Preiseinschätzung !

Audi A4 B6/8E

Hey Leute , es kann passieren , dass ich demnächst meinen B6 leider aus privaten Gründen verkaufen muss ! 🙁

Daher wollte ich euch mal fragen , was ihr so denkt und einschätzt wie viel ich für den noch bei Privatverkauf und beim Händler bekomme !

Also es ist ein:
-Audi A4 B6 Limousine Bj 2001 Mj 2002 mit Sportpaket (nicht S-line !)

-2.0l ALT Motor mit 141.000km !
-Schaltgetriebe
Zur Ausstattung :
- Sportpaket (3 Speichen Lederlenkrad , Sportsitze , S-Line felgen (5-Arm) , Sportfahrwerk ab werk (!),Mittelarmlehne )
- Schiebedach
- Sitzheizung
- CD-Radio (das originale)
- Tempomat
- Bordcomputer

Mängel :
- Der Lack wurde von meinem Vorbesitzer nicht gut gepflegt ! -> Viele "Swirls" , kleine Kratzer und 1 sehr sichtbare delle in der Heckklappe !
- Zahnriemen noch nicht gemacht
- Service steht jetzt auch so langsam an !
- Syncronringe verschlissen ( Geräusch beim Versuch der Motorbremse -> gehe davon aus , dass es die Syncronringe sind)
- keine Winterreifen und abgefahrene Somerreifen .

Was meint ihr bekomme ich für den Wagen noch ? Wäre nett wenn ihr mir eine Einschätzung zu Händler und Privat gebt !

Danke !

Beste Antwort im Thema

Hat er doch geschrieben: Die Unterhaltungskosten sind ihm zu hoch geworden.

Entweder, er braucht für jede Fahrt neue Unterhaltungsmusik, dann kann das schon mal 10EUR für den Download von 10 Songs ausmachen...

Oder er meint die Unterhaltskosten. Dann ist die Frage, ob er den Unterhalt des Autos oder seiner Ex-Frau meint.

Bei der Ex-Frau würde ich ja eher zur Abschaffung dieser raten...

Ansonsten (und jetzt mal ernsthaft): Weil mir etwas monatl. z.B. 100EUR zu teuer ist, verkaufe ich es doch nicht mit einem Verlust von 2000EUR nach 3 Monaten! Bei 100EUR/Monat entspricht das 20 Monaten, in denen ich genauso gut weiterfahren kann.

Also meine Empfehlung: Mit langem Atem für 5000EUR anbieten und auf einen "Dummen" hoffen. Aber auf die Schnelle für 3500 abgegeben, täte mir sehr weh.

Andererseits fürchte ich, dass die Kiste keine 5TEUR bringt...auch mit Wartezeit nicht. Vermutlich nicht mal 4. Wenn das stimmt, dann kann man natürlich gleich für 3500 verkaufen und daraus lernen, nie wieder zu teuer zu kaufen.

War der Ankauf evtl. genauso überstürzt wie jetzt der Verkauf? 🙄

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Aus dem Bauch heraus: 4000 Euro!

frag www.autofocus24.de für eine statistische Einschätzung. 3k8 sagt dieses Schätzeisen. Als Käufer würde ich dir einen 10 Jahre alten Zahnriemen bzw. dessen Kosten sofort abziehen.

ohne Zahnriemen, Inspektion & neue Reifen solltest du froh sein, über 3 TEUR zu bekommen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power


ohne Zahnriemen, Inspektion & neue Reifen solltest du froh sein, über 3 TEUR zu bekommen ;-)

uff .. das ganze schockiert mich gerade ein wenig ! Ich hätte gedacht , dass ich noch mindestens 5000€ für den bekomme ! Da habe ich mich wohl "verträumt" 🙁

Wann hast du den Wagen gekauft und wieviel hast du bezahlt?

neben dem ZR würden mich eher die Getriebegeräusche abschrecken, alles andere kann man schnell selber machen:

