Preise für RunFlat Winterreifen
Gehe heute 325i bei der Niederlassung in Berlin bestellen (Habe übrigens 10,5 % Nachlass bekommen).
Die Auslieferung soll im Oktober erfolgen. Da ja dann der Winter vor der Tür steht werde ich mich wohl zeitnah um Winterreifen kümmern müssen. Hat sich schon jemand mit dieser Problematik befaßt ?. Kauft Ihr Runflat oder normale Winterreifen ?
29 Antworten
Bei Leasing ist das OK, da kann man auch 1,28 für´s V-Power zahlen!!
Aber ich habe meinen E90 privat gekauft, da schaut´s dann schon anders aus.
Für meine Winterreifen (225/50/16) Conti habe ich für 4 Stück 280.- EURO bezahlt nagelneu!!
Gruß
Norick
Ja gut, aber selbst privat ist die Minimalbereifung fuer den 330i 225/45/17, auch im Winter. Mit Conti TS-810 kommst Du nur sehr schwierig unter 500 Euro fuer den Satz, auch in nicht Runflat.
Zitat:
Original geschrieben von Norick
Was ihr alle habt mit euren Runflat´s, macht doch normale Winterreifen drauf, dazu legt ihr euch eine Dose ReifenPilot in den Kofferraum und gut ist.....
230.- EURO für einen Winterreifen....tssssss...
Gruß
Norick
Wie schauts denn mit der Druckkontrolle aus? Muss die deaktiviert werden damit sie nicht dauernd eine Reifenpanne meldet?
Mit der Bitte um Aufklärung. Habe keine Lust rund 1000 Eur. für einen Satz RunFlat 225er Winterrreifen hinzulegen.
Gruss
Gerd
Ähnliche Themen
hallo,
was die reifen kosten ist mir eigentlich egal, die paar euro spielen bei dem neupreis meines E90 auch keine rolle mehr (320D -> 49.000€)
was mich mehr interessieren würde wo ich die massgeschneiderte stahlplatte für den kofferraum herbekomme damit der druck auf den rädern auch passt und ich im winter nicht im kreis rutsche (trotz DTC)
iPoe
Die ganz normalen Reifen haben nichts mit der Reifendruckanzeige oder was das ist zu tun, Du mußt jedesmal wenn Du irgendwelche Reifen beim E90 wechselst, das System neu Initialisieren, steht in der BA geht ganz einfach.
Meine Conti´s habbe ich über Ebay geschoßen, von einem Reifenhändler, nagelneu, in 2 Tagen war die Lieferung da. Der hat was 16 Zoll Winterreifen angeht ganze Stapel die er in Ebay verkauft.
Ebay Name; reifen-as
Wirklich gut!!
Gruß
Norick
Zitat:
Original geschrieben von ipoe
hallo,
was die reifen kosten ist mir eigentlich egal, die paar euro spielen bei dem neupreis meines E90 auch keine rolle mehr (320D -> 49.000€)was mich mehr interessieren würde wo ich die massgeschneiderte stahlplatte für den kofferraum herbekomme damit der druck auf den rädern auch passt und ich im winter nicht im kreis rutsche (trotz DTC)
iPoe
ipoe, bist Du vorher schon mal BMW gefahren?? Scheinbar nicht oder zumindest immer einen BMW der älteren Baujahre. Im Winter fährst Du mit DSC wie auf Schienen, die Zeiten wo BMW´s Heckschleudern waren sind lange vorbei!!
Gruß
Norick
Kann mich der Vorgänger-Meinung nur anschließen...
Leider posten auch hier immer wieder sehr viele, die gar keinen E90 haben.... und das find ich ehrlich gesagt schade, da oft viel Schmarn verzapft wird... (aber das nur am Rande und generell gemeint)
325iA E90
Ez. 07/2005
Ich hab bei meinem E46 Facelift im Winter eine spürbare Verbesserung beobachtet, als ich drei Waschbetonplatten im Kofferraum einlegte! Trotz DSC! Das Mehrgewicht auf der Hinterachse ist nicht zu verachten!
Ich gehe davon aus, dass das bei meinem E90 auch nicht anders sein wird.
Mein E46 330i war bei wirklich extremen Bedingungen nicht immer trivial zu fahren. Selbst mit DSC musste ich manchmal schon viel korrigierend eingreifen.
Dies gilt natuerlich nur fuer die 1-2 Tage im Jahr im Alpenraum, wo wirklich Schneechaos ist.
Mit dem E90 wird es eher schwieriger, da das Minimalformat 225/45/17 ist, und nicht mehr 205/50/17.
Zitat:
Original geschrieben von Norick
Bei Leasing ist das OK, da kann man auch 1,28 für´s V-Power zahlen!!
Hier in hamburg gabs gestern bei aral super für 1,28.9 €
und diesel für 1,12.9 € 🙁
Auf die dauer nerven mich diese preise ganz schön - da wünscht man sich eine tankkarte. wird wohl leider so weitergehen...
Hab letztens für 1,03 Diesel getankt in der Nähe von Weilheim, tja die Bayern halt....
Das macht Spaß....
Gruß
Norick
Zitat:
Original geschrieben von Robertxt
durch die distanzscheiben kommt man mit der ei
npresstiefe auch wieder hin also passt es
Hallo,
möchte meinen E90 auch mit den alten Winterreifen vom
E46 bestücken. Was für Distanzscheiben brauche ich dafür,
(wie dick müssen sie sein, damit das mit der Einpresstiefe wieder paßt? Gruß Carlos58