Preise Focus ST 2012 sind da

Ford Focus Mk3

Die Fordhändler haben heute die aktuellen Preise des neuen Ford-Focus ST erhalten
*ohne Gewähr*

2,0 Ecoboost ( 184kW/250PS ) kostet als 5-trg. Limousine 28.950,-€, und der Turnier 32.400,-€.

Sunset-Gelb-Metallic 1.250,-€
Performance-Blau-Met. 555,-€
Panther-Schwarz-Met. 555,-€
Frost-Weiß - inkl. -
Colorado-Rot - inkl. -

Leder-/Stoffpolsterung - inkl. -

Sony Navigation inkl. BT
und Rückfahrkamera 1.610,-€

Premium Sound System 315,-€

Tempomat 190,-€

Dachspoiler Limousine 300,-€

18" Leichtmetallfelgen, grau
mit roten Bremssätteln 350,-€

Seitenscheiben ab B-Säule
dkl. getönt 195,-€

Bi-Xenonscheinwerfer 960,-€

Sitzheizung vorne 255,-€

Fahrer-Assistenz-Paket:
Active-City-Stop
el. ankl. Außenspiegel
Toter-Winkel-Assistent
Fahrspur-Assistent
Müdigkeitswarner
Fernlicht-Assistent
Frontscheibenheizung
Verkehrsschilderkennung 1.200,-€

ST-Komfort-Paket:
el. ankl. Außenspiegel
Ford Key-Free-System
Park-Pilot hinten 600,-€

Ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen. Die ersten Fahrzeuge werden wohl im September oder Oktober ausgeliefert und müssten jetzt bestellbar sein.

Gruss
goedefeld

Beste Antwort im Thema

Wer ein Auto mit mehr als 200PS fährt sollte auch in der Lage sein ohne Parkpilot parken zu können.
Also das wäre für mich wirklich kein Grund das Auto nicht zu nehmen.
Vor allem ist der Focus ja auch nicht soooo riesig.

Aber wie wär es denn mit einem Mondeo wie ich ihn fahre.
Auch nicht viel teurer als der ST und mit Kamera hinten plus den Piepsern.

896 weitere Antworten
896 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von struselix

also bei 8,5l muss schon ein guter Anteil Landstraße dabei sein. ich fahre täglich 40km Autobahn und 15km Stadt und bin bei normaler Fahrweise bei ca. 10l.

was heißt normal? Man kann mit 110 über die Autobahn fahren oder mit Stop-and-go + Beschleunigen und Abbremsen bzw. zwischendurch über 130 fahren.

Zitat:

also bei 8,5l muss schon ein guter Anteil Landstraße dabei sein. ich fahre täglich 40km Autobahn und 15km Stadt und bin bei normaler Fahrweise bei ca. 10l.

Also da sind ca. 40km Autobahn,ca 10km Landstrasse und nochmal 10km Stadt und ich fahr weder besonders sparsam,aber auch nit wie ne "gesenkte Sau",Fahrspass sollte schon dabei sein,allerdings hab ich Winterreifen drauf..

Zitat:

Naja du hast ihn ja auch erst seit 2-3 Monaten. Meiner brauchte am Anfang auch so um die 9-10L. Man lernt das Auto ja auch kennen und jetzt mit der zeit hat sich der Verbrauch auf 7,5L ca. eingependelt.

Ich denke 8,5L ist ein sehr realistischer Wert für den ST.

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

Naja du hast ihn ja auch erst seit 2-3 Monaten. Meiner brauchte am Anfang auch so um die 9-10L. Man lernt das Auto ja auch kennen und jetzt mit der zeit hat sich der Verbrauch auf 7,5L ca. eingependelt.

Würde ich auch mal so schätzen. Wenn ich überlege, dass ich den 120PS Fiesta mit etwa 6,7l fahre (relativ viel außerorts dabei) wären für einen Mix 8,5 noch akzeptabel 🙂

Aber meintest du mit den 9-10l jetzt deinen 182PSler oder war das ein Wert auf einen neuen ST bezogen?

