ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Preise und Konfiguration für den neuen Sandero Stepway 2013

Preise und Konfiguration für den neuen Sandero Stepway 2013

Dacia
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 20:36

Ich habe diverse europäische Dacia-Webseiten besucht und heute Abend nachgesehen, wo es bereits Informationen zu den Preisen des neuen Stepways gibt.

Wo es schon was Interessantes gibt:

www.dacia.fr (Preise sind bereits vorhanden, Konfiguration möglich)

www.dacia.ro (Preise sind bereits vorhanden, Konfiguration möglich)

Wo es noch nix gibt:

www.dacia.sk (Slowakei) (hat noch immer nur den "alten" Sandero)

www.dacia.bg (Bulgarien) (für den Neuen kann man sich nur vormerken lassen, wenn ich das richtig sehe)

www.dacia.pl (Polen, wie Bulgarien)

www.dacia.rs/hr (Serbien/Kroatien) (hat noch immer nur den "alten" Sandero)

www.dacia.de (Preise noch nicht vorhanden, erste Info schon)

Und ganz wichtig: http://translate.google.de/ (Der Dolmetscher von Google)

Der vollausgestattete Stepway mit dem 90 PS Diesel ohne Lederausstattung kostet bei gleicher Ausstattung(!) in Rumänien 12.200 Euro und in Frankreich 13.590 Euro. Der rumänische Dacia hat also einen Preisvorteil von ca. 1400 Euro.

Nachfrage:

Was meint ihr, wenn der Preis in Deutschland auch bei ca. 13.600 Euro liegen sollte, lohnt sich dann ein eigenständiger EU-Import? Ich hätte nämlich die Möglichkeit über einen guten Freund einen Stepway in der Slowakei (vielleicht auch bald für 12.200 Euro?) zu kaufen, ihn dort abzuholen und nach Deutschland zu überführen. Ich habe keine Ahnung, was mich das noch kosten würde. Die Steuer in der Slowakei liegt bei 20%. Hat jemand eine Idee, wie viel ich etwa(!) einsparen könnte?

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2012 um 3:20

http://...enault-autohaus-schulze.de/.../...ro_Broschre_26.10.2012.pdf

http://...enault-autohaus-schulze.de/.../..._Preisliste_26.10.2012.pdf

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ahm ich fühle mich nicht angepisst

Ich habe Dich nur gebeten, Deine pauschalen Aussagen (zu einem Auto, dass Du noch nie gesehen hast) an einem Beispiel zu konkretisieren. Du hast Dich hier als "Sehender" profiliert und ich wollte Deine kühlen Rechenleistungen auf die Probe stellen!

Ich habe Dir also ein Beispiel vorgeschlagen (sogar mit Fast-Vollausstattung, denn wer mehr konfiguriert - zahlt und spart ja prozentual und folglich absolut auch mehr, oder? ) und als routinierter AH24 - Konfigurator wäre es ein leichtes für Dich gewesen, Deine pauschale Aussage zu belegen!

Mach das doch einfach - oder klappt es doch nicht?

Ahm....stimmt Du bist jetzt raus......natürlich noch mit dem Zuruf, dass man "krank" reagiert.

Schade, denn ich war wirklich gespannt, wie Du Deinen pauschalen Tip hier noch belegst und zwar beim Vergleich des neuen Sandero Stepway vs. ???

 

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Jepp!

Z.B. den Skoda Fabia bei Autohaus24.de. Das deutlich hochwertigere und praktischere Fahrzeug zum gleichen Preis vom Vertragshändler in der Nähe ...

Durch die hohen Rabatte anderer Hersteller z.Z. hätte Dacia eigentlich nicht solche Verkaufszahlen, aber die Leute sind in ihrer Sparwut blind und rennen der bekloppten Werbung hinterher. Mit kühlem Rechnen hat das nichts zu tun ...

(den Duster mit Allrad möchte ich da allerdings ausschliessen ;))

Hi,

wie gesagt der Fabia Scout kostet ohne Überführungsgebüren rund 13t€.

Navi fehlt im vergleich zum Steppway dafür hat er 17 Zoll Alu´s und Kopf Airbags auch hinten.

Es bleibt also schon dabei das der steppway ein gutes Angebot ist. Es gibt aber auch Alternativen zumindest wenn man viel Ausstattung will.