- Der Lack wurde von meinem Vorbesitzer nicht gut gepflegt ! -> 50€ Material und 1-2 Tage Handarbeit

- Zahnriemen noch nicht gemacht -> 350-700€ wenn man es nicht selber macht und in die Werkstatt bringt.(Teile gehen bestimmt noch günstiger)

- Service steht jetzt auch so langsam an ! 100-250€ wieder je nachdem ob man es selber macht oder Werkstatt

- Syncronringe verschlissen -> unberechenbarer Faktor

- keine Winterreifen und abgefahrene Somerreifen . -> Ich gehe jetzt mal von neuen Schlappen und nicht ebay preisen aus:

Winterreifen: ca 50€ Stahlfelge x4 + ca 100€ Reifen x4

Sommerreifen: je nach Größe/Breite 100-160€ pro Reifen x4

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984


neben dem ZR würden mich eher die Getriebegeräusche abschrecken, alles andere kann man schnell selber machen:

- Der Lack wurde von meinem Vorbesitzer nicht gut gepflegt ! -> 50€ Material und 1-2 Tage Handarbeit

- Zahnriemen noch nicht gemacht -> 350-700€ wenn man es nicht selber macht und in die Werkstatt bringt.(Teile gehen bestimmt noch günstiger)

- Service steht jetzt auch so langsam an ! 100-250€ wieder je nachdem ob man es selber macht oder Werkstatt

- Syncronringe verschlissen -> unberechenbarer Faktor

- keine Winterreifen und abgefahrene Somerreifen . -> Ich gehe jetzt mal von neuen Schlappen und nicht ebay preisen aus:

Winterreifen: ca 50€ Stahlfelge x4 + ca 100€ Reifen x4

Sommerreifen: je nach Größe/Breite 100-160€ pro Reifen x4

Ja das klingt alles gut , jedoch habe ich weder das Geld für all die Sachen , noch habe ich die Zeit , da ich das Auto wie gesagt "schnell" verkaufen möchte aufgrund der Unterhaltungskosten die mir leider zu hoch geworden sind :/

Wie viel könnte ich denn dann bekommen , wenn ich diese Sachen für ca 800€ mache ?

habe vor 3 Monaten 5950€ bezahlt ... zu viel , das ist mir im nachhinein leider auch klar :/

kann man so nicht sagen, Regionale Nachfrage/Angebotsunterschiede können da schon einiges ausmachen. Jedoch ist das mit dem schnell verkaufen aber viel bekommen immer so ne Sache. Für 3.500€ wüsste ich schon einige die das machen würde ohne dass du davon was reparierst, aber das wird dir zu wenig sein.

Habe ich mit 4.200€ auch eine realistische Chance ? Unter 4000€ geht es einfach nicht :/

Zitat:

Original geschrieben von Nom1s


Habe ich mit 4.200€ auch eine realistische Chance ? Unter 4000€ geht es einfach nicht :/

wieso musst du den verkaufen😕

Hat er doch geschrieben: Die Unterhaltungskosten sind ihm zu hoch geworden.

Entweder, er braucht für jede Fahrt neue Unterhaltungsmusik, dann kann das schon mal 10EUR für den Download von 10 Songs ausmachen...

Oder er meint die Unterhaltskosten. Dann ist die Frage, ob er den Unterhalt des Autos oder seiner Ex-Frau meint.

Bei der Ex-Frau würde ich ja eher zur Abschaffung dieser raten...

Ansonsten (und jetzt mal ernsthaft): Weil mir etwas monatl. z.B. 100EUR zu teuer ist, verkaufe ich es doch nicht mit einem Verlust von 2000EUR nach 3 Monaten! Bei 100EUR/Monat entspricht das 20 Monaten, in denen ich genauso gut weiterfahren kann.

Also meine Empfehlung: Mit langem Atem für 5000EUR anbieten und auf einen "Dummen" hoffen. Aber auf die Schnelle für 3500 abgegeben, täte mir sehr weh.

