Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Preiserhöhung 128ti?

Preiserhöhung 128ti?

BMW 1er F40
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 7:19

Habe heute morgen meine Konfiguration geladen weil ich morgen bestellen will.

Ich sehe auf einmal, dass der Grundpreis 42650 auf 43100 gestiegen ist und der Parking Assistant von 300 auf 1000 gegangen ist.

Habt ihr das auch festgestellt?

Ich ärgere mich grade schwarz darüber!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@hawkeye666 schrieb am 28. Januar 2021 um 18:55:34 Uhr:

So, komme grad von meinem Händler.

Also..... die Preise sind tatsächlich so angezogen Und ja, bei 128ti kostet Park Assistent 1000€ jetzt....

Habe aber zu den alten Konditionen bestellen können also alles super.

Der Hersteller ist laut Vertragsbedingungen an den alten Preis nur bis 4 Monate nach Preiserhöhung gebunden.

Ob das allerdings umgesetzt wird steht auf einem anderen Blatt.

Ich meine bislang ist das nicht so gehandhabt worden.

Beim 128i ist der Grundpreis um 450 Euro gestiegen.

Das der Parkassistent 1000 Euro kostet ist ein Fehler im Konfigurator.

Da richte ich mich immer nach der Preisliste und diese besagt das der Parkassist 350 Euro kostet. Vorher 300 Euro.

Ansonsten haben jetzt alle Motoren, außer 116i und 116d, PDC vorne und hinten, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, LED-Scheinwerfer und das Ablagenpaket serienmäßig. Ausstattungen die bei einer Linie ja schon Serie war.

Zitat:

@Neukikki.kommt schrieb am 27. Januar 2021 um 21:04:58 Uhr:

Parking Assistant erhöht sich „nur“ um 50,- Euro

meine Rede: +50,- €

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 11:11

Jetzt isses auch im Konfigurator korrekt eingebunden.

Ausschlaggebend ist immer die Preisliste. Im Konfigurator treten öfters Fehler auf.

Die Preisliste kann auch Fehler enthalten für die BMW jedoch keine Garantie gibt. Bleibt dann am Kunden hängen...

Themenstarteram 4. März 2021 um 7:58

Und wieder ist er im preis gestiegen... weil wohl jetzt Live Cockpit Professional serienmäßig ist....

Bei meiner Konfiguration macht das keinen Unterschied obwohl ich eeigentlich auf HUD und Alarmanlage verzichten könnte was nun geht

mal abwarten

Zitat:

@hawkeye666 schrieb am 4. März 2021 um 08:58:50 Uhr:

Und wieder ist er im preis gestiegen... weil wohl jetzt Live Cockpit Professional serienmäßig ist....

Bei meiner Konfiguration macht das keinen Unterschied obwohl ich eeigentlich auf HUD und Alarmanlage verzichten könnte was nun geht

mal abwarten

Jap, war auch gestern die Ansage von meinem Händler. Wird zwar jetzt Serie aber teurer...

Gut, dass meiner seit gestern in der Garage steht :)

Themenstarteram 4. März 2021 um 8:52

Zitat:

@srsD schrieb am 4. März 2021 um 09:21:50 Uhr:

Zitat:

@hawkeye666 schrieb am 4. März 2021 um 08:58:50 Uhr:

Und wieder ist er im preis gestiegen... weil wohl jetzt Live Cockpit Professional serienmäßig ist....

Bei meiner Konfiguration macht das keinen Unterschied obwohl ich eeigentlich auf HUD und Alarmanlage verzichten könnte was nun geht

mal abwarten

Jap, war auch gestern die Ansage von meinem Händler. Wird zwar jetzt Serie aber teurer...

Gut, dass meiner seit gestern in der Garage steht :)

Wie ist so dein erster Eindruck? Ich hab den ja praktisch "blind" bestellt :-)

Zitat:

@srsD schrieb am 4. März 2021 um 09:21:50 Uhr:

Zitat:

@hawkeye666 schrieb am 4. März 2021 um 08:58:50 Uhr:

Und wieder ist er im preis gestiegen... weil wohl jetzt Live Cockpit Professional serienmäßig ist....

Bei meiner Konfiguration macht das keinen Unterschied obwohl ich eeigentlich auf HUD und Alarmanlage verzichten könnte was nun geht

mal abwarten

Jap, war auch gestern die Ansage von meinem Händler. Wird zwar jetzt Serie aber teurer...

Gut, dass meiner seit gestern in der Garage steht :)

Klar das der teurer bei mehr Ausstattung.

Live Cockpit Professional inkl. Connected Package Professional für 1500 Euro ist ein fairer Preis.

Dafür musste man vorher 3100 Euro hinblättern, weil man das nicht einzeln bestellen konnte.

Meine Wunschkonfiguration wird dadurch günstiger - 950 Euro.

Hallo,

BMW hat schon wieder Grundpreis für BMW 128ti erhöht auf 44600€ !

Anfang des Jahres hat das Auto 42650€ gekostet.

BMW Preispolitik kann ich nicht verstehen ...

@thomas581:

So schwer ist das doch nicht, wurde doch hier schon x-mal durchgekaut. Wegen des aktuellen Chipmangels hat BMW die Ausstattungen angepasst (müssen) und dementsprechend ändern sich die Aufpreise. Wenn man das große Navi-Paket bestellt, ändert sich preismäßig nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen