Preisentwicklung 2020?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
Ich bräuchte da eure Hilfe zur Kaufentscheidung.
Möchte einen Leon FR Black Matt 1.5 TSI (150ps) gerne kaufen bzw. leasen.
Habe bisher Angebote für Kauf mit 21% Nachlass. Die Leasing Angebote waren eher enttäuschend. Da ist sogar der Cupra kaum teurer.
Jetzt schwanke ich noch zwischen Kauf des FR oder leasing des Cupra. Müsste mich aber spätestens am Samstag entscheiden da die Angebote dann enden. Wie die Rabatte nächstes Jahr sind kann mir natürlich niemand sagen. Wie schätzt ihr die Preisentwicklung nächstes Jahr ein? Vorallem kommt ja ab Sommer 2020 der Leon. Jetzt zuschlagen oder bis Januar/Februar warten?
Gruß
Michi

19 Antworten

Zitat:

@Michi126 schrieb am 25. Dezember 2019 um 10:20:21 Uhr:

Zitat:

@Strolch46 schrieb am 25. Dezember 2019 um 09:59:15 Uhr:

Bei mir hat Carwow zum Cupra geführt.

Wieviel Rabatt hast du bekommen? Für den Cupra bekomme ich grad mal 18% bei Carwow.

Damals in Chemnitz 26%

Wir haben vor 10 Tagen unseren neuen Leon FR abgeholt. Mit Kurzzulassung gab es über newcar24.de 32% Rabatt. Lief alles super. Übergabe beim Händler war schnell und einfach - aber das war mir klar. Der Händler selbst kam aus der Nähe von Chemnitz.

Schneider Gruppe? Großer Händler, machen neben Seat auch für Renault sehr gute Preise.

Ihr habt euch dann vermutlich nen Diesel geholt. Da komme ich auf Rabatte um die 30 Prozent. Für den TSI mit 150 PS komme ich bei den von euch genannten Seiten auf Rabatte von ca 24-25%. Selbst mit Kurzulassung ist grad mal bis 26% drin.
Hab jetzt ein Angebot von 23,5% Rabatt über Carwow für ein Händler in der Nähe. Denke da werde ich zuschlagen. Er bietet mir auch das Wartungspaket für 24€ monatlich an. Beinhaltet auch DSG Ölwechsel. Ich denke das rentiert sich für 288€ jährlich oder?