Preise Focus ST 2012 sind da
Die Fordhändler haben heute die aktuellen Preise des neuen Ford-Focus ST erhalten
*ohne Gewähr*
2,0 Ecoboost ( 184kW/250PS ) kostet als 5-trg. Limousine 28.950,-€, und der Turnier 32.400,-€.
Sunset-Gelb-Metallic 1.250,-€
Performance-Blau-Met. 555,-€
Panther-Schwarz-Met. 555,-€
Frost-Weiß - inkl. -
Colorado-Rot - inkl. -
Leder-/Stoffpolsterung - inkl. -
Sony Navigation inkl. BT
und Rückfahrkamera 1.610,-€
Premium Sound System 315,-€
Tempomat 190,-€
Dachspoiler Limousine 300,-€
18" Leichtmetallfelgen, grau
mit roten Bremssätteln 350,-€
Seitenscheiben ab B-Säule
dkl. getönt 195,-€
Bi-Xenonscheinwerfer 960,-€
Sitzheizung vorne 255,-€
Fahrer-Assistenz-Paket:
Active-City-Stop
el. ankl. Außenspiegel
Toter-Winkel-Assistent
Fahrspur-Assistent
Müdigkeitswarner
Fernlicht-Assistent
Frontscheibenheizung
Verkehrsschilderkennung 1.200,-€
ST-Komfort-Paket:
el. ankl. Außenspiegel
Ford Key-Free-System
Park-Pilot hinten 600,-€
Ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen. Die ersten Fahrzeuge werden wohl im September oder Oktober ausgeliefert und müssten jetzt bestellbar sein.
Gruss
goedefeld
Beste Antwort im Thema
Wer ein Auto mit mehr als 200PS fährt sollte auch in der Lage sein ohne Parkpilot parken zu können.
Also das wäre für mich wirklich kein Grund das Auto nicht zu nehmen.
Vor allem ist der Focus ja auch nicht soooo riesig.
Aber wie wär es denn mit einem Mondeo wie ich ihn fahre.
Auch nicht viel teurer als der ST und mit Kamera hinten plus den Piepsern.
896 Antworten
srsly?
->
Meme
Irgendwie passt da auch nichts zusammen, welche sind dann die auf den Bildern hellen Schweinwerfer? Gibt ja nur die und Xenon. Vielleicht doch farbabhängig?
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
So es gibt Neues im Bezug auf die LED Fragen.
Hab eine Antwort einer Spezialistin 😁
Zitat:
Also hinten nicht, aber wichtig: Xenon ist IMMER abgedunkelt 🙂 Dann sind die hellen also die normalen Halogen-Schweinwerfer.Zitat:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an den Produkten unseres Hauses.
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass die LED-Rückleuchten nicht abgedunkelt sind. Es handelt sich um einen Fehler im Vorab-Prospekt.
Beim Ford Focus ST sind lediglich die Bi-Xenon-Scheinwerfer – optional beim Ford Focus ST mit Leder-Sport-Paket, serienmäßig beim Ford Focus ST mit Leder-Exklusiv-Paket - abgedunkelt.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein zu können.
Mit freundlichen Grüßen
P_____ W____
Spezialistin
Ford Kundenzentrum
Bestätigt mich nur in der Wahl das nächste Auto mit Xenon zu nehmen.
Also alle Lampen dunkel, vorne 🙂
Laut deren Aussage bei Xenon ja! Aber wenn dann einer sagt Halogen hab ich in schwarz ist das schon wieder verwirrend 😁
Habe weder im Prospekt noch bei Vorab Modellen helle Hallos gesehen. Also ALLE schwarz.🙂
Ähnliche Themen
Schade,
dass es die dunklen LED's hinten dann wohl nicht gibt. Gerade beim weißen Modell sähe dass doch sehr schick aus... .
Selbst mein mittlerweiler "oller" Corsa GSI aus dem Jahre 2004 hat schon dunkel abgesetzte Rückleuchten, finde ich schon etwas schwach ... . Andererseits gibt es dann auch keinen trifftigen Grunde mehr, die Volllederausstattung zu wählen, da diese Sitze meiner Meinung nach von der Optik her auch nicht so prall sind. Und diese dann bei heißen Sommertagen einem auch noch ordentlich die "Arschwasserproduktion" ankurbeln ... .
Zitat:
Original geschrieben von dromeracer
Habe weder im Prospekt noch bei Vorab Modellen helle Hallos gesehen. Also ALLE schwarz.🙂
Ne. Erste Seite im ST Prospekt. Laut Beschreibung ein panther-schwarzer Tunier mit Xenon, die Leuchten sind aber hell abgesetzt. Der helle vorne drauf ist dunkel abgesetzt. Kontrastfarbe ergibt bei schwarz/weiß auch Sinn. Daher die Vermutung es hängt evtl. von der Farbe ab?
In der Farbübersicht hinten ists dann wieder dunkel.
Übrigens: Wenn man kein Exklusiv-Leder wählt, wie sind dann die Rücksitze? komplett Stoff, auch bei Teilleder vorn? Das steht nämlich auch nirgends.
Zitat:
Original geschrieben von giZMo1337
Schade,dass es die dunklen LED's hinten dann wohl nicht gibt. Gerade beim weißen Modell sähe dass doch sehr schick aus... .
Selbst mein mittlerweiler "oller" Corsa GSI aus dem Jahre 2004 hat schon dunkel abgesetzte Rückleuchten, finde ich schon etwas schwach ... . Andererseits gibt es dann auch keinen trifftigen Grunde mehr, die Volllederausstattung zu wählen, da diese Sitze meiner Meinung nach von der Optik her auch nicht so prall sind. Und diese dann bei heißen Sommertagen einem auch noch ordentlich die "Arschwasserproduktion" ankurbeln ... .
Schön ist das Windsor-Leder schon, aber optisch sind die Teilledersitze auch schicker. Sagt selbst der Händler, er würde Vollleder nicht nehmen 😁
Zitat:
Ne. Erste Seite im ST Prospekt. Laut Beschreibung ein panther-schwarzer Tunier mit Xenon, die Leuchten sind aber hell abgesetzt. Der helle vorne drauf ist dunkel abgesetzt. Kontrastfarbe ergibt bei schwarz/weiß auch Sinn. Daher die Vermutung es hängt evtl. von der Farbe ab?Zitat:
In der Farbübersicht hinten ists dann wieder dunkel.Übrigens: Wenn man kein Exklusiv-Leder wählt, wie sind dann die Rücksitze? komplett Stoff, auch bei Teilleder vorn? Das steht nämlich auch nirgends.
Ich sagte
HALLOSDie Rückseiten der Vordersitze und die Rücksitze bei den einzelnen Sitzvarianten auch rein informativ interessieren.
Zitat:
Ich sagte HALLOS
Eben! Ford (siehe Mail heute Mittag) sagt Xenon = dunkel. Bleiben also nur die Hallos über. Wenn die auch noch dunkel wären (somit alle Varianten abgedunkelt wären), woher kommen dann die hellen Leuchten? Ford Chaos 😁
Chaos eben weil wie beschrieben im Prospekt die Xenon-Leuchten hell sind.
Zitat:
Ne. Erste Seite im ST Prospekt. Laut Beschreibung ein panther-schwarzer Tunier mit Xenon, die Leuchten sind aber hell abgesetzt. Der helle vorne drauf ist dunkel abgesetzt. Kontrastfarbe ergibt bei schwarz/weiß auch Sinn. Daher die Vermutung es hängt evtl. von der Farbe ab?Zitat:
In der Farbübersicht hinten ists dann wieder dunkel.
Übrigens: Wenn man kein Exklusiv-Leder wählt, wie sind dann die Rücksitze? komplett Stoff, auch bei Teilleder vorn? Das steht nämlich auch nirgends.
Zitat:
Schön ist das Windsor-Leder schon, aber optisch sind die Teilledersitze auch schicker. Sagt selbst der Händler, er würde Vollleder nicht nehmen 😁Zitat:
Original geschrieben von giZMo1337
Schade,dass es die dunklen LED's hinten dann wohl nicht gibt. Gerade beim weißen Modell sähe dass doch sehr schick aus... .
Also vorn Teilleder und hinten NUR Stoff kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube auch hinten Leder gesehen zu haben. 😉
*klick*
Das Leder-Sport Paket gefällt auch mir besser als nur Leder. Die Sitzwangen in Wagenfarbe sieht cool aus...egal ob blau oder gelb. 🙂
Beim größten Ausstattungspaket ja, da ist hinten auch Vollleder.
Hoffentlich ist es hinten wie beim Ausstellungsmodell genauso wie vorne jeweils. Es irritiert eben dass da im Prospekt Teilledersitze... VORN steht beim zweiten Ausstattungspaket.
Zitat:
Hoffentlich ist es hinten wie beim Ausstellungsmodell genauso wie vorne jeweils. Es irritiert eben dass da im Prospekt Teilledersitze... VORN steht beim zweiten Ausstattungspaket.
Da steht drin:
"Recaro Sportsitze vorn mit Leder/Stoff Polsterung"
Ich geh mal von aus, dass NUR vorn Recaro Sitze verbaut sind, während im Exklusiv-Leder noch steht:
"Recaro Rücksitzbank mit 3 Sitzplätzen"
Damit ist wohl nicht das Material gemeint, sondern das Vorhandensein von Recaro Sitzen oder halt nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gemini481
Da steht drin:"Recaro Sportsitze vorn mit Leder/Stoff Polsterung"
Ich geh mal von aus, dass NUR vorn Recaro Sitze verbaut sind, während im Exklusiv-Leder noch steht:
Damit ist wohl nicht das Material gemeint, sondern das Vorhandensein von Recaro Sitzen oder halt nicht. 😉
Wäre eine Erklärung. Dann sehen sie aber trotzdem gleich aus, wären aber nicht von Recaro. Blöde wäre nur wenns dann hinten nur zwei Plätze wären 😁
Zitat:
Es irritiert jede Menge 😁
Zitat:
Wäre eine Erklärung. Dann sehen sie aber trotzdem gleich aus, wären aber nicht von Recaro. Blöde wäre nur wenns dann hinten nur zwei Plätze wären 😁Zitat:
Original geschrieben von Gemini481
Da steht drin:"Recaro Sportsitze vorn mit Leder/Stoff Polsterung"
Wenn's nicht gerade ein Sportcoupe ist, hat man hinten eigentlich immer 3 Sitze. Das nochmal zu erwähnen ist bissl sinnlos von Ford. 😉
In der Preisliste steht "Leder/Stoff-Polsterung (Sitzwangen in Leder)" beim 2. Paket also wird das wohl auch die Rückbank betreffen.
... so stehts im Katalog ... für die ersten beiden Pakete.
"Rücksitzbank und -lehne, umklappbar, 60:40 geteilt (3 Sitzplätze)"