Preise Focus ST 2012 sind da

Ford Focus Mk3

Die Fordhändler haben heute die aktuellen Preise des neuen Ford-Focus ST erhalten
*ohne Gewähr*

2,0 Ecoboost ( 184kW/250PS ) kostet als 5-trg. Limousine 28.950,-€, und der Turnier 32.400,-€.

Sunset-Gelb-Metallic 1.250,-€
Performance-Blau-Met. 555,-€
Panther-Schwarz-Met. 555,-€
Frost-Weiß - inkl. -
Colorado-Rot - inkl. -

Leder-/Stoffpolsterung - inkl. -

Sony Navigation inkl. BT
und Rückfahrkamera 1.610,-€

Premium Sound System 315,-€

Tempomat 190,-€

Dachspoiler Limousine 300,-€

18" Leichtmetallfelgen, grau
mit roten Bremssätteln 350,-€

Seitenscheiben ab B-Säule
dkl. getönt 195,-€

Bi-Xenonscheinwerfer 960,-€

Sitzheizung vorne 255,-€

Fahrer-Assistenz-Paket:
Active-City-Stop
el. ankl. Außenspiegel
Toter-Winkel-Assistent
Fahrspur-Assistent
Müdigkeitswarner
Fernlicht-Assistent
Frontscheibenheizung
Verkehrsschilderkennung 1.200,-€

ST-Komfort-Paket:
el. ankl. Außenspiegel
Ford Key-Free-System
Park-Pilot hinten 600,-€

Ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen. Die ersten Fahrzeuge werden wohl im September oder Oktober ausgeliefert und müssten jetzt bestellbar sein.

Gruss
goedefeld

Beste Antwort im Thema

Wer ein Auto mit mehr als 200PS fährt sollte auch in der Lage sein ohne Parkpilot parken zu können.
Also das wäre für mich wirklich kein Grund das Auto nicht zu nehmen.
Vor allem ist der Focus ja auch nicht soooo riesig.

Aber wie wär es denn mit einem Mondeo wie ich ihn fahre.
Auch nicht viel teurer als der ST und mit Kamera hinten plus den Piepsern.

896 weitere Antworten
896 Antworten

Also der Dachspoiler sollte INKLUSIVE sein.... wäre doch MUMPITZ für den extra Geld zu verlangen.... die Vor-Serien-Autos haben ALLE einen drauf....

Es gibt auch Leute die keinen Spoiler wollen ........

Jo... aber beim ST würde das Sch... aussehen. Glaub mir

Hallo,

ich verfolge die Diskussion über den neuen ST schon recht lange. Vor allem, weil es wohl der einzige Wagen ist, den es auch als Kombi gibt in der Klasse. Das Mittelendrohr sieht zwar beim einem Turnier nicht so dolle aus, aber Auspuff-Sets und passende Heckschürzen wird es da ja wohl eh bald geben.

Schade nur, dass es sich doch bewahrheitet hat und er im Moment noch nicht mit Sync + MyFord Touch bestellbar ist. Das hätte ich mir wirklich gewünscht, vor allem, weil in jedem Messefahrzeug das Teil verbaut war.
Hat jemand Informationen ab wann das der Fall sein wird? Ich hab ja mal was gehört, dass dieses System gleichzeitig mit dem B-Max kommt, aber gesichtert scheint das auch nicht zu sein. Die Informationspolitik von Ford Europa ist ja eh etwas suboptimal - die Aussage "ab 2012" ist nicht wirklich präzise. ;-)

P.S.: Warum gibt es PDC beim ST nur hinten? Ich könnte schwören die gibt es beim Focus auch vorn mit.

Grüße
Gemini

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Hallo,

ich verfolge die Diskussion über den neuen ST schon recht lange. Vor allem, weil es wohl der einzige Wagen ist, den es auch als Kombi gibt in der Klasse. Das Mittelendrohr sieht zwar beim einem Turnier nicht so dolle aus, aber Auspuff-Sets und passende Heckschürzen wird es da ja wohl eh bald geben.

