1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Preise Q5?

Preise Q5?

Audi Q5 8R

Hi,
was gibt den die Gerüchteküche her, oder gibt es schon einigermassen verlässliche Auskünfte
über die Preise?
Der Q5 soll sich in der "Nähe" vom X3 befinden ...
Grüße
angeldust

Beste Antwort im Thema

Nun ja, der Q5 wird bestimmt teuer. Ich habe lange auf ein bezahlbares SUV von Audi gehoft...vergeblich. Vergleicht man den Tiguan...er mag gut verarbeitet sein und in Deutschland hergestellt...der Preis lohnt sich nicht für so wenig Auto. Dazu kommen die astronomischen Preise für Extras.
Der Honda CR-V ist vergleichbar gut verarbeitet ist aber viel geräumiger und Preis/Leistung überragend.
Im Allgemeinen bin ich von den deutschen Herstellern enttäuscht. Ich war im Sommer 2007 in den Staaten, Florida. Habe mir dort, aus neugierde, in Miami einen Audihändler angeschaut. Der A6, 3.2 Quattro, kostet dort in der Basisversion,aber mit sehr vielen Extras...45.000 Dollar! Und in ca. 3 Tagen kann man ihn haben. Hierzulande wartet man ca. 3 Monate, der Preis...ab 45000 € mit nix drin.
Selbst in den Niederlanden, wo die Gehälter/Löhne nicht niedriger sind als in Deutschland, bekommt man den neuen A4 zum Preisvorteil von ca. 3000 euro, je nach Austattung.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Im Aktuellen Focus ist auch ein kurzer Bericht, der im Prinzip nur den Pressetext wiedergibt.
Als Preis wird von ab 38.000€ gesprochen.

Da der Q5 schon ein Stück größer als der x3 ist, geht mal nicht davon aus , daß er günstiger sein wird.
Ich denke daß er ca. 2.000,- teurer sein wird als der X3. Die Zeiten, wo Audi noch günstiger war als BMW
sind doch vorbei. Wer Luxus verkaufen will, der will auch über den Preis deutlich machen, wie gut dieses Auto
sein soll. Die Ansprüche sind zwar bei jedem anders, aber einen Q5 auf unter 50.000,- zu bekommen wird schon schwer werden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Mir gefällt der Q5 und er wäre für mich
ein ganz starker Favorit für mein nächstes Auto, aber erst mal warte ich auf die Preise.
MFG
David08

Habe mir mal eben einen A4 Avant 3.0 TDI mit Automatik ausgerechnet(so wie mein A6 jetzt ).Macht so ca. 52000 Euro und das ohne s-line ,Leder und sowas.
ich befürchte Schlimmes für den Q5
Alex.

Ich habe gestern in einem Q5 gesessen, machte einen (typisch Audi) sehr guten Eindruck, was die Materialqualität angeht.
Größe und Proportionen waren auch harmonisch, nicht wie beim Q7.

Zitat:

Original geschrieben von 142

Ich habe gestern in einem Q5 gesessen, machte einen (typisch Audi) sehr guten Eindruck, was die Materialqualität angeht.
Größe und Proportionen waren auch harmonisch, nicht wie beim Q7.

... in diesem Thread geht es darum, was der Q5 kosten wird bzw. kostet!
Deshalb bitte vorher schauen, ob es auch dort reinpasst, was man schreiben möchte.
Zurück zum Eigentlichen, laut Autobild von gestern sind für den kleinen Diesel 38 TSD,
den Benziner TFSI 40 TSD und für den 3ltr. Diesel 45 TSD zu berappen! Diese Preise sind als realistisch einzuschätzen, wir werden sehen....
Greets,
zwozwanni

Zitat:

Original geschrieben von zwozwanziger

kleinen Diesel 38 TSD,
den Benziner TFSI 40 TSD und für den 3ltr. Diesel 45 TSD zu berappen! Diese Preise sind als realistisch einzuschätzen, wir werden sehen....
Greets,
zwozwanni

@zwozwanni - danke für die Info.

Die Preisdiskussion(en) entwickeln sich ja spannend. ANbei auch die offizellen

Preise vom MB GLK:

GLK 220 CDI : 40.341 €

GLK 320 CDI : 46.053 €

GLK 280 : 43.554 €

GLK 350 : 46.053 €

... beim GLK ist Automatic der default.

D.h. wohl: Q5 & GLK bis auf (sehr) wenige 100 Euronen identische Preise.

Cheers

angeldust

Hallo,
habe heute mal den neuen A4 Avant angeschaut. OHNE viel Extras (keine S-Line), aber mit 3.0 Diesel und Quattro (allerdings nur bislang 6-Gang Handschaltung) kommt diese Schüssel (sieht aber gut aus) auf über 60 000 EURO.!!!!!
Was glaubt ihr denn, was dann der Q5 mit etwas Ausstattung kostet?
Ich hatte mal in den ersten Beiträgen dieses Forums als groben Ansatz 50 000 € für den Q5 gerechnet - korrigiere mich hiermit auf 60 000 + 2x.
Wahnsinn!
gruss
19FC

Mit realistischen 13,14% Rabatt und richtig guter Ausstattung (also ca. 22-24tsd.) ca. 60tsd. für den 3.0TDI s-tronic, bzw. 55tsd. für den 2.0TFSI s-tronic. Ich hab das mal von den Extras des Q7 her gerechnet.
Wenn man auf allerhand elektronische Verwöhn-Extras verzichtet, kann man auch die 50tsd. für den TDI bzw. 45tsd. für den TFSI schaffen
Wenn man Vollausstattung will, liegt man bei ca. 65tsd. für den 3.0TDI bzw. 60tsd. für den TFSI dann.

