ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 180 K (BJ 04-05) für gute preise bei mobile? haken?

180 K (BJ 04-05) für gute preise bei mobile? haken?

Themenstarteram 21. März 2006 um 14:48

also wie ihr ja vllt schonma festgestellt habe gibt es bei mobile eingendlich ein paar gute angebote für 04er und 05er 180 Kompressor für einen sehr guten preis wie ich finde.. nur wo ist der haken?

ich weiß schon das viele wagen davon mietwagen sind und oft in einem jahr 25000 km gelaufen haben.. denkt ihr sowas sollte man kaufen oder eher nicht? was seht ihr da für probleme?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. März 2006 um 15:08

Nicht kaufen. Von Privat findet man sowas auch, nur etwas seltener. Dafür ist das Risiko geringer, kräftig abgenutzte Getriebe und kalt getretene Motoren zu bekommen. Muss aber nicht schiefgehen.

Themenstarteram 21. März 2006 um 17:03

wo findet man denn soetwas privat? hab leider noch nix in derart gefunden.. vllt kannste mir einen tip per pn geben?

am 21. März 2006 um 20:01

Ich habe da keinen speziellen Hinweis. Hab damals einfach das Internet abgegrast. Mobile, Autoscout und auch die Seiten der regionalen Mercedeshändler. Da habe ich dann den C200k Elegance Automatik eines 82 jährigen Rentners aufgespürt und sofort zugeschlagen. Wer sucht, der findet ;) .

Themenstarteram 21. März 2006 um 23:07

welches baujahr denn? es is so.. das ich eigendlich umbedingt nen mopf modell haben will.. vormopf fahre ich imoment.. naja

aber so angebote sind mir noch nicht zu augen gekommen obwohl ich auch schon länger gucke.. nur is es bei mir auch so das ich gerne was in der Bonn/Köln umgebung haben würde weil wenn ich 500 km für nen auto fahren muss ich das kacke..

am 22. März 2006 um 9:26

Servus quale,

lass es doch einfach drauf ankommen und kauf Dir `nen ex-Mietwagen - bei Bj.04/05 hast Du dann ja immerhin noch die Gewährleistung vom Werk, wenn was sein sollte.

Und mach Dir einfach nicht zuviele Gedanken darüber, ob das Getriebe, der Motor, oder..oder..oder evtl. ein halbes Jahr früher kaputt geht, bloss weils ein ex-Mietwagen war..

Ich denke, es gibt ungefähr gleichviel ex-Mietwagenkäufer, die positive Erfahrungen gemacht haben (..ich gehöre auch dazu..), wie solche, die nur Ärger mit Ihren Fahrzeugen haben.

Andererseits kann man natürlich mit `nem Neuwagen auch mal ins Klo greifen..

In diesem Sinne: fröhliche Entscheidungsfindung :):)

HAND,

Rolf

Themenstarteram 22. März 2006 um 14:28

hab mal bei sonem angebot angerufen und als wir über den preis sprachen.. kam nur, nee wir gehen nicht runter wir gehen hoch.. na super

 

der meinte ich müsse noch ca 3000 euro draufzahlen weil die einen komischen vertrag mit mercedes haben, aber diese 3000 euro würde ich wenn ich den brief oder so einschicke wieder bekommen???

 

also auf sowas will ich mich eigendlich garnich einlassen.. denn wer garantiert das ich die 3000 euro auch wieder bekomme?

am 22. März 2006 um 14:49

...na sauber - das kling ja alles Andere als seriös..

Entweder wird der Wagen zum angebotenen Preis verkauft, oder Du suchst weiter..

Hast Du auch schonmal auf der MB-Homepage geschaut - meines Wissens werden dort auch Leasingrückäufer und ex Mietwagen angeboten. Wenn Du Dir den Wagen übers Internet bestellst, hast Du sogar 14 Tage Rückgaberecht gemäss dem Fernabsatz-Gesetz.

Hat halt den Nachteil, dass man den Wagen erst sieht, wenn er aufm Transporter angeliefert wird. Aber 14 Tage Probefahrt kriegst Du bei `nem Händler / ´ner Niederlassung nicht so ohne Weiteres - gelle :):)

Weiterhin fröhliches Suchen !!

Rolf

Themenstarteram 22. März 2006 um 15:01

naja so ganz seriös irgendwie nicht.. aber es war ne firma die wohl nur mietwagen verkauft

kliiiick

sowas da^^

 

bei den seiten von den mecedeshändlern in der umgebung habe ich schonmal geschaut .. aber solch ein peis wie dort oben macht dir kein mercedes händler ;)

am 22. März 2006 um 15:04

Zitat:

aber solch ein peis wie dort oben macht dir kein mercedes händler

..naja, zuzüglich 3.000,- EURO f. d. KFZ-Brief ;);)

Themenstarteram 22. März 2006 um 15:12

ja stimmt schon.. nur gibt es mehrere angebote... selbe preislage.. alle so in der art wie der ausgestattet und besser bis 17500.. aber in ganz deutschland.. was für mich aber nicht so toll is, ich meine ich könnte da anrufen aber ich möchte lieber etwas in der nähe haben

 

link zu mobile und den autos ;)

Themenstarteram 22. März 2006 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Wildbeast

..naja, zuzüglich 3.000,- EURO f. d. KFZ-Brief ;);)

die man ja evtl doch von mercedes wieder bekommt?!?!

am 23. März 2006 um 7:38

Servus quale,

warum sollte Dir Mercedes etwas erstatten, womit sie eigentlich garnix zu tun haben..?!?!

Der Wagen wird ja schliesslich von der Firma XY verkauft und der KFZ-Brief gehört genauso zum Lieferumfang wie ein Lenkrad, Sitze, vier Räder, etc. ... und ist damit im angebotenen VK-Preis enthalten und muss nicht extra bezahlt werden, schon garnicht mit dem "Versprechen", dass ein Dritter den Betrag wieder erstattet..

Lass davon lieber die Finger, denn genauso gut kannst Du dein Fenster aufmachen, drei Tausender `rausschmeissen und das Fenster wieder schliessen....

Es gab auch mal bei autoscout24.de diverse Anbieter, die Neuwagen mit bis zu 25% Rabatt angeboten haben - auf Nachfrage haben die einem dann erzählt, man müsste erstmal 1.000,- EURO oder so "anzahlen", um sich überhaupt erstmal eine "Option" auf so ein günstiges Fahrzeug zu "sichern", jedoch ohne Gewähr dass man es auch bekommt.

Ich persönlich würde mich nie auf so einen "Deal" einlassen, aber das muss jeder selber wissen, wieviel Geld er zu verschenken hat.....

HAND,

Rolf

am 23. März 2006 um 7:46

das sehe ich auch so wie rolf. solche basarmethoden sind bezüglich eines kaufgegenstandes jenseits der 15000 euro mehr als fragwürdig. kurzum: finger weg!

am 23. März 2006 um 12:16

@ qualle

es gibt/gab aber eine verkaufsunterstüzung (c-klasse) von DC für DC-händler, DC-Jahreswagen-Händler, ....

wenn das fahrzeug in deutschland zugelassen wird, wurde dies finanziel von DC unterstüzt (ca. 2000 - 3000 EUR).

 

gruß

too-onebee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 180 K (BJ 04-05) für gute preise bei mobile? haken?