Schade nur, dass es sich doch bewahrheitet hat und er im Moment noch nicht mit Sync + MyFord Touch bestellbar ist. Das hätte ich mir wirklich gewünscht, vor allem, weil in jedem Messefahrzeug das Teil verbaut war.
Hat jemand Informationen ab wann das der Fall sein wird? Ich hab ja mal was gehört, dass dieses System gleichzeitig mit dem B-Max kommt, aber gesichtert scheint das auch nicht zu sein. Die Informationspolitik von Ford Europa ist ja eh etwas suboptimal - die Aussage "ab 2012" ist nicht wirklich präzise. ;-)

P.S.: Warum gibt es PDC beim ST nur hinten? Ich könnte schwören die gibt es beim Focus auch vorn mit.

Grüße
Gemini

Gibt es auch für vorne beim Focus ja. Wahrscheinlich aus Design-Gründen oder wegen der neuen Front (noch?) nicht beim ST.

Ford meinte auf Anfrage das erst zum Jahreswechsel (nachdem der B-Max als Erster mit MyFord Touch + Sync startet) das MyFord Touch in anderen Modellen verfügbar sein wird.

Dass es so lange dauert ist wirklich schade, gerade weil alle Messe/Pressebilder das System zeigen und es in den USA lange schon verfügbar ist.

Hat jemand schon den Prospekt vom neuen ST? Auf der Homepage ist er dummerweise mit der Preisliste des normalen Focus verlinkt.

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Gibt es auch für vorne beim Focus ja. Wahrscheinlich aus Design-Gründen oder wegen der neuen Front (noch?) nicht beim ST.
Ford meinte auf Anfrage das erst zum Jahreswechsel (nachdem der B-Max als Erster mit MyFord Touch + Sync startet) das MyFord Touch in anderen Modellen verfügbar sein wird.
Dass es so lange dauert ist wirklich schade, gerade weil alle Messe/Pressebilder das System zeigen und es in den USA lange schon verfügbar ist.

Hat jemand schon den Prospekt vom neuen ST? Auf der Homepage ist er dummerweise mit der Preisliste des normalen Focus verlinkt.

Ist sehr schade, ich hoffe wirklich mal, dass Ford da noch in den nächsten Prospekt-Versionen an den Ausstattungspaketen was ändert. Die ST-Front mit PDC Sensoren zu versehen, kann ja nun wirklich kein großes Problem sein, oder?

Der B-Max soll ja im Herbst erscheinen, aber in den Vorabprospekten ist noch nix von MyFord Touch zu sehen. Ok, es ist ja auch noch genug Zeit bis dahin.
Kann sogar sein, dass man MyFord gleich in Europa nur mit der Windows 8 Variante verkauft und nicht mehr mit dem abgespecktem Win7, wie in den USA.

*klick*

Der b max wird auch nur mit Sync kommen und nicht mit my touch.

Auch interessant. Dann kommt es dort vielleicht auch erst später, wenn überhaupt.
Ich hatte mal die Aussage bekommen Sync startet mit dem B-Max. Wahrscheinlich bestand da wieder ein Missverständnis in Bezug auf "SYNC". Vielleicht hieß für denjenigen Sync = Sync Software + MyTouch fähiges Radio.

Das kann aber auch nicht sein - "Sync" gibt es doch auch beim ST schon zu. (siehe Prospekt)

Ich finde es nur blöd, dass man die Messefahrzeuge damit ausgestattet hat und es (anscheinend) nicht liefern kann.

Ich meine jetzt speziell das MyFord System mit 8" Touchscreen und NIX anderes von Sync!

das große problem ist einfach, dass - nur weil ein system in den usa zugelassen ist - es in europa noch nicht unbedingt alle notwendigen genehmigungen hat ... ev. gibt es bei den europäischen genehmigungsgremien auch strengere massstäbe für die nutzung eines touch-systems, die u.U. noch nachbesserungen erfordern ...

in einem test-/messfahrzeug haben die hersteller hier schon überall systeme im einsatz, die erst in der nächsten oder übernächsten generation in serie gehen ... außerdem kann da auch ein nicht lokalisiertes oder nur teilweise fertiges system in verwendung sein, das dem endkunden nicht zumutbar ist 😉 ...

