Preise Q5?

Audi Q5 8R

Hi,

was gibt den die Gerüchteküche her, oder gibt es schon einigermassen verlässliche Auskünfte
über die Preise?
Der Q5 soll sich in der "Nähe" vom X3 befinden ...

Grüße

angeldust

Beste Antwort im Thema

Nun ja, der Q5 wird bestimmt teuer. Ich habe lange auf ein bezahlbares SUV von Audi gehoft...vergeblich. Vergleicht man den Tiguan...er mag gut verarbeitet sein und in Deutschland hergestellt...der Preis lohnt sich nicht für so wenig Auto. Dazu kommen die astronomischen Preise für Extras.
Der Honda CR-V ist vergleichbar gut verarbeitet ist aber viel geräumiger und Preis/Leistung überragend.
Im Allgemeinen bin ich von den deutschen Herstellern enttäuscht. Ich war im Sommer 2007 in den Staaten, Florida. Habe mir dort, aus neugierde, in Miami einen Audihändler angeschaut. Der A6, 3.2 Quattro, kostet dort in der Basisversion,aber mit sehr vielen Extras...45.000 Dollar! Und in ca. 3 Tagen kann man ihn haben. Hierzulande wartet man ca. 3 Monate, der Preis...ab 45000 € mit nix drin.
Selbst in den Niederlanden, wo die Gehälter/Löhne nicht niedriger sind als in Deutschland, bekommt man den neuen A4 zum Preisvorteil von ca. 3000 euro, je nach Austattung.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von YingUndYang

Hi mr.technik

du hast die anderen Links vergessen, wo die Q5 Preise hier im Talk aufgeführt sind ........ wenn du schon Belehrungen los werden willst.

Grüsse, Reiner

Tipp: Schau´auch mal aufs Datum?!

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Zitat:

Original geschrieben von YingUndYang

Hi mr.technik

du hast die anderen Links vergessen, wo die Q5 Preise hier im Talk aufgeführt sind ........ wenn du schon Belehrungen los werden willst.

Grüsse, Reiner

Tipp: Schau´auch mal aufs Datum?!

Tipp: Schau´auch mal auf den Titel?!

Ich finde den Q5 eigentlich zu teuer denn der Preisunterschied zwischen einem Q5 3,0Tdi und einem Q7 3,0Tdi sind ja nur ka. 4.000€ und dafür kaufe ich mir lieber eine "richtige" Kuh mit mehr Platz und nochmehr "Umweltschwein Image"😁

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Ich finde den Q5 eigentlich zu teuer denn der Preisunterschied zwischen einem Q5 3,0Tdi und einem Q7 3,0Tdi sind ja nur ka. 4.000€ und dafür kaufe ich mir lieber eine "richtige" Kuh mit mehr Platz und nochmehr "Umweltschwein Image"😁

Passt leider nirgendwo hin,wo ich hinmuß.Ansonsten hast du völlig Recht 😁

Alex.

Ähnliche Themen

Dann mach dir doch eine fetten Bullenfänger an deine Kuh und dann kommt oder passt er dort hin oder halt rein😁

Wobei man dann vergisst: Der Q5 mit 3.0TDI ist sicherlich deutlich spritziger als der Q7.
Ich bevorzuge da lieber das Motto: Lieber das kleinere Auto mit mehr Ausstattung als das Große auf Sparflamme.

Außerdem sind die meiszen Extras beim Q7 teurer als beim A4 oder A6.

Ich würde Trotzdem den Q7 nehmen der sieht einfach besser aus , ich hab den Q5 schon einige male in freier Wildbahn gesehn und da sieht dann schon ein Q7 bzw. A4 besser aus aber das ist ja jedem selbst überlassen. Und wenn halt die extras so teuer sind holt man sich halt einen Audi Werkswagen mit vllt. 15.000km oder man nimmt einen mit hoffentlich viel Rabatt vom 😁 denn wegen dem ganzen Umweltgedöhns🙄 will er den auch los haben denk ich mal.

mit der freien wildbahn da ist was wahres dran.
auf den blidern schaut der q5 ja recht gut aus, das tut der x3 in meinen augen aber auch und den finde ich im wahren leben schon ein wenig mickrig (vor allem gegen das tier von x5) also bleibt es abzuwarten wie sich der q5 da in real life schlägt.

ich sehe im touareg auch ne alternative zum q5...es macht ja den anschein, als wäre der q5 keinesfalls billiger als der vw, wenn sich das so bewahrheitet dann würde ich wohl die audibrille absetzen und mal bei vw luppern...bleibt ja in der familie ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Der Rabattsatz ist für den Händler ja auch viel Größer

Ein Touareg mit dem V6 TDI kostet mit Rührgerät 100€ weniger als ein Q5 mit 3,0TDI! Und mit Automatik 2.100€ mehr als ein Q5 3,0TDI.
Schade ich hätte gedacht das Q5-Q7-Touareg mehr auseinander liegen naja dann halt doch lieber die richtige "Kuh" und nicht das "Kalb" oder ein "Afrikanisches Volk".😁

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Zitat:

Prozentual oder absolut?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Prozentual oder absolut?

Prozentual

Und woher stammen diese Info´s?

Zitat: