Preise

BMW 5er E39

wo wir mal eben bei atu, bmw und ähnlichem sind....
wer kann aus erfahrung den sagen, was er im durchschnit für die insp., oilwechsel usw bei wem bezahlt hat. interessant wären die modelle, alter, laufleistung usw dabei zu nennen....

22 Antworten

Ölwechsel alleine kostet bei BMW schon so 150-200€. Insektion hängt es wohl davon ab, welche es ist, aber so ~ 400€ schätze ich jetzt mal so.

p.s. Ölwechsel würd ich selber machen oder z.B. bei Mr. Wash kostet 45€ (5W40).

scheinst der einzige zu sein der seinen wagen in die werkstatt bringt. danke dir aber für die info!

BMW:

Ölwechsel ~250€
Insektion II ~550€
Kühlmittel ~ 100€
Bremsflüssigkeit ~ 80€

Gruss

ölwechsel und motorwäsche hat ein freund vor kurzem machen lassen jedoch ein 3er

330cd ca. 380euro (ÖSterreich)

mfg

Ähnliche Themen

also ich kenn nur die atu preise (weil ich da arbeite)
bremsflüssigkeitswechsel 38,50
inspektion 2 arbeitszeit 129 zzg. teile
kann aber schlecht was über die teile sagen da müsste ich nachschauen
für einen kühlflüssigkeitswechsel berechnen wir 32,50 plus kühlmittel dürfte aber nicht mehr sein wie 16 euro
die preise können ein wenig abweichen von stadt zu stadt weil es unterschiedliche std löhne gibt

nah das ist doch mal informativ!

herzlichen dank!

Ich bin sowieso die diskusionen leid kann man in eine freie oder nicht.
Ich sage mal du kannst hier oder da auf die Klappe fallen .
Ich muss zugeben das das Risiko in einer freien grösser sein kann aber man muss halt schauen wo man hingeht und was da für Leute arbeiten.
Ich habe einen Kollegen der 6jahre bei bmw gearbeitet hat.Ich selber bin von seat .ein anderer von Opel usw.
Erstens tauscht man sich aus zweitens ist es mir mittlerweile wurscht was ich für ein auto richte nach 6 jahren kennt man langsam die macken der anderen.(Darum hab ich mir einen E39 gekauft😉 )
Auf jeden fall gibt es bei uns genauso 2 jahre Garantie .

Und wenn was passiert dann wird es auf Garantie gerichtet,so wie überall auch.

ich hab es so verstanden, als wäre das forum zum diskutieren und austauschen da.

bei einem motorradtreffen nennen wir das benzingespräche. klar deht es sich oft um die gleichen themen. doch warum bist du hier? beim thema gartencenter biste falsch hier!

Inspektion II kostet incl. aller Filter,8 Zündkerzen und 7,5 l Öl
536€ plus Steuer.(535i)

Ich wollte nur zum ausdruck bringen das es nichts bringt das ich in eine freie Werkstatt fahre wenn ich kein vertrauen habe.

klar, das thema vertrauen ist der schlüssel. und da ist jede werkstatt sogut wie die, die dort arbeiten. mit gewissen oder ohne.

...aber schade das soviele sich die beiträge angucken und nur eine handvoll was dazu sagen kann

Zitat:

Original geschrieben von nida150

also ich kenn nur die atu preise (weil ich da arbeite)
bremsflüssigkeitswechsel 38,50
inspektion 2 arbeitszeit 129 zzg. teile
kann aber schlecht was über die teile sagen da müsste ich nachschauen
für einen kühlflüssigkeitswechsel berechnen wir 32,50 plus kühlmittel dürfte aber nicht mehr sein wie 16 euro
die preise können ein wenig abweichen von stadt zu stadt weil es unterschiedliche std löhne gibt

Habe gestern bei Lidl ein interessanten Flyer gesehen.

ATU, "Große Inspektion" 49,99.
Bei dem Preis handelt es sich natürlich nur um die Arbeitsstunden.
Wieviel kommt ca. an Material dazu?
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Gruß

E39- 523iA

Inspektion 1 : 365 Teuro
+ alle vier Bremsscheiben: 780 Teuro

Deine Antwort