Zitat:

Ich war im Sommer 2007 in den Staaten, Florida. Habe mir dort, aus neugierde, in Miami einen Audihändler angeschaut. Der A6, 3.2 Quattro, kostet dort in der Basisversion,aber mit sehr vielen Extras...45.000 Dollar! Und in ca. 3 Tagen kann man ihn haben. Hierzulande wartet man ca. 3 Monate, der Preis...ab 45000 € mit nix drin.

Das ist leider Unsinn. Und zwar nicht weil die Steuer draufkommt oder minderwertige Teile verkauft werden. Sondern weil 'der Amerikaner' seine Brötchen ja nicht in Euro verdient. Ihm ist der für uns günstige Wechselkurs also ziemlich egal. Kaufkraft ist das Zauberwort. Und für einen Euro bekommt man hier 'genau soviel' wie für einen Dollar in den USA.

Und wer hier 100.000 Euro brutto Jahr verdient, der bekommt für den gleichwertigen Job in den USA 100.000 USD. So einfach ist das.

'Der Amerikaner' hat also keinen Vorteil, er zahlt genau soviel wie wir. Für den Hersteller kommt es darauf an, wo er die Autos für den amerik. Market produziert. Und deswegen ist es für z.B. BMW auch so wichtig, drüben zu produzieren. Logisch?

Fragt sich nur, inwieweit in auf anderen "Märkten" die Fahrzeuge durch die Hersteller subventioniert werden, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und Marktanteile zu gewinnen.
Gruß
AJOT
Eigentliche Heimat ist das Q7-Forum

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Mit realistischen 13,14% Rabatt und richtig guter Ausstattung (also ca. 22-24tsd.) ca. 60tsd. für den 3.0TDI s-tronic, bzw. 55tsd. für den 2.0TFSI s-tronic. Ich hab das mal von den Extras des Q7 her gerechnet.
Wenn man auf allerhand elektronische Verwöhn-Extras verzichtet, kann man auch die 50tsd. für den TDI bzw. 45tsd. für den TFSI schaffen
Wenn man Vollausstattung will, liegt man bei ca. 65tsd. für den 3.0TDI bzw. 60tsd. für den TFSI dann.

Hallo,

bitte nicht mit falschen Zahlen rechnen. Erstens wirst du mit 75 000€ in der Vollausstattung kaum hinkommen,

zweitens möchte ich den Händler sehen, der am Anfang mit 13 oder 14% Rabatt arbeitet.

Leg also mal bei beiden Rechnungen 5000€ oben drauf.

Wenn dann der Verkauf so anläuft wie es einige Vorhersagen, möchte ich nie wieder etwas von der augenblicklichen ( und zukünftigen ) Debatte über Hungerlöhne und die drohende Lebensmittelknappheit verbunden mit nicht mehr bezahlbaren Lebensmitteln (auch für Deutsche!) hören.

Wer auch immer meint, daß in dem ersten Jahr vom Q5 80000 Exemplare über die Ladentheke gehen werden, meint damit sicher nicht Verkäufe in Deutschland. Oder?

gruss

19FC

Du musst es so sehen, die Menschen kaufen so viel teures und ungesundes Fertigzeugs, dass da noch Luft ist für die monatliche Rate des Q5, wenn dann mal täglich auch wirklich Günstigeres und gesünderes Frisches zubereitet wird. :)
Ich habe Extras im Wert von 23000tsd., da ist bis auf individuelle Ledernähte und sowas eigentlich alles drinne.
Von S-line Exterieur und adaptive cruise control, über elektr.AHK bis hin zu TV Empfang.
Listenpreis 93.800, Rabatt waren 14% damals.
Ich habe allerdings auch die mickrigen Serienfelgen genommen, da die eh gleich ersetzt wurden.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Q5 in der Zusatzausstattung höher liegen kann.
So viel mehr Neuerungen kann er nicht haben.
Bei APL bekommst du immer deine 13-15% Rabatt auf Audis, der A4 Avant ist ja auch ganz neu und steht da mit 14.5% Rabatt drin. Mit dem Angebot kann man ja dann zum Freundlichen gehen.

Hi,
so wie es aussieht wird er ab 38.300.- Euronen zu haben sein.
http://www.die-topnews.de/...q5-kommt-zu-preisen-ab-38-300-euro-311563
Grüsse, Reiner

Zitat:

Original geschrieben von YingUndYang

Hi,
so wie es aussieht wird er ab 38.300.- Euronen zu haben sein.
http://www.die-topnews.de/...q5-kommt-zu-preisen-ab-38-300-euro-311563
Grüsse, Reiner

Danke Reiner. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

http://www.motor-talk.de/forum/q5-2-0-tdi-38-300-00-t1888289.html

Hi mr.technik
du hast die anderen Links vergessen, wo die Q5 Preise hier im Talk aufgeführt sind ........ wenn du schon Belehrungen los werden willst.
Grüsse, Reiner

Deine Antwort