Der Kia Rio kostet bei ähnlicher Ausstattung auch um die 12t€

Gruß Tobias

Jupp, ich habe den Mobile Scout mal durchgerechnet:

Dem Fabia Scout fehlen noch das Navi, die Freisprecheinrichtung, das Multifunktionslenkrad und die Metallic – Farbe – macht Sonderzubehör für 1.609,42 € und einen Gesamtpreis (ohne Überführung) von: 14.509.32 Euro!

Demgegenüber steht der Dacia (in schwarz:)) für 12.440 Euro, ergo ein Preisunterschied von 2.069.32 Euro!

Beide Fahrzeug noch ohne Überführung die separat mit 690 Euro angesetzt wird (das sollte Dacia auch hinbekommen).

Die Unterschiede liegen jetzt bei den Felgen, den Kopfairbags hinten, den Garantieleistungen (2 Jahre / 3 Jahre) und in der Tatsache, dass der Skoda bald ausläuft, während der Dacia ja neu auf den Markt kommt! Diese (weichen) Faktoren kann man dann individuell bewerten (und noch eine Menge mehr.......)

Die Differenz beträgt also 16.5 % aus Sicht des Dacia!

(@ Siggi ja leider nicht mehr schreibt: „zum gleichen Preis vom Vertragshändler“ wurde nicht bewiesen)

Man, gehe auf diese Seite: Klick! und mach dich selber schlau, wird wohl nicht so schwer sein!

Da gibt es schließlich auch noch andere Fahrzeuge außer Skoda (z.B. Renault ;)) und andere Internetvermittler gibt es auch: Klick!

Der Vergleich Sandero/Fabia war ein Beispiel, der Bezug lag generell auf Dacia.

Und nochmal: Die Fahrzeuge werden beim Vermittler bestellt und in der Regel bei einem Vertragshändler vor Ort ausgeliefert Klick! , wenn man nicht gerade in der Pampa wohnt.

Zitat: "Z.B. den Skoda Fabia bei Autohaus24.de. Das deutlich hochwertigere und praktischere Fahrzeug zum gleichen Preis vom Vertragshändler in der Nähe ...".

Dreh mir bitte nicht die Worte im Munde rum!

Das war übrigens wieder nur ein Tip für Leute, welche für ihr Geld den optimalen Gegenwert bekommen wollen und weiter nix.

Ich fahre übrigens nur ein Fahrzeug eines Herstellers, bin diesem Hersteller aber deshalb in keiner Weise zu irgend etwas verpflichtet. Das scheinen aber manche Leute auf MT zu vergessen ...

Also nun mal konkret: Unsere Konfiguration steht (siehe oben).

Der Preis für diesen Fabia Scout 1.2 TSI in schwarz liegt (ausstattungsbereinigt) bei AH24 bei 14.431 Euro (ohne Überführung).

Dies ist dann wohl noch immer mit den 12.440 Euro zu vergleichen und ergibt noch immer 16 % oder knapp 2.000 Euro (1991 um genau zu sein)! Die weichen Faktoren bleiben identisch, denn mein Angebotsvergleich wird nicht variabel angepasst!

Und jetzt noch mal zu meiner Frage:

Wo bekomme ich nun den Fabia, als das "deutlich hochwertigere und praktischere Fahrzeug zum gleichen Preis vom Vertragshändler in der Nähe"??? Wo Siggi??? Ich habe dabei keine Worte umgedreht, sondern möchte nur einen rechnerischen Beleg Deiner semantischen Aussage!

Du hast den Fabia ausgewählt, Du hast erklärt wie man AH24 konfiguriert und dort sein Auto bekommt. Aber Du hast mir noch nicht Deine Aussage belegt - vielleicht weil sie nicht zu belegen ist?

Was du immer mit dem Scout hast, es gibt da auch andere Ausführungen.

Wen du dein Ding auf den Tisch legst, müssen Andere das deswegen noch lange nicht tun.

Und nochmal zum Mitschreiben: das Fahrzeug wird vom Vertragshändler vor Ort geliefert, bestellt wird beim Internet-Vermittler.

