Preiseinschätzung gebrauchter Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo liebe User,

da sich bei uns zweiter Nachwuchs ankündigt und mein 4er Golf für mich als hochgewachsenen dann deutlich nicht mehr passt sind wir auf der Suche nach einem schönen großen. Wir haben uns gestern einen Caddy angeschaut der in einem guten Zustand ist und uns generell zugesagt hat. Ich würde sagen dass der Preis in Ordnung ist, kann es als Laie allerdings nicht einschätzen und hoffe auf die Hilfe von erfahrnen Caddy Nutzern. Hier zu den Daten

Caddy Life 1.6 102 Ps
EZ 10/08
7-Sitzer
50.000 km
2 Schiebetüren, normale Heckklappe
Grau Metallic
Grauer Stoffinnenbezug
Klimaaautomatik
ESP
RCD 300 mit aux buchse
Außenspiegel el. verstellbar und beheizbar
Regensensor
1. Hand Unfallfrei vom VW Händler
1 Jahr GW Garantie
Tüv und AU neu
Service wird neu gemacht

Preis 10.800 €

Leider ohne Winterreifen

Vielen Dank schon für jegliche Hilfe

Chris

Beste Antwort im Thema

ich mach mal hier weiter.... habe mir heute mal unverbindlich ein Angebot machen lassen für den neuen Caddy 4. Bei meinem alten neuen läuft die Finanzierung aus. Vom VW Autohaus wurde ein Dekra Gutachter bestellt der den alten vom Zustand her bewertete. Sein Fazit nach 20 Minuten:" das Auto ist in Ordnung." Ich muss dazusagen er hat nicht einen Kratzer, Steinschlag, Delle, Beule oder Kratzer im Innenraum/Einstieg/Kofferraum. Der Innenraum sauber und gepflegt. Nun die Daten:
Caddy kurz 1,2tsi 77KW, Sondermodell CUP mit vielen serienmäßigen Extras wie Parklenkassi, Chromteilen, 16er Alus, Licht/Sicht, BMT und und und. Sonderzubehör: Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Digitalradioempfang, Lendenwirbelstütze, Maßnahmen Unterbodenschutz, Metalliclackierung, Anhängerkupplung, zweiter Funkschlüssel... . Listenpreis 1/2014 ca 23550€, Endpreis nach Rabatt: ca 20180€.
EZ 05/2014 19900km Fahrleistung in 13 Monaten

Nach heutiger Bewertung will der Händler das Fahrzeug für 15000€ in Zahlung nehmen beim Kauf eines neuen (erstes Angebot lag bei 12000€ laut Softwareprogramm).
Der neue Caddy mit 1,4tsi und gleicher Ausstattung wie mein "Altauto" (lediglich als Zusatz den größeren TSI und ein Naviradio für +550€) würde knapp über 30000€!!! Liste kosten, Rabatt 9,5% und minus 2000€ Reservierungsprämie +655€ Zulassung. 2500€ Res.prämie gibt's nur beim Maxi! Finanzierung mit Autokredit 1,9%. Der 110kw Diesel mit gleicher Ausstattung hatte den Hauspreis 31145€ -2000€ Res.prämie.

Mein Fazit: viel zu teuer für mich gegenüber dem Caddy Cup aus 2014, Inzahlungsnahmepreis zu gering nachdem ich bei mobile.de kein vergleichbares Fahrzeug mit der Ausstattung, den Kilometern und Baujahr unter 20000€ gefunden habe.
Vielleicht hilft mein Beitrag so als Orientierungshilfe was zu erwarten ist.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Baujahr oder EZ?

habs ergänzt, danke

Dann habe ich Deine Angaben mal bei mobile.de eingegeben und wie Du siehst Klick scheint die Vorstellung vom 🙂 ziemlich deckungsgleich mit dem derzeitigen Angeboten zu sein.

wenn ich also deine Antwort richtig interpretiere ist das Angebot nicht schlecht, aber auch keins, was man nicht auch in nem viertel Jahr bekommt.

Die überlegung ist bei uns, ob es vllt. auch ein anderes Auto tut. Die üblichen Verdächtigen. Kangoo, Peugeot Partner, Berlingo, oder aber vllt. auch ein Golf Kombi oder Golf Plus. Aber kommt man mit denen wirklich günstiger, abgesehen von der Beschaffung!?

