Preise für den Q 5
Die Preise für das k l e i n e SUV von Audi sind ja wohl etwas abgehoben, auf Dauer wird dieser "Aufpreislisten- Premiumanspruch" nicht gegen den allgemeinen Trend durchzuholen sein. Audi wird auch noch Bodenhaftung kriegen!!
Beste Antwort im Thema
völlig falsch, es gibt in den usa mehr arme menschen als in der brd und im gleichen verhältnis sehr reiche menschen 100:1.
wenn man es in zahlen sehen würde stimmt es schon das es mehr reiche menschen in den usa gibt, aber da sind es auch 305 mio. einwohner bei uns hingegen ja nur 82,5 mio. also egal wie man es sieht ein auto kann in den usa niemals so viel kosten wie in der brd.
ein q5 kostet in polen auch nur 32000 euro, da verdienen die leute aber noch deutlich weniger als in den usa oder in deutschland, was sollen die da sagen bei 500 euro pro kopf einkommen im monat??? audi kann dort nicht hingehen und den wagen zu 1/6 vom preis verkaufen.
jeder kann sich ja einen q5 in deutschland kaufen oder auch nicht, der punkt ist einfach das man ihn in anderen ländern billiger bekommt weil die menschen dort auch nicht so viel verdienen. ich für meinen teil lebe nicht in den usa und auch nicht in polen und da ich hier lebe und arbeite und auch deutsche arbeitsplätze sichern will kaufe ich zu hier üblichen preisen ein deutsches auto und beschwere mich nicht über die preise in anderen ländern. wenn es einem nicht passt kann man ja auswandern ist noch eine andere möglichkeit, ob man da allerdings so viel verdient wie hier mag ich sehr stark bezweifeln und da rückt der q5 in noch weitere ferne.
108 Antworten
also es wird immer ein ,,Für,, und Wieder ,, geben klar...
wir hatten in den 30 Jahren (WA-Zeit) noch nie Mängel die so gravierend gewesen sind dass man sie nicht innerhalb der Garantie hätte regeln können...und zwar vollständig..
Und jeder WA ist darauf bedacht den Wagen in einem einwandfreien Zustand weiterzugeben....(und das waren schon einige Audi's...)
schliesslich gibt es dafür die Garantiezeit.......
Was natürlich nach Verkauf evtl passiert das kann ja niemand vorhersehen ......
wie das nun rechtlich mit ner Wandlung/Tausch ist kann ich nicht sagen
Aber hätte ich in der langen Zeit jemals solch grosse Probleme gehabt die nicht zu behebn gewesen wären hätte ich den Wagen an Audi zurückgegeben (dafür bekommt ma ja auch ein Rückkaufangebot.)
und niemals an Kunden so wieterverkauft denn das wär einfach unseriös ..
...
Toni
Zitat:
Original geschrieben von glasgaul
wir hatten in den 30 Jahren (WA-Zeit) noch nie Mängel die so gravierend gewesen sind dass man sie nicht innerhalb der Garantie hätte regeln können...und zwar vollständig..
Und jeder WA ist darauf bedacht den Wagen in einem einwandfreien Zustand weiterzugeben....(und das waren schon einige Audi's...)
Aber hätte ich in der langen Zeit jemals solch grosse Probleme gehabt die nicht zu behebn gewesen wären hätte ich den Wagen an Audi zurückgegeben (dafür bekommt ma ja auch ein Rückkaufangebot.)
...
Toni
ich hatte mal ein Fahrzeug über WA es lag ja nicht am WA sondern am Werk sozusagen dem Hersteller das er ein Montagsfahrzeug + Kinderkrankheiten war und das Fahrzeug mehr in der werkstatt stand als bei mir in der garage .
und nur Probleme gehabt , ich kaufe nur noch direkt beim Händler wenn es um fahrzeuge in dieser Preiskategorie handelt ......
ist ja auch verständlich wenn man schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat..klaro
und wenn man sich das leisten kann fürn ,,Neuen,, eben beim Händler etwas mehr ausgeben zu müssen ists ja auch ok..
