ja.. die meisten kaufverträge haben eine preiserhöhungsklausel drin, wenn lieferzeit über 5 monate beträgt.....also nachschauen...

Wer jetzt bestellt, sollte in jedem Falle die Erhöhung mit dem 🙂 durchsprechen. Ich für meinen Teil konnte es so deichseln, dass die Preiserhöhung nicht zum tragen kommt, auch wenn das Fahrzeug länger wie 4 Monate bis zur Lieferung braucht. In jedem Falle vorher vereinbaren !!

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Wer jetzt bestellt, sollte in jedem Falle die Erhöhung mit dem 🙂 durchsprechen. Ich für meinen Teil konnte es so deichseln, dass die Preiserhöhung nicht zum tragen kommt, auch wenn das Fahrzeug länger wie 4 Monate bis zur Lieferung braucht. In jedem Falle vorher vereinbaren !!

Na dann Glückwunsch! 😉

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Was hat denn Aussehen/Geschmack mit Verarbeitung zu tun?

Nichts, manche brauchen bloss die Bestätigung für ihr Fahrzeug. Und die Gegenbestätigung, dass die Konkurrenz einfach nur schlecht sein

muss

Und gibt es seit heute eine neue Preisliste?

Im Internet gibt Audi noch die alten Preise an.

Zitat:

Original geschrieben von SanCatri

Und gibt es seit heute eine neue Preisliste?

Im Internet gibt Audi noch die alten Preise an.

Auf der Hompage stehen noch die alten Preise, der Konfigurator wird gerade umgebaut.

Wenn du dir aber die Preisliste (PDF-Datei) lädst, dann hast du die neuen Preise.

Alle Q5 Modelle sind 500€ teurer.

Hier kannst die PDF laden

Danke!

Extras sind also nicht teurer geworden.

Dann werde ich jetzt mal auf die Audi-Prämie warten.

Wollte gerade mal bei meinen gespeicherten Konfigurationen schauen...

... und was finde ich:

"Die gewählte Modellreihe ist nicht mehr gültig. Löschen Sie bitte Ihren Speicherplatz. "

Was soll das denn jetzt - muss ich jetzt wegen neuer Preise alle Varianten neu konfigurieren? 😕

Deine Antwort