Andererseits fürchte ich, dass die Kiste keine 5TEUR bringt...auch mit Wartezeit nicht. Vermutlich nicht mal 4. Wenn das stimmt, dann kann man natürlich gleich für 3500 verkaufen und daraus lernen, nie wieder zu teuer zu kaufen.

War der Ankauf evtl. genauso überstürzt wie jetzt der Verkauf? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von 3dition



War der Ankauf evtl. genauso überstürzt wie jetzt der Verkauf? 🙄

hab ich mich auch schon gefragt. Der Verlust eines spontan Verkaufs deckt mit Sicherheit nicht die günstigeren Unterhaltskosten eines Kleinwagen ab bzw. nur wenn dann der Kleinwagen seeeehr lange gefahren wird.

Wobei mir wie gesagt das Geräusch des Getriebes mehr sorgen bereiten würde. Auch Handschaltergetriebe gehen verreckt (<- 120.000km neues bekommen von Audi)

Zitat:

Original geschrieben von 3dition


Hat er doch geschrieben: Die Unterhaltungskosten sind ihm zu hoch geworden.

Entweder, er braucht für jede Fahrt neue Unterhaltungsmusik, dann kann das schon mal 10EUR für den Download von 10 Songs ausmachen...

Oder er meint die Unterhaltskosten. Dann ist die Frage, ob er den Unterhalt des Autos oder seiner Ex-Frau meint.

Bei der Ex-Frau würde ich ja eher zur Abschaffung dieser raten...

Ansonsten (und jetzt mal ernsthaft): Weil mir etwas monatl. z.B. 100EUR zu teuer ist, verkaufe ich es doch nicht mit einem Verlust von 2000EUR nach 3 Monaten! Bei 100EUR/Monat entspricht das 20 Monaten, in denen ich genauso gut weiterfahren kann.

Also meine Empfehlung: Mit langem Atem für 5000EUR anbieten und auf einen "Dummen" hoffen. Aber auf die Schnelle für 3500 abgegeben, täte mir sehr weh.

Andererseits fürchte ich, dass die Kiste keine 5TEUR bringt...auch mit Wartezeit nicht. Vermutlich nicht mal 4. Wenn das stimmt, dann kann man natürlich gleich für 3500 verkaufen und daraus lernen, nie wieder zu teuer zu kaufen.

War der Ankauf evtl. genauso überstürzt wie jetzt der Verkauf? 🙄

Ihr wisst doch überhaupt nicht , wie es finanziell bei mir aussieht ?! Wenn man z.b plötzlich seinen Job verliert (nicht der fall bei mir) und dann mehr als 1000€ weniger im Monat hat , sind 100€ im Monat viel , also macht das was du da geschrieben hast nicht ganz so viel Sinn !

Im Endeffekt , ist es doch auch egal , WARUM ich Ihn verkaufen will und warum mir der im Unterhalt zu teuer geworden ist. ich muss ihn nunmal leider verkaufen . Ich würde Ihn ja auch gerne behalten , es geht aber einfach nicht .

Dann werde ich mal schauen ob ich einen "dummen" finde , der mir 4k dafür gibt.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.. Du hast dich hier: http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-t3951454.html? sehr umfangreich nach einem A4 erkundigt und wurdest auch sehr ausführlich informiert, beraten und gewarnt.
Jetzt suchst du nebenan bei VW einen anderen Wagen bis 10k EUR? 😕 und nimmst für den A4 einen Verlust von 2k EUR in Kauf?
Für die 4K EUR Aufpreis plus 2K EUR Verlust kannst du ne Weile A4 fahren.. Oder hab' ich jetzt was falsch verstanden? Ist der A4 kaputt?
Tut mir leid, aber wenn du wirklich nützliche Hilfe möchtest, solltest du schon sagen was Sache ist.. nichts für Ungut.

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