Das Thema war eben hohe Preise.
schönes We
Toni
Garantie ist Garantie.Damit gehe ich zum nächsten Händler-egal ,wo ich es gekauft habe. Eine Garantieanschlußversicherung ist immer hilfreich!
Alex.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xsam78
ich hatte mal ein Fahrzeug über WA es lag ja nicht am WA sondern am Werk sozusagen dem Hersteller das er ein Montagsfahrzeug + Kinderkrankheiten war und das Fahrzeug mehr in der werkstatt stand als bei mir in der garage .Zitat:
Original geschrieben von glasgaul
...
Toniund nur Probleme gehabt , ich kaufe nur noch direkt beim Händler wenn es um fahrzeuge in dieser Preiskategorie handelt ......
Auch in letzterem Fall ist es i. d. R. nicht möglich, aufgrund von Mängeln vom Kaufvertrag zurückzutreten. Wann kommt es denn schon mal vor, dass trotz zweimaliger Nachbesserung der Schaden nicht behoben wurde? Auch wenn der Wagen innerhalb der ersten sechs Monate häufig in die Werstatt muss, handelt es sich doch meistens um ganz unterschiedliche Ursachen.
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Auch in letzterem Fall ist es i. d. R. nicht möglich, aufgrund von Mängeln vom Kaufvertrag zurückzutreten. Wann kommt es denn schon mal vor, dass trotz zweimaliger Nachbesserung der Schaden nicht behoben wurde? Auch wenn der Wagen innerhalb der ersten sechs Monate häufig in die Werstatt muss, handelt es sich doch meistens um ganz unterschiedliche Ursachen.Zitat:
ich hatte mal ein Fahrzeug über WA es lag ja nicht am WA sondern am Werk sozusagen dem Hersteller das er ein Montagsfahrzeug + Kinderkrankheiten war und das Fahrzeug mehr in der werkstatt stand als bei mir in der garage .
und nur Probleme gehabt , ich kaufe nur noch direkt beim Händler wenn es um fahrzeuge in dieser Preiskategorie handelt ......
Spartako
nein war immer der gleiche fehler .....
Zitat:
Original geschrieben von Lollidirk
Mensch Alex , 6 Beiträge noch und Du hast die 6000er Schallmauer geknackt.4,56 Beiträge pro Tag , Respekt , was arbeitest Du so wenn Du nicht bei MT am posten bist 😁
Gruss dirk
Wahnsinn ,
seit diesem Post hat Alex AP11 in 14 Tagen genau 350 neue Beiträge geschrieben.
ich frage mich nochmals , wie geht das ? Was macht jemand der A6 fährt und nur am Rechner sitzt und vor allem überall etwas zu sagen kann.. Beeindruckend
Gruss Dirk
Zitat:
Wahnsinn ,Zitat:
Mensch Alex , 6 Beiträge noch und Du hast die 6000er Schallmauer geknackt.4,56 Beiträge pro Tag , Respekt , was arbeitest Du so wenn Du nicht bei MT am posten bist 😁
Gruss dirk
seit diesem Post hat Alex AP11 in 14 Tagen genau 350 neue Beiträge geschrieben.ich frage mich nochmals , wie geht das ? Was macht jemand der A6 fährt und nur am Rechner sitzt und vor allem überall etwas zu sagen kann.. Beeindruckend
Gruss Dirk
das meiste ist doch Streiterei mit MODs und anderen speziellen Freunden. dafür bleibt man doch gerne abends mal etwas länger auf.😁
Der Rest ist top secret-ich gehöre weniger zu den Leuten ,die hier dauernd ihre familiären und finanziellen Verhältnisse zusammen mit ihrer Karriere und ihrem Alter veröffentlichen.Aber sei versichert-ich arbeite wirklich genug
Alex. 🙂
Alex.
Du bist unbequem, aber nicht blöd, dass gefällt mir!
Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Antwort kommt🙂
Zitat:
Original geschrieben von SanCatri
Du bist unbequem, aber nicht blöd, dass gefällt mir!Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Antwort kommt🙂
Mal sehen wie lange es dauert, bis er Q5 fährt ...🙂
Zitat:
Original geschrieben von ap11
das meiste ist doch Streiterei mit MODs und anderen speziellen Freunden. dafür bleibt man doch gerne abends mal etwas länger auf.😁Zitat:
Wahnsinn ,
seit diesem Post hat Alex AP11 in 14 Tagen genau 350 neue Beiträge geschrieben.ich frage mich nochmals , wie geht das ? Was macht jemand der A6 fährt und nur am Rechner sitzt und vor allem überall etwas zu sagen kann.. Beeindruckend
Gruss Dirk
Der Rest ist top secret-ich gehöre weniger zu den Leuten ,die hier dauernd ihre familiären und finanziellen Verhältnisse zusammen mit ihrer Karriere und ihrem Alter veröffentlichen.Aber sei versichert-ich arbeite wirklich genug
Alex. 🙂
Alex.
ist doch uns egal wievil du Arbeitest , aber musst du ja auch denn du musst dein A6 bezahlen .....
Du hast langeweile wenn ich Familie hätte würde ich gerne mehr Zeit mit ihnen verbringen als hier im Forum so oft wie du dich hier aufhälts ist das schon Krank und aggressiv unkontrolierbar .....
Zitat:
ist doch uns egal wievil du Arbeitest , aber musst du ja auch denn du musst dein A6 bezahlen .....Zitat:
das meiste ist doch Streiterei mit MODs und anderen speziellen Freunden. dafür bleibt man doch gerne abends mal etwas länger auf.😁
Alex. 🙂
Alex.
Du hast langeweile wenn ich Familie hätte würde ich gerne mehr Zeit mit ihnen verbringen als hier im Forum so oft wie du dich hier aufhälts ist das schon Krank und aggressiv unkontrolierbar .....
Solltest du irgendeinmal gelernt haben ,was Benehmen ist und dann noch wenigstens die Grundregeln der deutschen Schrift beherrschen ,werde ich vielleicht mal mit dir reden.
Lies doch nur ,was du so auf mich ablässt!Ich tu dir garnichts ,ich kann schreiben ,wo ich will-du spürst mich mit deiner Paranoia auf und kleisterst mich mit deinem Müll zu. Ich brauch das eigentlich nicht und wäre dir dankbar ,wenn du dir zur Abwechslung mal einen anderen aussuchen würdest.Versuch es doch mal mit einer Famile -falls du jemanden dazu finden kannst.
Alex.
Zitat:
Solltest du irgendeinmal gelernt haben ,was Benehmen ist und dann noch wenigstens die Grundregeln der deutschen Schrift beherrschen ,werde ich vielleicht mal mit dir reden.Zitat:
ist doch uns egal wievil du Arbeitest , aber musst du ja auch denn du musst dein A6 bezahlen .....
Lies doch nur ,was du so auf mich ablässt!Ich tu dir garnichts ,ich kann schreiben ,wo ich will-du spürst mich mit deiner Paranoia auf und kleisterst mich mit deinem Müll zu. Ich brauch das eigentlich nicht und wäre dir dankbar ,wenn du dir zur Abwechslung mal einen anderen aussuchen würdest.Versuch es doch mal mit einer Famile -falls du jemanden dazu finden kannst.
Alex.
Heulsusse gehe zur Mamma 😁😁
Zitat:
Heulsusse gehe zur Mamma 😁😁Zitat:
Solltest du irgendeinmal gelernt haben ,was Benehmen ist und dann noch wenigstens die Grundregeln der deutschen Schrift beherrschen ,werde ich vielleicht mal mit dir reden.
Alex.
Danke ,dass du mir Recht gibst!
Alex.
Mensch Jungs! Das kann doch nicht euer ernst sein😮
Jetzt geht das Ganze wieder los.
Wie wäre es denn, wenn jeder jeden akzeptiert- oder zumindest respektiert?
Das sollte doch machbar sein.
Andere können das doch auch- warum ihr nicht?
Es kann doch nicht in eurem Interesse liegen, dass jeder Thread hier von den Mods wegen Streitereien geschlossen werden muß- oder ist das euer Ziel?
Bitte denkt mal drüber nach. Danke!
Zitat:
ist doch uns egal wievil du Arbeitest , aber musst du ja auch denn du musst dein A6 bezahlen .....Zitat:
Alex. 🙂
Alex.