ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Preise, Ausstattung und Liefersituation

Preise, Ausstattung und Liefersituation

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 8:32

Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.

1230 Antworten

Was soll ich beim Civic unter Ambientebeleuchtung verstehen?

1000€ mehr, puuuh das wird schwierig - bei uns steht die Entscheidung zum Fahrzeug erst Ende Januar an.

Das ist blöd und keiner will mehr zahlen - aber er ist dann immer noch tausende billiger als ein vergleichbarer Golf oder Astra.

Ab 01.01.23 sollten andere Fahrzeuge auch teuer werden.

Zitat:

@Lihpinho schrieb am 18. Oktober 2022 um 17:45:12 Uhr:

Für alle Interessierten: Preiserhöhung soll zum 01.11 in Höhe von 1.000 EUR je Ausstattungslinie kommen (gerade vom Händler mitgeteilt bekommen).

Puhh, so gesehen wieder alles richtig gemacht :rolleyes: .

Bin gespannt ob Österreich da ab 1.11. auch schon mitzieht.

Ja, also da müssen wir uns gleich noch einmal die Aussagen von einigen hier hervor kramen: Es würde super Angebote geben und tolle Schnäppchen, man solle ruhig noch warten, da würden bald ganz viele Autos auf Halde stehen.

Ich hatte schon das Gefühl, dass es meine/unsere Empfehlungen nicht zu warten ein wenig übertönt hat.

Schade wenn jetzt Leute im echten Leben mehr zahlen müssen, die das Auto evtl. eh gekauft hätten.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 19. Oktober 2022 um 10:18:29 Uhr:

[...]

Da war ich gedanktlich auf deiner Seite. Dem bin ich auch mal nachgegangen am Beispiel des Jazz'. Es gibt tatsächlich genug inserierte Fahrzeuge. Jahreswagen mit wenig Kilometern. Allerdings liegen diese nur 15% unter der (aktuellen) UVP. Mit meinem Vorhaben den Wagen innerhalb der 5 Jahre Honda Garantie zu finanzieren würde die Rate dadurch teurer werden, weil ein Jahr fehlt, im Vergleich zu einem neu bestellten Jazz. Wenn ich dann noch die 6% Rabatt mitnehmen ist der Neukauf bei Honda aktuell attraktiver. Bei meinauto ist der Civic inzwischen konfigurierbar und vermittelt mit 6% an einen Händler in Bayern.

Leider kann ich erst im Frühjahr tätig werden. Ärgerlich für mich mit der Preiserhöhung.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 19. Oktober 2022 um 10:18:29 Uhr:

Ja, also da müssen wir uns mir gleich noch einmal die Aussagen von einigen hier hervor kramen: Es würde super Angebote geben und tolle Schnäppchen, man solle ruhig noch warten, da würden bald ganz viele Autos auf Halde stehen.

Das sehe ich in absehbarer Zeit nicht!

Mein HH hat den blauen Vorführer Sport mit Sportpaket mit 10% Rabatt verkauft, der Käufer muss aber selbstverständlich noch auf das Auto warten.

Mehr ist in Österreich also auch bei Vorführwagen nicht drinnen beim Civic.

Habe mal ein Angebot angefragt bei einem Händler der in Backnang ansässig ist. Bietet 5% auf den Listenpreis, allerdings nur bis 31 Oktober. Auf Zubehör und Garantie Erweiterung + Wartungspaket gibt es auch 5% Rabatt. Allerdings werden noch 990€ Überführungskosten mit drauf gerechnet. Würde bei 35K raus kommen, das ist schon ne ordentliche Stange Geld.

EDIT

Zitat:

@Snajdan schrieb am 19. Oktober 2022 um 12:59:34 Uhr:

Würde bei 35K raus kommen, das ist schon ne ordentliche Stange Geld.

Für Advance? Ich komme auf 32k für Elegance inkl. 3xWartungspaket+Überführungskosten+24xGarantierweiterung.+Zulassung. Nicht schlecht eigentlich.

Eher für Sport.

Bezahle für den Advance 37500 inkl. Metallic, Schwarze Embleme, Überführung, 5 Jahre Garantie, 5 Jahre Wartung, Carbon Ducktail Heckspoiler...ca. 8,5 %

Zitat:

@Namig schrieb am 19. Oktober 2022 um 13:36:41 Uhr:

Zitat:

@Snajdan schrieb am 19. Oktober 2022 um 12:59:34 Uhr:

Würde bei 35K raus kommen, das ist schon ne ordentliche Stange Geld.

Für Advance? Ich komme auf 32k für Elegance inkl. 3xWartungspaket+Überführungskosten+24xGarantierweiterung.+Zulassung. Nicht schlecht eigentlich.

Wie von CivicTourer beschrieben: Ist die Sport Ausstattung.

Kleines update für Klavierlack Fans, der Elegance hat auch vorne KEINE Klavierlackblenden.

Hier muss auch feden Fall mind der Sport genommen werden, oder nachgerüstet werden.

Das habe ich gerade im Konfigurator gesehen, der nun außen und innen 360° C Ansicht hat.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Preise, Ausstattung und Liefersituation