ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preiseinschätzung - 318i Cabrio mit 11.500km

Preiseinschätzung - 318i Cabrio mit 11.500km

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 21:10

Hi,

mir ist spontan ein 318i Cabrio mit original 11.500km angeboten worden. Das Auto ist von 96, riecht innen noch neu und steht da, wie gerade vom Band.

Hat Klima, Holz, Schalter, Alufelgen ohne jeglichen Kratzer, ...

Soll jedoch 16.000EUR kosten. Nachdem im Netz fast nur "verbaute" oder mit deutlich mehr km zu finden sind, bräuchte ich mal Eure Einschätzung zum Preis. Das wäre echt klasse.

Viele Grüße,

Tincup

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tincup1973 schrieb am 19. Februar 2017 um 19:22:56 Uhr:

Es soll schon ein daily driver sein,

Dann laß ihn stehen.Dafür ist er nicht nur zu teuer,sondern auch zu schade.....

 

Greetz

Cap

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@KeisA schrieb am 19. Februar 2017 um 13:15:24 Uhr:

Klima hat er nicht.

Doch, da hat der Kapitaen schon recht, dürfte manuelle Klima sein

Oh, der TE schreib er hätte Klima aber lt. Bild habt ihr Recht, da kann ich auch keine entdecken.

Hermann, ich wäre ja auch nicht im Ansatz bereit die Kohle auf den Tisch zu legen, da müsste es schon ein 328iA mit sehr sehr guter Ausstattung mindestens sein.

Da gehört dann aber noch einiges Mehr als das was du aufgezählt hast.

Nein Klima hat er nicht, die manuelle Klimaanlage hat vier Drehregler.

Da merkt man das ich keinen E36 mehr fahre. Der hat keine, stimmt.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 12:52

Ich überlege auf jeden Fall. Da es aber so spontan war und ich wenig Ahnung von derzeitigen Preise habe, habe ich hier gepostet.

Sorry für die Frage: Was ist ÜSR?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 19. Februar 2017 um 12:51:43 Uhr:

Ausstattung geht ja so, auch wenn das ÜSR auf jeden Fall noch fehlt.

Klima naja.

Aus Zweithand ist schon auch ein Nachteil.

Willst du den denn eventl. kaufen oder fragst nur so?

Zitat:

@Tincup1973 schrieb am 18. Februar 2017 um 22:10:31 Uhr:

... Soll jedoch 16.000EUR kosten. Nachdem im Netz fast nur "verbaute" oder mit deutlich mehr km zu finden sind, bräuchte ich mal Eure Einschätzung zum Preis. ...

Bei der Laufleistung und Du bist dann der dritte Besitzer - sehe ich den Wagen bei max. 10.000 EUR.

Und das auch nur, wenn die Historie und die KM nachweisbar und belegbar sind - und der Wagen unfallfrei und nix nachlackiert worden ist.

Die Frage die sich mir stellen würde:

1.) Will ich den Wagen kaufen um ihn zu fahren? oder

2.) Will ich den Wagen kaufen und in aller Ruhe (ohne ihn anzumelden) zum Oldtimer "reifen" zu lassen?

Bei 1.) würde ich keine 10.000 EUR dafür bezahlen, denn im Moment macht ihn der niedrige KM-Stand so "wertvoll". Dann lieber ein günstigeres Auto mit mehr KM.

... nur meine bescheidene Meinung, nachdem ich vor ca. 2 Jahren selbst einen E36 mit 1.200 KM Laufleistung gekauft habe und mich für Variante 2.) entschieden habe :)

 

@Tincup1973

Eigentlich heißt es ÜRSS,was für ÜberRollSchutzSystem steht.

Und ja,Ausstattungextra sehe ich nur die el. Sitzheizung,das (voll?)elektrische Dach und die Außentemperaturanzeige.Allles andere war Serie....evtl. ist die dritte Bremsleuchte noch Sonderausstattung,aber davon hat man als Fahrer ja nix.

Deshalb 10-12k nachvollziehbar,alles darüber finde ich dann schon etwas hochgegriffen bis zu überzogen....

Und das 328i-"Beispiel" zeigt die aktuelle Ansicht mancher E36-Besitzer....die denken auch,die haben da einen Platinbarren in der Garage stehen und können fast jeden Preis dafür aufrufen....