Ähnliche Themen

Hallo Chris

Hör dich auch mal nach dem Ecofuel (Erdgas) um.
Günstiger als mit dem Ecofuel fährst du nicht.

Kommt natürlich auch darauf an, ob in deiner Umgebung Erdgastankstellen gibt.
Oder du lässt den Wagen auf LPG (Flüssiggas) umrüsten.

Viktor

Ohne zu wissen wieviel der TE fährt oder wie lange er das Fahrzeug behalten will, macht ein Ratschlag für Spritalternativen keinen rechten Sinn. Außerdem sind 2008 und 2009 beim Ecofuel noch die mechanischen GDR verbaut worden und allein schon deshalb wäre ein Kauf recht riskant. Denn VWN wird nicht ewig kostenlosen Ersatz einbauen und nicht für jedes Fahrzeug wurde eine Garantieverlängerung abgeschlossen😉.

@Basvender

Bevor ich mir Kangoo, Berlingo...etc zulegen würde......dann lieber richtig Billig 😁

http://www.daciast.net/dacia_dokker_van/

Zitat:

Original geschrieben von transarena

@Basvender

Bevor ich mir Kangoo, Berlingo...etc zulegen würde......dann lieber richtig Billig 😁

www.daciast.net/dacia_dokker_van/

Wenn ich da aber ne klimaanlage und schiebetüren haben will, bin ich aber auch ganz schnell wieder in anderen Preisregionen oder?

Oder war das nur als Spaß gemeint?

😕🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von Basvender

... oder aber vllt. auch ein Golf Kombi oder Golf Plus. Aber kommt man mit denen wirklich günstiger, abgesehen von der Beschaffung!?

Lieber nicht! Ich hatte einen Golf Plus (

klick

) - bis der Nachwuchs kam! Der G+ ist ein tolles, meist leider unterschätztes Auto. Ich war damit sehr zufrieden, aber der Platz reichte mit Kind einfach nicht (Ausflüge mit Kinderwagen) und die Klapptüren waren in Parklücken sehr lästig. Das schluckt ein Golf nie:

klick

Ein Golf ist kaum/nicht günstiger als ein Caddy mit gleicher Motorisierung.

Kangoo? Berlingo? Ja, bestimmt auch ganz nett ... 😉

Danke schonmal für alle eure Antworten. Auch wenn ich immer noch nicht entscheidungsfreudiger bin.

Mal ganz platt gefragt:
Würdet ihr vor der Entscheidung stehen was würdet ihr machen? Warten auf ein besseres Angebot oder zuschlagen.

Oder ganz in eine andere Richtung geschaut: lieber den Caddy aus dem Kopf streichen und auf einen vermeintlich günstigeren Franzosen setzen? Lohnt sich der Aufpreis für den Caddy??

@ atiz. Ja klar, das kriegt man in den Golf nicht rein. Gibts diese Zwischenablage zum nachrüsten?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von transarena

@Basvender

www.daciast.net/dacia_dokker_van/

Wenn ich da aber ne klimaanlage und schiebetüren haben will, bin ich aber auch ganz schnell wieder in anderen Preisregionen oder?
Oder war das nur als Spaß gemeint?

😕🙄😁

Nein, der Dokker hat serienmäßig Schiebetüren. - Klima geht immer extra. Egal ob VW oder Dacia... Allerdings hättest du dann einen Neuwagen, zum Caddy Gebrauchtwagenpreis....😉

Das Angebot ist wirklich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es vom Händler kommt.
Hier gibt es private Angebote, die teurer sind. Ich vermute, dass der Händler nicht mehr viel handeln wird. Allerdings gibt es immer ein paar Goodies, die man sich kostenlos oder stark reduziert reinsetzen lassen kann, z.B. Fußmatten, Kofferraummatte, PDC, AHK, Garantieverlängerung etc.

Zitat:

@ atiz. Ja klar, das kriegt man in den Golf nicht rein. Gibts diese Zwischenablage zum nachrüsten?

Meinst Du die (bei meinem) serienmässige Gepäckraum-Abdeckung? Manchen wäre ein Rollo lieber. Ich freue mich über die Beladung auf zwei Ebenen.

Das klappt aber nur, wenn der untere Bereich bereits voll ist.
Denn so wahnsinnig stabil ist die serienmäßige Presspappe ja nun auch wieder nicht😉.

Deine Antwort