Preise Dacia Logan MCV ???

Dacia

Weis einer von euch ab wann es die Preise für den Dacia Logan MCV gibt?

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C4-Veteran

z.B Kia rio, selbst den Kia cerato würde ich noch als Alternative ansehen, obwohl etwas teuerer, aber mit etwas suchen und Verhandlungsgeschick in etwa fürs gleiche Geld wie ein top ausgestatteter Logan.

da bleiben noch einige tausender übrig - nicht vergessen, beim logan kann man auch handeln!

als diese neu-listenpreis vs. eu-/jahres-/gebrauchtpreise/verhandlungspreis taugen nun wirklich nix für einen preisvergleich.

DEn Kia Rio gibts ab ca 10 000 Euro. Also durchaus vergleichbar mit den Logan.

Hintere Fenster gegen Bleche ersetzen, Sitze raus und Trennwand rein. -> Absoluter Handwerkersliebling

Mir gefällt am Logan Kombi eine Sache nicht. Wird es den Logan nur mit geteilter Hecktür geben oder irgendwann auch mal mit richtiger Kofferraumklappe?

Ähnliche Themen

Heckklappe ist wohl nicht angebracht, das wär ja ein riesen Flügel. Die haben schon die kleine Tür rechts angeschlagen.

Ja gut die Klappe wäre recht groß, aber ich find, der Käufer sollte wenigstens die Chance kriegen. Ich würde nämlich immer nur eine Heckklappe wählen, mir gefallen diese Türen hinten nicht. Und z.B. bei einem Renault Kangoo, Opel Combo etc. kann man ja auch wählen.

Zitat:

Original geschrieben von C4-Veteran

DEn Kia Rio gibts ab ca 10 000 Euro.

logan ab 7.200 - macht einen unterschied von knapp 3000€ oder auch knapp 30%

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Du musst aber auch die Ausstattungsunterschiede einrechnen.

Aber der Rio wird immer ein Stück kleiner sein als der Logan - und mit dem Logan kann man in jede Reno-Werkstatt, und die gibt es öfter als eine von Kia.

Der Kia braucht keine Werkstatt.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Ja gut die Klappe wäre recht groß, aber ich find, der Käufer sollte wenigstens die Chance kriegen. Ich würde nämlich immer nur eine Heckklappe wählen, mir gefallen diese Türen hinten nicht. Und z.B. bei einem Renault Kangoo, Opel Combo etc. kann man ja auch wählen.

Mir Persönlich gefallen die Türen besser aber du hast recht man sollte die heckklappe auch anbieten so das der Käufer es sich ohne aufpreis aussuchen kann bei einen neu Wagen ob Heckklappe oder Türen!

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Der Kia braucht keine Werkstatt.. 😁

Natürlich ein Kia ist zu "cool" für eine Werkstatt 😉 Genauso wie ein Hyundai 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Für die 7200 Euro ist der Logan unschlagbar da gibt es nichts zu diskutieren, aber die Aufpreispolitik hätte auch VW nicht besser machen können.....:-), SElbst Servo kostet in der Basisversion Aufpreis.

Ich gehe davon das nur die wenigsten Logans mit der Basisausstattung verkauft werden.

Vermutlich werden die meisten Logans mit mind.Klima, den Elektropaket (ZV, EfH) und Metalliclack verkauft wird. Dann ist man schon bei ca 9000 Euro....

Und der grösste Nachteil (nicht für mich...;-) ) dürfte aber das Stufenheck den Logan sein, mit Heckklappe ala Polo/Golf wäre er für viele wesentlich interessanter.

Ich denke den wirklichen Durchbruch wird Daica (und damit Renault im Billigsektor wie VW mit Skoda) erst mit den neuen MCV haben.

Selbst wenn der neue dann 12 000 Euro kosten sollte (mit den wichtigsten Sachen) ist er ein sehr gutes Angebot.

@c4-Veteran

Du darfst dabei nie vergessen für welche Märkte der Logan konzipiert ist. Dort wird einfachste Ausstattung wohl nicht so uninteressant sein.

Du bekommst halt einfach die Möglichkeit ein sehr "primitives" Auto kaufen zu können wenn du es so willst. Bei vielen Herstellern wird ja immer wieder kritisiert dass diverse Ausstattungsdetails nur in irgendwelchen Packeten zu hohen Preisen zu haben sind.

Der Logan ist da ehrlicher.

Zitat:

Original geschrieben von aurian

@c4-Veteran

Du darfst dabei nie vergessen für welche Märkte der Logan konzipiert ist. Dort wird einfachste Ausstattung wohl nicht so uninteressant sein.

Du bekommst halt einfach die Möglichkeit ein sehr "primitives" Auto kaufen zu können wenn du es so willst. Bei vielen Herstellern wird ja immer wieder kritisiert dass diverse Ausstattungsdetails nur in irgendwelchen Packeten zu hohen Preisen zu haben sind.

Der Logan ist da ehrlicher.

Ich habe mich nur auf den deutschen Markt bezogen.

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12576

Deine Antwort