 

Also wenn dir das Auto mit der geringen SA (Sonderausstattung) und dem kleinen Triebwerk reicht (untermotorisiert ist er damit nicht,aber eben auch kein Rennwagen) und du den Preis evtl. noch auf einen für dich erträglichen gedrückt bekommst,dann schlag ruhig zu.Bei passender Pflege wird der die nächsten 20 Jahre problemlos mitmachen.

 

Greetz

Cap

Oh, habe mich verschrieben, sollte ÜRS heißen, Cab nennt es ÜRSS, ist aber wurscht.

Aber ich meine das das elektrische Dach nicht Serie war, auf jeden Fall nicht das voll E-Dach.

Hallo

Ich denke 1chef kommt der Sache am nahesten mit den 2 Fragen die man sich stellen muss.....

Wenn er als Dailydriver genutzt werden soll finde ich ihn zu teuer und zu wenig Ausstattung und würde auch auf ein billigeres Fahrzeug mit mehr km tendieren einfach um Spass zu haben....

Als Oldtimer zum wegstellen ist er schon geeignet und wird dann aber wohl auch mit Standschäden zu kämpfen haben...Wenn Du die Kohle und den Platz hast um den vernünftig einzulagern und er Dir so gefällt ist das egal was er kostet und was andere dazu sagen ; nur was nutzt Dir ein zugedecktes Auto was irgendwo abgestellt steht und nach einigen Jahren trotzdem nochmal richtig Geld kostet um ihn zu Reanimieren....

Da ich öfter Old-und Youngtimertreffen besuche hat sich da rauskristalisiert dass speziell bei e30 Cabrios die 4 Zylinder am häufigsten sind und so wahnsinnig im Preis nicht steigen weil die Besitzer selbst sagen ideal wäre ein 6Zylinder-Modell in dem Zustand....

Und genau darum würde ich nur soviel Geld hinlegen wenn es sich um einen 328 mit Top-Ausstattung handeln würde wobei beim Preis da keiner was raten kann....Der Zustand,km ,Motor,Anzahl der Vorbesitzer und Nachfrage machen den.....

Es gibt da nur haben wollen und kaufen oder sein lassen...

Gruss

Ich denke auch der Wagen ist etwas Besonderes wegen der wenigen km. Aber unterm Strich muss dir der Wagen den Preis wert sein. Für den eventuell späteren Wiederverkaufswert ist es dann schon so das man bei BMW dann doch eher einen 6 Zylinder verkauft bekommt. Aber wenn der Wiederverkaufswert keine Rolle spielt, es gibt sicher nicht viele in so einem Zustand. Den Preis empfinde ich persönlich auch als Liebhaberpreis, also sehr hoch angesetzt.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 18:22

ich danke Euch für Eure Antworten. Jetzt werde ich in mich gehen.

Es soll schon ein daily driver sein, da der Platz nicht da ist, um ihn wegzuschließen.

Beste Dank noch einmal.

als fahrer von mehreren autos mit klima und ohne rate ich dir wirklich, überleg dir das sehr, sehr gut.

bei 36 grad offen oder geschlossen fahren ist nicht so der hit. du kommst dir vor, als rennst du gegen einen super heissluftföhn an. bei meinem spider kann ich zumindest das hardtop drauf machen, damit man nicht von der sonne gegrillt wird

im übrigen ist der preis vollkommen überzogen.

gruss

Stimmt, bei Glutsonne fahre ich mein Cabbi auch nur mit volle Pulle Klima an;)

Denk auch bei der Preisbemessung an möglich Standschäden. Das Auto hat immerhin schon knappe 20 Jahre auf dem Buckel und da sind Gummis und Dichtungen auch schon ausgehärtet. Da nützt dir auch kein geführtes Serviceheft was denn das Auto hat ja maximal nur jährlich mal einen Ölwechsel oder so gesehen.

Zitat:

@Tincup1973 schrieb am 19. Februar 2017 um 19:22:56 Uhr:

Es soll schon ein daily driver sein,

Dann laß ihn stehen.Dafür ist er nicht nur zu teuer,sondern auch zu schade.....

 

Greetz

Cap

Ohne Klima macht Cabrio nicht wirklich Spaß bei recht hohen Temp.

Bei voller Hitze mache ich in Sommer Dach zu und mache Klima an.

Preis ist mMn zu hoch, 318 ist nicht schlecht zum fahren aber 6 Zylinder hören sich halt geil an beim oben ohne fahren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preiseinschätzung - 318i Cabrio mit 11.500km