Preise für die neue C_Klasse
Hallo,
mein Vater will sich im März die neue C-Klasse kaufen,er weiss ,dass sie am 18.Januar präsentiert wird ,aber er würde sich sehr für die Preise der neuen C-Klasse interessieren!
Wenn sie jemand hat könnte er dann bitte antworten?
34 Antworten
Re: Preise für die neue C_Klasse
Zitat:
Original geschrieben von Matthias93
mein Vater will sich im März die neue C-Klasse kaufen,er weiss ,dass sie am 18.Januar präsentiert wird ,aber er würde sich sehr für die Preise der neuen C-Klasse interessieren!
Wenn sie jemand hat könnte er dann bitte antworten?
Die Preise erscheinen bei Verkaufsfreigabe - da diese noch nicht erfolgt ist, gibt es noch keine Preise.
Aber man kann sich ja mal grob am Vorgänger orientieren und 5% draufrechnen - das passt ungefähr.
Re: Re: Preise für die neue C_Klasse
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Die Preise erscheinen bei Verkaufsfreigabe - da diese noch nicht erfolgt ist, gibt es noch keine Preise.
Aber man kann sich ja mal grob am Vorgänger orientieren und 5% draufrechnen - das passt ungefähr.
ich würde sagen: die preise vom vorgänger, dabei sind die 19 Prozent Mwst. zu beachen. Das mit den 5 % mehr glaube ich nicht.
PS: Was glaubt ihr, wie viel prozent bekommt man bei der neuwagenbestellung eines W204 kurz nach der markteinführung als privatkunde??? Sind 10 realistisch???
lg
Simon
Re: Re: Re: Preise für die neue C_Klasse
Zitat:
Original geschrieben von C200 Kompressor
ich würde sagen: die preise vom vorgänger, dabei sind die 19 Prozent Mwst. zu beachen. Das mit den 5 % mehr glaube ich nicht.
Warum nicht 5% mehr?
Der W204 wird mehr verfügbare Ausstattungs-Optionen haben - die Eine oder Andere davon bestellt man erfahrungsgemäß dazu. Also kommt man schon locker auf die +5% (eigene Erfahrung) beim Modellwechsel, eher mehr...
Zitat:
Sind 10 realistisch???
nein (oder bist Du Diplomat...? 😉 )
Re: Re: Re: Re: Preise für die neue C_Klasse
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Warum nicht 5% mehr?
Der W204 wird mehr verfügbare Ausstattungs-Optionen haben - die Eine oder Andere davon bestellt man erfahrungsgemäß dazu. Also kommt man schon locker auf die +5% (eigene Erfahrung) beim Modellwechsel, eher mehr...nein (oder bist Du Diplomat...? 😉 )
Nein bin leider kein Diplomat. Was schätzt du viel viel Prozent realistisch sind, wenn man in diesem Autohaus dann schon das 4. auto kauft??? Bin da etwas ratlos wenn es prozente angeht.
lg
Simon
Ähnliche Themen
man kann schon damit rechnen, daß die preise bei einem neuen modell zumindest "aufgerundet" werden.
zu den prozenten:
wenn man schon 4 autos in diesem autohaus gekauft hat, weiß man doch, was es da für rabatte gibt.
mercedes ist einer der wenigen hersteller, die (zumindest bis jetzt) die rabattschlachten nicht mitmachen. selbst beim vermittler gibts nur 8,5%.
Meine Vermutung:
3% teurer als der Vorgänger, dafür schlagen sie versteckt bei der Sonderausstattung drauf.
Gruß
Brummel
Bei der Einführung neuer Modelle hat Mercedes in der Vergangeneheit gerne mal vorgerechnet, dass das Nachfolgemodell im Grunde aufgrund der besseren Ausstattung fast billiger ist als der Vorgänger. Häufig hat man aber für letzte Modelljahr auch noch mal an der Preisschraube (zumindest für den Listenpreis) gedreht 😉 Ich denke nicht, dass der W204 viel teurer als der W203 wird, sonst wird auch der Abstand zum W211 zu klein.
so sehe ich das auch, ich denke einfach aufgrund der natürlich erneut aufgewerteten Serienausstattung wird der Wagen etwas teurer in der Liste stehen. Dazu noch die Mehrwertsteuererhöhung. Man sollte bedenken das Mercedes es sich sehr genau überlegen wird was sie mit der C-Klasse machen, immerhin ist es das Zugpferd der Marke. Allein aus diesem Grund, wird der Preis sich nicht deutlich abheben.
Am Anfang wird auf jeden Fall die Liste der Sonderausstattungen minimal sein.
War im März 2000 auch so, als ich unbedingt einen der ersten W203 haben musste. 🙄
Erst mit der Zeit wurde die Ausstattungsliste komplettiert.
Da aber nur die C-Klasse als komplett neues Modell fürs Jahr 2007 erscheinen wird, wird dieses Modell eine besondere Rolle spielen. Nicht nur bei den Verkaufswerten sondern auch was die Zuverlässigkeit anbelangt. Die C-Klasse ist das erste Modell nach der Qualitätsoffensive von Mercedes. Sollte dieses Modell ebenfalls qualitative Schwächen zeigen, so hat MB ein großes Problem.
Preise werden auf alle Fälle teuerer, wieviel kann nur spekuliert werden, außer jemand hat einen großen Mund...
Re: Re: Re: Re: Re: Preise für die neue C_Klasse
Zitat:
Was schätzt du viel viel Prozent realistisch sind, wenn man in diesem Autohaus dann schon das 4. auto kauft??? Bin da etwas ratlos wenn es prozente angeht.
In diesem Fall eher weniger, da du als Bestandskunde weniger spannend bist als ein echter Neukunde von einer anderen Marke 😁
Zu den Preise glaube ich jetzt mal, dass der Neue absolut etwas mehr aber ausstattungsbereinigt etwas weniger als der Alte kosten wird.