Da aber das, was ich geschrieben habe, für dich nicht verständlich genug ist, erübrigen sich weitere Erläuterungen ... ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 21:08

Egal, wie man es wendet, die Preise sind in Deutschland einfach zu hoch im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn! Ich bin gespannt, was mir die Händler in der Slowakei für einen Preis für den Stepway bieten werden. Denn mehr als 14.000 Euro in Deutschland finde ich schon ne Sauerei, wenn ich mir die Preise für denselben Wagen sonst so ansehe.

Zitat:

Original geschrieben von gerega

Egal, wie man es wendet, die Preise sind in Deutschland einfach zu hoch im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn!

Die EU publiziert jedes Jahr einen detaillierte Statistik, die auch für die Dacias diesen Sachverhalt beweist.

Das Preis-Minimum liegt übrigens für viele Marken in Slowenien.

(In der Schweiz wird selbstverständlich auch das EU-Maximum preislich noch stark getoppt.)

PS. Am besten gefallen mir die Dacia Schneeketten in Deutschland, Set (2 Stück) ab 357,– Euro. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

....

Die Unterschiede liegen jetzt bei den Felgen, den Kopfairbags hinten, den Garantieleistungen (2 Jahre / 3 Jahre) und in der Tatsache, dass der Skoda bald ausläuft, während der Dacia ja neu auf den Markt kommt! Diese (weichen) Faktoren kann man dann individuell bewerten (und noch eine Menge mehr.......)

..

Wenn Du aber schon betonst, dass der Dacia neu auf den Markt kommt, während der Skoda bald ausläuft, dann ist es aber kein Ruhmesblatt,wenn man sich mal die Ökobilanz anschaut:

Dacia Stepway II (1,6; 62Kw): Effizienzklasse "F"; co2-emission 160; Verbrauch; 9,2/5,6/6,9

Skoda Fabia (1,2; 63kw): Effizienzklasse "C"; co2-emission 121; Verbrauch; 6,1/4,4/5,2

Quelle: http://www.dacia.de/dacia_sandero_stepway_technische_daten.php

Quelle: http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-1-1-2

am 1. November 2012 um 19:11

falscher Stepway

die neuen Stepway haben als Beispiel beim dCi90 ein B und beim TCe90 ein D als Effizienzklasse (und ehrlich, kauft danach jemand sein Auto, oder seine Winterreifen?)

Hatte mich heute auch gefreut, dass der neue Sandero nun voll in der Dacia.de Seite

aufgenommen ist.

 

 

 

der Verbrauch beim 1,2er hält sich aber auch nur in Grenzen wenn er äußerst Piano bewegt wird.

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von Pythagoras-1

Wenn Du aber schon betonst, dass der Dacia neu auf den Markt kommt, während der Skoda bald ausläuft, dann ist es aber kein Ruhmesblatt,wenn man sich mal die Ökobilanz anschaut:

Dacia Stepway II (1,6; 62Kw): Effizienzklasse "F"; co2-emission 160; Verbrauch; 9,2/5,6/6,9

Skoda Fabia (1,2; 63kw): Effizienzklasse "C"; co2-emission 121; Verbrauch; 6,1/4,4/5,2

Quelle: http://www.dacia.de/dacia_sandero_stepway_technische_daten.php

Quelle: http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-1-1-2

 

Wenn du schon solche Vergleiche anstellst dann bitte mit dem neuen Sandero Stepway TCe 90 und nicht mit dem alten Modell und Motor ;)

co2 Emmission 125, Verbrauch 6,6 / 4,7 / 5,4 für Stepway

co2 Emmission 120, Verbrauch 6,7 / 4,3 / 5,2 für den normalen Sandero

gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von Eue [/i

Wenn du schon solche Vergleiche anstellst dann bitte mit dem neuen Sandero Stepway TCe 90 und nicht mit dem alten Modell und Motor ;)

co2 Emmission 125, Verbrauch 6,6 / 4,7 / 5,4 für Stepway

co2 Emmission 120, Verbrauch 6,7 / 4,3 / 5,2 für den normalen Sandero

Ich kann als Vergleich nur heranziehen, was angeboten wird. Und auf der Daciaseite zum Stepway steht nun mal der von dir angegebene Motor nicht.

http://www.dacia.de/dacia_sandero_stepway_technische_daten.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Preise und Konfiguration für den neuen Sandero Stepway 2013