@mpcola: Wieviel Zoll haben die Felgen. Sry, falls du es schon mal erwähnt hast. Lässt sich nicht immer so schnell nachvollziehen hier bei den ganzen Posts.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Würde ich auch mal so schätzen. Wenn ich überlege, dass ich den 120PS Fiesta mit etwa 6,7l fahre (relativ viel außerorts dabei) wären für einen Mix 8,5 noch akzeptabel 🙂
Aber meintest du mit den 9-10l jetzt deinen 182PSler oder war das ein Wert auf einen neuen ST bezogen?

War mein 182ger gemeint. Am Anfang konnte ich auch net anders wie Gaß geben aber mit der Zeit fährt dann einfach wieder Normal xD

Wobei ich ihn die ersten 5000Km Normal gefahren hab ohne Vollstoff aber auch net Schleichen.

16 Zoll mit 215/55/16 Continental....

Zitat:

War mein 182ger gemeint. Am Anfang konnte ich auch net anders wie Gaß geben aber mit der Zeit fährt dann einfach wieder Normal xD
Wobei ich ihn die ersten 5000Km Normal gefahren hab ohne Vollstoff aber auch net Schleichen.

Erinnert mich irgendwie an das erste Mal einen (relativ) dicken Diesel zu fahren. *gaspedal* -> *grins* hui, Drehmoment 🙂

Cool das drückt ja in den Sitz... nochmaaaal 😁

Da ist doch jeder gerne mal ein bisschen Kind.

Zitat:

Original geschrieben von mpcola

Dito, heute drauf gemacht. Jetzt braucht man sich ja gar nicht mehr anstrengen beim Lenken 😛 Der erste Schnee darf aber gerne noch etwas auf sich warten lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Angie R.

Zitat:

Original geschrieben von mpcola

Dito, heute drauf gemacht. Jetzt braucht man sich ja gar nicht mehr anstrengen beim Lenken 😛

Können ja mal alle schreiben welche Felge und welche Pellen. Mal so als Vergleich für Interessenten was so drauf passt/darf.

Stehen eigentlich in euren Übereinstimmungsbescheinigungen noch mehr als 215/55/16er Reifen drin, zusätzlich zu den 18ern die ab Werk drauf sind?

Zitat:

Zitat:

na hoffentlich hast du recht 🙂

Zitat:

Zitat:

Wieso sollte er denn nicht? 😛

Einen Verbrauch von 7,7l habe ich anderswo schon gelesen.
Was mir aufgefallen ist: Der Focus heizt suuuper schnell auf finde ich!! Die paar Km zum Bahnhof musste ich damals immer frieren (na gut, es war auf jeden Fall kälter), und jetzt ist es an der ersten Kreuzung schon kuschelig warm 😎

Zitat:

Zitat:

Was mir aufgefallen ist: Der Focus heizt suuuper schnell auf finde ich!! Die paar Km zum Bahnhof musste ich damals immer frieren (na gut, es war auf jeden Fall kälter), und jetzt ist es an der ersten Kreuzung schon kuschelig warm 😎

das nennt man bei Ford "Active Grille Shutter"

ganz ehrlich mit 7,7 fährt man aber eher normal und gediegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

das nennt man bei Ford "Active Grille Shutter"

ganz ehrlich mit 7,7 fährt man aber eher normal und gediegen 😉

Davon wusste ich ja gar nichts! Das ist ja cool, ist mir bisher auch noch nie aufgefallen (wie denn auch, sitze ja auch "im" Auto 😁) Ich hab mich schon immer gewundert wie schnell das Kühlmittel auf Temperatur war.

Joa, oder wirklich nur Landstraße bzw. Autobahn bei moderatem Tempo. Das ist wohl bisher der effektivste Spritsparfuchs, aber ein bisschen Spaß muss ja auch sein 😉

Ja hab als Winterreifen noch 215:50:17 eingetragen ;-) oder eben 215:55:16 uuuund 235:45:18 ;-)

Mein Auto ist letzte Woche gekommen mit Chorm Scheinwerfer ( Bi-Xenon ).. Da bald nur noch die Schwarzen verbaut werden hoffe ich das jemand mit mir tauscht 🙂 ..
Wenn jemand seine Schwarzen Xenon gegen Chrom eintauschen will bitte melden .. Ich bin immer zu haben. Komme auch vorbei wenn es nicht gerade 600 km sind.

Deine Antwort