ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Preise Motoröl

Preise Motoröl

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 13:44

Hi Folks,

Wie kann es das geben, daß ich 1L Motoröl Mobil 1 0w40 auf Ebay für 10 Euro erhalte, und ich Geschäft kostet es 30 Euro !???

Hab mir nämluich über Ebay für das Service 8L bestellt weil es so billig ist.

Kann da irgendwas gefälscht sein? Oder link??

Irgendwie hab ich n bissl Angst :-)

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2008 um 18:58

Lieber clown100!

Eigentlich wollte ich meinen Beitrag beginnen mit " Zu deinem Schwachsinn von neulich....... "

Da das aber weder sinnvoll noch nützlich ud überdies von schlechten Manieren zeugt, unterlasse ich es.

Das Thema Ölfälschung taucht immer wieder mal im Zusammenhang mit günstigen Preisen auf.

Verständlich, es ist ja wirklich höchst verdächtig wenn ein Händler einen Teil seines Kostenvorteils (infolge Verkaufs via Webshop) an seine Kunden weitergibt.

Als Dank hat er dafür treue Kunden über Jahre, auf deren Empfehlungsaquisition kann er sich verlassen.

Wird darüber in einem Forum berichtet do taucht mit schöner Regelmäßigkeit jemand auf und bringt das Thema Fälschung aufs Tapet. Natürlich mit sinnentleerter Phrasen wie "die fälschen doch alles.." für deren Richtigkeit jeglicher Nachweis unterbleibt.

Gefälschtes Motoröl ist für mich bis zum nachgewiesene Vorfall eindeutig in die Kategorie "Urban Legend" einzureihen.

Es ist aber höchst unfair, seriösen Händlern derartige Praktiken zu unterstellen, wie du es in deinem Beitrag tust.

Übrigens, ich kaufe seit 5 Jahren bei www.oil-center.de , und bin dort höchst zufriedener Kunde.

Andere Forumsteilnehmer werden ähnliches von anderen seriösen Händlern berichten können.

Wenn du konkretes Wissen über Ölfälschung in Europa hast, dann lasse uns teilhaben an deinem Wissen ( das würde den jeweiligen Mineralöhersteller sicher auch sehr interessieren) .

Wenn du aber sonst nichts beitragen kannst - von typographischen Müll einmal abgesehen - halte dich doch an den Tip von Dieter Nuhr: " Einfach mal die F..... halten!"

Ich wünsche allen (auch dir clown100 :D) einen schönen Sonntag - bei uns in Wien erwarten wir Badewetter

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

heutzutage fälschen die doch fast alles und gerade bei Ebay wird sehr viel China-Mist verkauft, da musst du höllisch aufpassen.

Der Preis von 10€ für 1 Liter ist allerdings durchaus realistisch, allerdings würde mich mal interessieren, in welchem Geschäft 1 Liter Mobil 0W40 30€ kostest, das halte ich für ein Gerücht, es ei denn, du hast bei MB direkt gefragt. Im I-Net kannst du bei solchen Sachen problemlos 50% und mehr einsparen, wenn du dir die Mühe machst.

Hier z.B. mal ein Link, wo es nur 8,95€ kostet: Link

Mach dir also keinen Kopf...;)

Grüsse...

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 8:05

Ok danke für deine Antwort.

Genau du sagst es, heut wird fast alles gefälscht...

Ich habe das Öl zwar über Ebay gekauft, aber auch bei einer ähnlichen Firma wie du sie genannt hast, und ebenfalls so einen 4l Kanister.

Naja, mal sehen, hoffe es wird schon passen und ich keinen Motorschaden haben.

Danke für deine Antwort.

Peter

am 2. Juli 2008 um 12:59

@Peter D.

 

Ich kenne ja deine Quelle nicht. 

Ich kaufe mein Öl (Mobil 1 0W40) schon seit Jahren bei  www.oil-center.de  ein.

Seriös, einwandfreie Ware und rasche Lieferung - auch nach Österreich -

 

Deshalb wichtig, da bei uns die Autofahrer einer Hochpreisabzockgemeinschaft ausgeliefert sind.

 

Wer mehr zahlt ist selber schuld. :D :D

 

 

am 2. Juli 2008 um 17:27

Bei Ebay Oil-Center 4l-Kanister x 2 = 54,00 € plus

€ 6,80 Versand...

Das sind mal eben 6,75 / Liter.  Und mal im Ernst, wer wird Ol fälschen ?

 

Das wird 'Mobil' ganz sicher die Augen auf haben.

 

 

Hi,

die Chinesen fälschen doch einfach alles und was ist denn einfacher als minderwertiges billiges Öl in gefälschte Kanister zu füllen und als teures

Marken-Öl zu verkaufen??? Ausschließen würde ich das alle Male nicht.

Grüsse...

am 4. Juli 2008 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von clown100

Hi,

die Chinesen fälschen doch einfach alles und was ist denn einfacher als minderwertiges billiges Öl in gefälschte Kanister zu füllen und als teures

Marken-Öl zu verkaufen??? Ausschließen würde ich das alle Male nicht.

Grüsse...

Und woher weiß ich das ich im Geschäft oder sonst wo Orginales oil bekomme.

am 4. Juli 2008 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von clown100

Hi,

 

die Chinesen fälschen doch einfach alles und was ist denn einfacher als minderwertiges billiges Öl in gefälschte Kanister zu füllen und als teures

Marken-Öl zu verkaufen??? Ausschließen würde ich das alle Male nicht.