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Das kann aber auch nicht sein - "Sync" gibt es doch auch beim ST schon zu. (siehe Prospekt)

Ich finde es nur blöd, dass man die Messefahrzeuge damit ausgestattet hat und es (anscheinend) nicht liefern kann.

Ich meine jetzt speziell das MyFord System mit 8" Touchscreen und NIX anderes von Sync!

Kann schon sein.

SYNC gibt es. Weil Sync ? MyFord Touch. Genau das hatte ich damit angedeutet, dass es damit oft Missverständnisse gibt.

Hallo Leute,

auch ich verfolge seit langem gespannt Neuigkeiten zum kommenden Ford Focus ST, den ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zulegen werde.
Der hier diskutierte und auch dokumentierte Preis ist akzeptabel, aber dennoch im Vergleich zur USA Version schon recht teuer. Dort bekommt man einen neuen ST in der besten Ausstattung schon für rund 23k€. Wie die meisten sicherlich hier schon wissen, kann man diesen auf http://www.ford.com/cars/focus/focusst/ bereits konfigurieren. Na ja die Europapreise sind halt immer etwas teurer ... .

Ansonsten habe ich gelesen, dass ein Forum User einen Orangenen bereits gesehen hat. Wäre etwas komisch, denn meines Wissens wird es den Focus nicht in Orange geben ... Evtl. war es eher ein gelber (tangerine scream)?

Bin mal gespannt wann man ihn in Deutschland konfigurieren kann und was es evtl. noch an Rabatten geben wird. Schade finde ich, dass es wohl keine Felgenauswahl geben wird. Na ja kann man sich ja noch evtl. nachkaufen, als Winterräder oder ggf. tauschen.

Grüße giZMo

Die amerikanischen Preise kann man da nie vergleichen. Sind ja selbst abhängig von Bundesstaat und Steuer unterschiedlich.
Wenn man da guckt was ein neuer Mustang oder auch der normale Focus kosten kann.

Orange war der alte ST, wahrscheinlich war das "tangerine scream" gemeint.
Als Felge wäre doch diese ganz nett, aus den Standard-Ford Felgen:

Leichtmetallräder 7 J x 17
im 5x2-Speichen-lndividual- Design in "Nickel"-Optik

17erfelge

Zitat:

Original geschrieben von giZMo1337

Hallo Leute,

auch ich verfolge seit langem gespannt Neuigkeiten zum kommenden Ford Focus ST, den ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zulegen werde.
Der hier diskutierte und auch dokumentierte Preis ist akzeptabel, aber dennoch im Vergleich zur USA Version schon recht teuer. Dort bekommt man einen neuen ST in der besten Ausstattung schon für rund 23k€. Wie die meisten sicherlich hier schon wissen, kann man diesen auf http://www.ford.com/cars/focus/focusst/ bereits konfigurieren. Na ja die Europapreise sind halt immer etwas teurer ... .

Ansonsten habe ich gelesen, dass ein Forum User einen Orangenen bereits gesehen hat. Wäre etwas komisch, denn meines Wissens wird es den Focus nicht in Orange geben ... Evtl. war es eher ein gelber (tangerine scream)?

Bin mal gespannt wann man ihn in Deutschland konfigurieren kann und was es evtl. noch an Rabatten geben wird. Schade finde ich, dass es wohl keine Felgenauswahl geben wird. Na ja kann man sich ja noch evtl. nachkaufen, als Winterräder oder ggf. tauschen.

Grüße giZMo

Hallo,

könnte wirklich gelb (tangerine scream) gewesen sein, war im Vorraum im Werk dunkel als ich drin war.

Gruß
Björn

Preisliste ist Online!

Link

Deine Antwort