ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Preiseinschätzung - W205 C200D Aut Jahreswagen

Preiseinschätzung - W205 C200D Aut Jahreswagen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 21:39

Liebes Forum,

vorab: ihr langweilt euch sicher bei solchen Anfragen, würdet aber meiner Frau (und indirekt somit mir) einen Riesen Gefallen tun da ich sie sonst nur unendlich damit nerve.

Wir/ich hätte nun gerne ein neues Fahrzeug und schielt auf C-Klasse Limousine oder 3er Limousine.

Wir waren heute beim Benz-Händler und haben ein vermeintlich tolles Schnäppchen bis Freitag reserviert. Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir dazu eure Einschätzung geben könnt!

Bitte beachten: wir sind Österreicher entsprechend anderes Preisniveau bei Fahrzeugen (leider).

Die Eckdaten:

C W205 200D Limousine in obsidianschwarz Metallic mit 9 Gang Automatik

EZL 05/2019 somit noch etwa 3 Jahre Neuwagen Garantie (von den 4 Jahren)

19.000 KM - 1 (gewerblicher) Vorbesitzer, Art unbekannt

Avantgarde Ausstattung (zumindest außen, innen bin ich unsicher - das Inserat ist leider schlecht gepflegt und bietet 0,0 Details) mit 18 Zöllern, Chrom Gedöns etc.

Sonstige Ausstattung klassenüblich aber eher abgespeckt (Navi, Sitzheizung, LED) jedoch kein voll-digitales Display oder Sitzkühlung - genaue Details habe ich leider aktuell nicht, da wie gesagt das Inserat unbrauchbar ist)

Service wird vom Händler vor Auslieferung natürlich noch gemacht jedoch laut Bordcomputer schon einige Wochen überfällig.

Neupreis: 59.000€ (Achtung: Österreich, entsprechend höhere Neupreise durch Fantasiesteuer NoVa)

Angebotspreis: 30.300€

 

Nun seid ihr gefragt:

So - am ersten Blick ist das doch ein super Schnäppchen oder sind fast 50% Rabatt nach einem Jahr beim W205 üblich? Ich vermute hier ein Corona-bedingter Abverkauf, laut Händler würden sie bei dem Fzg. bereits in den Verlust gehen mit diesem Preis.

Ein bisschen zaudere ich weil ich eher den 3er favorisiere und mir beim C die AMG-Line deutlich besser gefällt. Aber ist das nicht preislich einfach so gut, dass man zuschlagen muss? Ein vergleichbarer 3er jedoch mit M-Paket kostet mindestens 6.000€ mehr.

Wir würden das Fzg gerne leasen (3J 15.000 km p.a) - haltet ihr da einen Restwert von 20 TEUR für vertretbar?

Ich danke euch sehr für euren Input - keine leichte Entscheidung

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 13:09

So - ich habe zugeschlagen aber Nichtsein diskutierten Fahrzeug sondern bei einem C220D AMG Line.

Das Fzg hat wesentlich mehr Extras (Panoramadach, 360 Kamera, 9G, ...) und ist 08/2019 erstzugelassen mit 10.000 km auf der Uhr und Vorbesitzer aus der Wirtschaft und somit kein Mietwagen.

Liste war bei 61.000 gekriegt habe ich ihn um 35,5 - ich bin zufrieden!

Mit Mercedes Nutzenleasing (also garantiertem Restwert) und 20.000 km p.a.

Bin echt happy! Nächste Woche Donnerstag kann ich ihn abholen. Überlege noch ob ich ihn 3 oder 4 Jahre leasen soll aber das schmälert die Vorfreude nicht.

Danke für euren Input!!!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@ergoprox schrieb am 23. Mai 2020 um 12:53:46 Uhr:

Mach Dich mal nicht fertig. Vermutlich werden die das Fzg. eh nicht haben wollen - und wenn, dann gilt wie immer "andere Mütter haben auch schöne Töchter". Bis dahin wirst Du Dich vielleicht ja in einen neuen W206/S206 verliebt haben oder die "Ökos" verbieten Dir sowieso das Weiterfahren :-)

Ansonsten super Auto zu super Preis.

Sehe ich ähnlich. Meiner muss auch nur noch bis zur Rente durchhalten... mal sehen was vorher kommt. Rente oder Fahrverbot für mein Auto...

Also, am Ende eine Wahlmöglichkeit zu haben ist zumindest mal beruhigend. Übernehmen kannst Du ihn Imme noch. Und da wird es der MB Niederlassung sicher sogar lieber sein, wenn er nicht bei denen auf dem Hof steht. Oder sie machen Dir ein wirklich attraktives anderes Angebot. Stand heute: Lass Dich überraschen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Preiseinschätzung - W205 C200D Aut Jahreswagen