ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Preise für Automatikgetriebe Getriebespülung nach Tim Eckart

Preise für Automatikgetriebe Getriebespülung nach Tim Eckart

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 17:47

Moin zusammen,

da mein Getriebe seit einigerzeit jaulende Geräusche von sich gibt (105.000km) wollte ich ihm einen Automatikgetriebeölwechsel gönnen.

Hier im Forum schlau gelesen - es sollte wenn eine Getriebeölspülung nach Tim Eckart sein.

Die nächste MB-Filiale, (nach der Kunden-Liste auf T.E.s Homepage) die die Spülung durchführt ist Süverkrüp und Ahrendt im Bad Segeberg.

Dort angefragt bekam ich einen "Festpreis" von 500-600€ genannt.

Das sind gute 250-300€ mehr als ich hier immer gelesen habe.

Daher dachte ich mir man könnte mal eine Übersicht erstellen, wo wann welche MB-Nierlassung (oder andere) die Spülungdurch geführt haben.

Bitte macht mit!!! Kopieren, ausfüllen, fertig. - Danke

--------------<Schnipp>-------------------

PLZ, Ort: 23795 Bad Segeberg

Firma: Süverkrup & Ahrendt

Preis: 500-600€

Datum: 07.05.13

Bemerkung: nur Kostenvoranschlag

----------------------------------------------

PLZ, Ort: Biburg bei Alling

Firma: KFZ-Technik Schmid

Preis: 350€

Datum: März.13

Bemerkung: von moorcruiser übernommen

------------------------------------------------------

PLZ,Ort:

Firma:

Preis:

Datum:

Bemerkung:

----------------<Schnapp>-----------------

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

 

Aber der Betreiber wird sicher genug an Zusatzarbeiten verdienen...

Aus eigener Erfahrung sage ich NEIN und das nicht nur bei mir,es gibt hier im Forum reichlich andere User die meine Aussage wohl auch bestätigen können/werden.

Für Hakan und sein Team steht nicht der Profit an erster Stelle sondern die Hilfsbereitschaft für den Kunden.

Bastler-TT

430 weitere Antworten
Ähnliche Themen
430 Antworten

Also ich habe es heute in Eigenregie probiert.

Hat alles wunderbar geklappt, die 3 Stunden an Arbeitszeit knackt man locker.

Man kann es machen, allerdings ist es keine leichte Arbeit, daher verstehe ich auch manchmal die Preise der Werkstätten.

Um auf das Thema aus der Überschrift zurück zu kommen. ;)

Hab bei meiner ersten Getriebespülung noch am W210 bei Tim selber viel über Getriebespülungen erfahren.

Das war ein Spül-Event in Essen mit ca. 25 Autos ungefähr im Jahr 2005 oder 2006.

Tim wollte so viel wie möglich an Erfahrungen sammeln und das war top organisiert. Ich hab, glaub ich 150€ bezahlt. War aber eben eine Art Aufwandspauschale.

Vor zwei Wochen hab ich ca. 350€ bezahlt in meiner Stammwerkstatt. Keinen Unterschied zu vorher gemerkt, was ja meiner Meinung nach ein gutes Zeichen ist.

Gibt es solche Spül-events noch? Das klingt ja irgendwie total geil!

In Oberhausen gab es welche, ob das noch so ist, keine Ahnung.

Zitat:

@Devgoer schrieb am 11. Juni 2022 um 22:06:59 Uhr:

Gibt es solche Spül-events noch? Das klingt ja irgendwie total geil!

Das war Tims Anfangs- und Testzeit. Er wollte Daten und Erfahrungen sammeln. Ich war neugierig.

Hab von solchen Events lange nichts mehr gehört.

War lustig, er hat gerackert und malocht, wie am Fließband und wir haben vor der Halle gegrillt :D

Ich glaub, ich hab da Frikandeln kennen gelernt :)

Jürgen hat die Events bei Hakan Sönmez vorher organisiert.

Hat hier mit den Moderatoren Ärger gegeben. Jürgen macht es jedenfalls nicht mehr.

Hakan sagte mir, das Er Grundsätzlich es machen würde, aber eben wie früher nicht die Organisation der Angelegenheit.

Wäre ja mal mega sowas auf die Beine zu stellen und es zu wiederholen. Ich wäre der erste der dabei wäre!

Weiß man auch warum es Ärger gab? Dann könnte man den Ärger ja vermeiden und wieder solche Treffen organisieren. Jürgen ist auch nicht mehr aktiv im Forum. Andere 211er Treffen werden hier ja auch erfolgreich ohne Theater organisiert.

Zitat:

@Devgoer schrieb am 11. Juni 2022 um 23:04:06 Uhr:

Wäre ja mal mega sowas auf die Beine zu stellen und es zu wiederholen. Ich wäre der erste der dabei wäre!

Dann melde dich bei Hakan und organisiere das doch einfach.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. Juni 2022 um 02:34:29 Uhr:

Weiß man auch warum es Ärger gab? Dann könnte man den Ärger ja vermeiden und wieder solche Treffen organisieren. Jürgen ist auch nicht mehr aktiv im Forum. Andere 211er Treffen werden hier ja auch erfolgreich ohne Theater organisiert.

Steht hier irgendwo im forum. War wohl problematisch wegen Werbung oder so. Ein mod hat sogar ein workaround aufgezeigt, wenn ich mich recht entsinne.

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 12. Juni 2022 um 07:19:58 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. Juni 2022 um 02:34:29 Uhr:

Weiß man auch warum es Ärger gab? Dann könnte man den Ärger ja vermeiden und wieder solche Treffen organisieren. Jürgen ist auch nicht mehr aktiv im Forum. Andere 211er Treffen werden hier ja auch erfolgreich ohne Theater organisiert.

Steht hier irgendwo im forum. War wohl problematisch wegen Werbung oder so. Ein mod hat sogar ein workaround aufgezeigt, wenn ich mich recht entsinne.

Dank dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Preise für Automatikgetriebe Getriebespülung nach Tim Eckart