 

Grüsse...

Natürlich, und die Chinesen verkaufen dann das Ganze für 6,75€ den Liter.

Was ist mit Kopfrechnen: Werkzeuge für die Kanister, Verschlüsse, Kosten für PVC und die Verarbeitung, Etikettendruck, Kartons und für das Öl... Und bitteschön; Was passt denn in einen einen

20 Fuss-Container ! Der kostet bis Hamburg USD 1.500,00 ! +Zoll und Mwst. !!!

 

Da lohnt es wohl eher 1 Cent Stücke zu fälschen.

Hat denn schon jemand von Euch definitiv mit Motoröl-Plagiaten zu tun gehabt oder aus sicherer Quelle erfahren, dass es so etwas gibt?

Nur Vermutungen auszusprechen halte ich nämlich für unverantwortlich!

Gruß

Bernhard

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 10:23

habt ihr eigetlich eine ahnung worin der unterschied zwischen mobil1 0w40 und mobil1 0w40 "protection formula" besteht?

und nochwas :-) (eventuell peinliches)

auf der von mir gekauften flasche mobil1 steht ein datum aufgedruckt, ist das das ablauf oder abfülldatum??

:-) sorry...

am 4. Juli 2008 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Peter D.

habt ihr eigetlich eine ahnung worin der unterschied zwischen mobil1 0w40 und mobil1 0w40 "protection formula" besteht?

 

und nochwas :-) (eventuell peinliches)

auf der von mir gekauften flasche mobil1 steht ein datum aufgedruckt, ist das das ablauf oder abfülldatum??

:-) sorry...

'protection formula` steht auf dem neuen Flaschendesign.

 

Das aufgedruckte Datum bezieht sich auf die Abfüllung.

 

Auf der Internetseite von MOBILOIL gibt es nur EIN Mobil 1  0W-40

 

Beim oil-center kaufen meine Freunde und ich seit Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von MB-Berni

Hat denn schon jemand von Euch definitiv mit Motoröl-Plagiaten zu tun gehabt oder aus sicherer Quelle erfahren, dass es so etwas gibt?

Nur Vermutungen auszusprechen halte ich nämlich für unverantwortlich!

Gruß

Bernhard

JA! Direkt in Shanghai auf einem "Werkzeug-Straßenflohmarkt" (wer schon mal in China war, weiß ich meine...) hatte wir Mobil-Flaschen gesehen, die genau in der Art von Mobil aufgemacht waren, aber man hatte an den Schriftzug "Mobil" einfach noch ein "l" angehängt, also "Mobill" draus gemacht.

Ansonsten waren die Etikette etwas unscharf, wahrscheinlich hat man ein echtes Etikett eingescannt und dann abgeändert.

An einer kleingedruckten Stelle mit dem Copyright-Zeichen hatte man übrigens vergessen, das zweite "l" anzuhängen...

Somit würde ich auch nicht ausschließen, dass solches Öl in einer besser gefälschten Verpackung auch hier in Europa auf dem Markt landet. Bleibt die Frage, wo die Werkstätten ihr Öl einkaufen. Direkt beim Hersteller oder auch erst über zwei oder drei Zwischenghändler, wo man recht einfach dann Plagiate untermischen kann....

am 4. Juli 2008 um 11:21

Bitte fragt doch mal selbst, woher die Händler ihr Öl beziehen:

 

- ölscheich

 

- oil-center

 

Oder zahlt weiterhin 25,00 € für den Liter...

Hi,

ich verstehe gar nicht, was ihr hier jetzt so einen Wind um die ganze Sache macht und das Ganze in solchen Diskussionen endet.

Bitte lest dich die Posts richtig durch, bevor ihr euch hier so reinhängt...

Ich habe doch lediglich geschrieben, dass die heutzutage fast alles fälschen und man gerade bei dem Marktplatz sehr sehr genau aufpassen muss. Dann habe ich aber auch geschrieben, das 10€ durchaus in Ordnung sind und man wohl nicht von Fälschung ausgehen muss.

Daraufhin braucht ihr wirklich nicht mit so dämlichen Äußerungen um die Ecke, wie "Nur Vermutungen auszusprechen halte ich nämlich für unverantwortlich!" oder zu erzählen, das es sich nicht lohnt für 6,75€ zu fälschen etc...davon habe ich nie etwas gesagt, es ging nur ums Grundsätzliche, also Leutz, bitte erst richtig lesen und dann antworten und nicht mutmaßen und ausufern...danke.

Und, wer mal ab und zu Sendungen wie Plus-Minus oder Spiegel-TV schaut, der könnte auch mal gesehen haben, wie sie Fälscherlager ausgehoben haben und was sie dort gerade im Fahrzeugbereich fälschen, hätte ich auch nie gedacht, da war wirklich so gut wie jedes Ersatzteil für Fahrzeuge gefälscht worden, was es gibt und nur das wollte ich sagen, mehr nicht...

Grüsse...

Na, da frage ich mich, wer sich hier gerade "reinhängt"!

Der einzige der hier Wind macht bist Du und zwar auf eine ziemlich freche (mit so dämlichen Äußerungen) Art und Weise!

Schreib' Deine Meinung - aber gesittet!

Und noch wichtiger: Tolerier auch eine andere Meinung und Kritik, ohne sofort ausfallend zu werden!

Gruß

Bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen