Preiserhöhung ab 2. März

Audi Q5 8R

Hallo Q5-Freunde,

hab heute in meiner Heimatzeitung gelesen, dass Audi ab 2. März ihre Grundpreise um durchschnittlich 1,4% für alle Modelle erhöht!! Ausgenommen TT und Q7.

Für den Q5 sind 1,2% vorgesehen!!! (d. h. ca. 500,--€ für einen 2.0 TDI)

Finde ich schon krass, dass man in einer Automobilkrise sich erlaubt die Preise zu erhöhen!!

Zum Glück habe ich meine Kaufvertrag schon unterschrieben!!! :-)

Beste Antwort im Thema

Guck doch mal durch die Foren.
Bei so einen Preis muss die Qualität auch stimmen.
Wer soll das denn noch bezahlen?
Erst Qualität muss stimmen und dann kann man über preiserhöhung nachdenken.Wovon redest Du denn? Wahrscheinlich noch nie selber einen Audi gefahren, aber einfach mal eine solche Behauptung aufstellen. Oder bist Du einer von diesen frustrierten Volvo Fahrern, die im Q5 Forum (den Sie gerne fahren würden!) derzeit ständig Audi schlecht reden...? Guck doch einfach mal in die ADAC Pannenstatistik 2007 (2008 gibt's noch nicht) wer da in der Zuverlässigkeit oben steht:

A4 + A6 je Klassenbeste, A3 + A2 jeweils auf Platz 3!!!

Ich fahre seit 2 Monaten einen Q5 3.0TDI und habe toi toi toi noch keinerlei Probleme. Im Gegenteil die Verarbeitung ist das Beste, was ich bisher gesehen habe und das Auto ist der absolute Hammer! BMW, Mercedes, Volvo etc. können mit der Qualität da nicht annährend mithalten. Vorher bin ich 5 Jahre einen A4 2,5TDI mit 110Tkm gefahren und hatte genau ein einziges Problem: Die Frontscheibenwischer mußten mit anderem Spoiler getauscht werden, ansonsten 0 (in Worten: Null) Probleme gehabt.

Dann erzähl' doch mal was Dein(e) Audi(s) für Probleme hatten? Würde mich jetzt schon mal interessieren?

Natürlich sind Audi's in total überteuert, genauso wie die Autos der anderen Hersteller. So ist das nunmal leider in Deutschland, aber Dich zwingt niemand einen Audi zu kaufen!

So long, Ingozi

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Wollte gerade mal bei meinen gespeicherten Konfigurationen schauen...

... und was finde ich:

"Die gewählte Modellreihe ist nicht mehr gültig. Löschen Sie bitte Ihren Speicherplatz. "

Was soll das denn jetzt - muss ich jetzt wegen neuer Preise alle Varianten neu konfigurieren? 😕

Oh nein, noch besser:

Der Q5 ist gar nicht mehr im Konfigurator - haben wohl das Kontingent für 2009 schon verkauft 😁

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Wollte gerade mal bei meinen gespeicherten Konfigurationen schauen...

... und was finde ich:

"Die gewählte Modellreihe ist nicht mehr gültig. Löschen Sie bitte Ihren Speicherplatz. "

Was soll das denn jetzt - muss ich jetzt wegen neuer Preise alle Varianten neu konfigurieren? 😕

@ellie3003

Der Konfigurator geht wieder, versuch mal ob deine Speicherplätze jetzt wieder verfügbar sind.

Seit zwei Monaten will ich im CH Konfigurator einen Q5 konfigurieren. Doch leider steht da immer ab mitte Februar "ist der neue Konfigurator" blablabla.

Jetzt ist März und der Konfigurator ist neuerdings komplett aus dem Menü entfernt.

Wie will ich mir denn eine KUH konfigurieren wenn ich damit immer zum 🙂 rennen muss.
Und mit dem Taschenrechner und der Preisliste..... Ist ja wohl nicht ganz zeitgemäss.

Ich glaube bis das da läuft habe ich mir anderweitig was konfiguriert .......

Seit eben lassen sich zumindest bei mir die Offroad Felgen mit dem S-Line Paket kombinieren, das ging vorher nicht. Kann das wer bestätigen? Der Konfigurator ist zur Zeit elend lahm.

Ähnliche Themen

Abend,

hab mal eben nachgeschaut: Mein geparktes Fahrzeug im Konfigurator( so wie ich es bestellt habe) ist nach der Aktualisierung um 555Euro teurer geworden, daß macht bei meinem Kaufpreis ca. 0,88%, die ich aber wohl nicht zahlen muß, denn er soll ja "schon" ende Mai kommen, so der Audi Kundenservice.
Gruß,
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Seit eben lassen sich zumindest bei mir die Offroad Felgen mit dem S-Line Paket kombinieren, das ging vorher nicht. Kann das wer bestätigen? Der Konfigurator ist zur Zeit elend lahm.

Hallo flibbi,

habe es soeben auch beim Konfig. festgestellt !
Ich denke mal, wenn die Offroad-Felgen wirklich mit S-line jetzt zu bestellen sind, dass die Offroad-Pakete nicht so viel abgenommen wurden, ist ja nicht zu verdenken bei dem vielen Platik außen rum. Das ödet mich aber schon an, da die Felgen echt schön sind und ich die eingentlich lieber bestellt hätte. 😕

Jetzt is es zu spät, da ich meine Q bald bekomme.😉

Zitat:

Hallo,
gilt die Preisbindung für Bestellungen bis zum 02.03 für dann 4 oder 6 Monate?
Irgendwie erzählen mir 2 Händler da was anderes. Der eine sagt 4, der andere 6.

Gruß,
flibbi

Grundsätzlich gibt es 4 Monate Preisschutz, das an sich bei allen Herstellern.

Im Falle des Q5 sind es 6 Monate Preisschutz aufgrund der langen Lieferzeit (Juli).

Zitat:

Original geschrieben von R-Bully

Zitat:

Hallo flibbi,

habe es soeben auch beim Konfig. festgestellt !
Ich denke mal, wenn die Offroad-Felgen wirklich mit S-line jetzt zu bestellen sind, dass die Offroad-Pakete nicht so viel abgenommen wurden, ist ja nicht zu verdenken bei dem vielen Platik außen rum. Das ödet mich aber schon an, da die Felgen echt schön sind und ich die eingentlich lieber bestellt hätte. 😕

Jetzt is es zu spät, da ich meine Q bald bekomme.😉

Ich werde wohl umbestellen auf die Offroad Felge .. gefällt mir besser wie die anderen beiden möglichen Felgen.

Ich werde wohl umbestellen auf die Offroad Felge .. gefällt mir besser wie die anderen beiden möglichen Felgen.Hast du bei deinem Verkäufer schon mal angefragt ob dies auch geht, nicht dass der Konfig. durch die ganzen Preiserhöhungen 😁 nur nicht richtig futzt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von R-Bully

[/quote

Ich werde wohl umbestellen auf die Offroad Felge .. gefällt mir besser wie die anderen beiden möglichen Felgen.
[/quote

Hast du bei deinem Verkäufer schon mal angefragt ob dies auch geht, nicht dass der Konfig. durch die ganzen Preiserhöhungen 😁 nur nicht richtig futzt. 🙂

Naja, hab heute mit ihm telefoniert .. er will es dem Disponenten weitergeben und der bestätigt es mir die Tage (hoffentlich). Sobald ich hier Bescheid habe, werde ich informieren..

Kann ich euch jetzt schon sagen weil wir das auch schon mal hier diskutiert hatten.

Die Offroadfelge ist mit S-Line kombinierbar!

Einige Freundliche haben das von anfang an gemacht andere in Unkenntnis wohl nicht.

Aber es geht.

Und - ja, ich finde die OR-Felge auch prima!

Sie ist zudem eine der wenigen Nicht-20-Zollfelgen die NICHT auch im PKW-A3/A4/A6-Sortiment zu finden ist, also nicht ganz so mainstreamig sondern markant für den Q5.

Da sie nicht so oft rumfahren wird sieht man auch daran das sie bisher niemand in natura fotografiert hat,
s. http://www.motor-talk.de/.../...-offroad-serienfelge-t2151886.html?...
Vermutlcih weil die meisten denken das sie nur als OR-Felge mit der OR-Version verkauft wird.

Auch ein Vorteil ist m.E. der Radhausschutz den sonst nur die 20 Zöller haben.
Schützt die Karosse und den radhausrand mehr vor Steinflug.

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

...

Sie ist zudem eine der wenigen Nicht-20-Zollfelgen die NICHT auch im PKW-A3/A4/A6-Sortiment zu finden ist, also nicht ganz so mainstreamig sondern markant für den Q5.

Auch ein Vorteil ist m.E. der Radhausschutz den sonst nur die 20 Zöller haben.
Schützt die Karosse und den radhausrand mehr vor Steinflug.

Also wat nu? Wenn ich Offroad-Paket anklicke wird sie mit 19" 235/55 etc. angegeben

wenn ich S-line ext. wähle und die Felgen auswähle, wird sie mit 20" ohne Reifenbezeichnung angegeben.

Wie groß ist sie denn nun 😕

Die OR Serie ist 19 Zoll.

Ärgere dich nicht über den bockigen Konfigurator, laß ggf Deinen Freundlichen das für dich zusammenstellen.

Der kann auch mal arbeiten für sein Geld ;-)

Ist 19 Zoll, jedoch mit denen für mich häßlichen Radhausleisten.
Somit will ich die glaube ich doch nicht.
Stimmt das eingentlich mit den 1700;-Euro Aufpreis bei den S-Line Paketen?

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Die OR Serie ist 19 Zoll.

Ärgere dich nicht über den bockigen Konfigurator, laß ggf Deinen Freundlichen das für dich zusammenstellen.

Der kann auch mal arbeiten für sein Geld ;-)

Ich spreche aber von der 20 Zoll Offroad Felge. Hat dann 255er Reifen drauf, genau wie die anderen beiden Felgen die Quattro zur Verfügung stellt.

Deine Antwort