Preise IV / GTI unverschämt oder normal?
Hallo ich hätte mal eine Frage bzw. Kaufberatung wäre auch nicht schlecht;
Bei mir steht ein neuer Autokauf an, überlegung zwischen Beamer E46 318i (ab 2002) oder einen Golf IV GTI, ebenfalls ab 2001.
Ehrlich gesagt tendiere ich natürlich zum GTI weil der mir wohl definitv mehr spass bringen wird ABER: die gebrauchtwagenpreise sind ja so UNVERSCHÄMT teuer.. Jetzt meine Frage : ist das normal dass alle 2000-2001ér GTIs (1,8 T) mit ca. 40-50 k gelaufenen Km für um die 12.500 im Internet zu finden sind?? das kann doch wohl nicht, SCHWACKE liste steht er für um die 9.500 drinnen. Natürlich ist handeln eh immer drin, aber um 3000 zu handeln ist ja wohl utopisch.
Ist das ein Regional-Effekt? Hat jemand Erfahrungen bzw. auch einen Gebrauchten gekauft mit den Daten?
Falls jemand einen VERKAUFT natürlich auch gerne melden;
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Wer bitteschön möchte nach Dresden?
Vergleichst du aber Dresen oder ne andere Stadt in den neuen Bundesländern mit z.B. Kassel, sieht die Sache anders aus.
Dafür sind die Verdienste in solchen Metropolen auch überdurchschnittlich und dürfen nicht mit dem Durchschnittsverdienst verglichen werden.
Mein Vater arbeitet bei der Gemeinde in meinem Heimatort in Thüringen. 850€ netto im öffentlichen Dienst. Das ist ein Witz! Da verdient hier in FfM ne Aushilfe beim Putzdienst mehr.
Gerecht ist der Lohnunterschied meines Erachtens nicht!
In Dresden sind fast alle großen Firmen der Halbleiterrei. z.b. AMD, Infineon, ZMD, Maskenwerk ...
Und in diesem Gewerbe Arbeite ich nun mal.
Auch wenn ich in Singapur oder Austin arbeiten könnte.
Hier ist es doch am besten.
Die Gehälter sind in Metropolen nicht wirklich höher.
Bitte 850euro netto LOL von wegen Als wa soll er da arbeiten?
Ist er Angestellter, Beamter, Arbeiter dass ist doch die Frage. Z.b. eine Anfängerin im Sozialgericht bekommt 1100euro netto in DD.
Und in Altenburg fast genau so viel.
Wer sich denn Lohnunterschied bieten läßt??
Im großen und ganzen ARBEITEN OSSIS sowieso BESSER.
:-) , sehe das derzeit in meinem Job in Köln.
nachruf
So, Wochenende vorbei jetzt bin ich wieder online (da ich die ganze woche im netz hänge ist wenigstens am W.E inet freie Zeit;-) wird wahrscheinlich eh keiner mehr lesen;
Also danke für die Antworten, hat ja leider bestätigt was ich mir eh schon gedacht habe; Einen guten GTI mit wenig KM zu einem realsitischen Preis kann ich wohl vergessen;
Auch wenn dieser Thread ein wenig andere Themen angekratzt hat, stimme ich trotzdem insoweit zu dass ich ehrlich gesagt auch (noch) dabei bleibe Deutsche Autos zu bevorzugen,ob sinnvoll oder nicht lasse ich einfach mal dahingestellt.
@ versicherung : da hab ich Glück, mein Grossvater hat mir seine überschrieben heisst ich könnte den GTI für ca. 180,- eus im Jahr fahren. (sogar billiger als den 318i)
Der Golf V ist mir einfach zu hässlich und beim 318i hat man, wie vorher schon genannt, das leidige Hinterachsen sowie Querlenker-Problem (vor 2001); Kleiner schwank am Rande : (für die, die noch keinen e46 gesucht haben ;-) von 8 Verkäufern (priv. & geschäftl.) die ich angerufen habe und befragt habe bzgl. des Hinterachsen und querlenker problems kam IMMER : "Hä? wieso, der hat nie was gehabt und ist top in schuss. Alles in Ordnung..." Da hat BMW seine Kunden mal richtig verarscht; Es gab zwar eine Rückrufaktion, die Händler wurden aber nach internem Schreiben angehalten, dies nur "AUF AUSDRÜCKLICHEN KUNDENWUNSCH" hin zu erledigen.
Ganz toll, d.h wer sich die letzte nicht Autobild gekauft hat weiss das gar nicht und sitzt auf ner evtl. ziemlich defekten Hinterachse und/oder querlenkern.
Tja es ist echt nicht einfach. Audi fällt leider auch auch aus, weil der alte a4 (bis 2001), welcher in meiner preisklasse liegt, überhaupt nichts optisch hat und der A3 VIEL zu teuer ist, da anscheinend (warum auch immer.. ?) ein lifesytle auto.
Dann werd ich mal weiter suchen und doch evtl. auf den Rat, einen 320ér zu nehmen, zurückzugreifen.
Trotzdem danke die Damen und Herren;
^^^wenn ud überhaupt einen A4 bis 2001 bekommst.
Sieht schlecht aus.
Golf Gti ist doch ok. Einfach zum VW Händler gehen und einen Suchen lassen. klar der ist dann evtl nicht der billigste aber ok. auf die 1000euro kommt es dann nicht drauf an.
Jo, wenn man privat fast genau das gleiche zahlen würde wie beim Händler, würde ich zwecks Garantie dann auch lieber noch was drauflegen. Über die VW Hompage hab ich damals auch meinen gefunden und der war damals vom Preis her angemessen.